Gelöst

Speedport Smart 4 findet keine Verbindung nach dem Start.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage/Problem mit meinem Speedport Smart 4. Da das Gerät ja, wie viele andere auch, nur eine Standby Funktion hat und nicht ausschaltbar ist, hängt es wie auch mein Fernseher und das Smart 3 zuvor etc. an einer Steckerleiste mit Schalter. Abends wenn ich ins Bett gehe, schalte ich somit den Router komplett aus. Morgens schalte ich ihn dann wieder an und habe regelmäßig das Problem, das nach dem Verbindungsversuch die LED orange blinkt und er meldet das er keine Verbindung zum Web findet und ich bitte das Kabel prüfen soll. Erstaunlicherweise tritt das nicht auf, wenn ich vorher meinen Rechner einschalte und hoch fahre. Es passiert nur, wenn ich erst den Router einschalte und dann halt bis zur Verbindungsbestätigung warte. Rechner und Router sind per LAN Kabel verbunden. Mit dem Vorgänger dem Smart 3 hatte ich das nicht. Auch sind nach dem Neustart die Telefonlisten verpasster, angenommener Anruf etc. wieder leer. Auch das konnte sich trotz Ausschalten mein altes Smart 3 merken.  Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. 

227

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grundsätzlich sind die Router nicht dafür konzipiert, Nachts abgeschaltet zu werden @JWilhelms. Über die Möglichkeit nachts schnell über das Festnetz einen Notruf abzusetzen, ganz zu schweigen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Okay, danke. Habe mich jetzt entschieden ihn an zu lassen. Wlan und Anzeige kann man ja über Nacht abschalten lassen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen