Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 findet keine Verbindung nach dem Start.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage/Problem mit meinem Speedport Smart 4. Da das Gerät ja, wie viele andere auch, nur eine Standby Funktion hat und nicht ausschaltbar ist, hängt es wie auch mein Fernseher und das Smart 3 zuvor etc. an einer Steckerleiste mit Schalter. Abends wenn ich ins Bett gehe, schalte ich somit den Router komplett aus. Morgens schalte ich ihn dann wieder an und habe regelmäßig das Problem, das nach dem Verbindungsversuch die LED orange blinkt und er meldet das er keine Verbindung zum Web findet und ich bitte das Kabel prüfen soll. Erstaunlicherweise tritt das nicht auf, wenn ich vorher meinen Rechner einschalte und hoch fahre. Es passiert nur, wenn ich erst den Router einschalte und dann halt bis zur Verbindungsbestätigung warte. Rechner und Router sind per LAN Kabel verbunden. Mit dem Vorgänger dem Smart 3 hatte ich das nicht. Auch sind nach dem Neustart die Telefonlisten verpasster, angenommener Anruf etc. wieder leer. Auch das konnte sich trotz Ausschalten mein altes Smart 3 merken. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
227
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1150
0
3
353
0
2
vor 3 Jahren
218
0
1
243
0
4
1413
0
3
Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
JWilhelms
vor 2 Jahren
Grundsätzlich sind die Router nicht dafür konzipiert, Nachts abgeschaltet zu werden @JWilhelms. Über die Möglichkeit nachts schnell über das Festnetz einen Notruf abzusetzen, ganz zu schweigen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
JWilhelms
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Okay, danke. Habe mich jetzt entschieden ihn an zu lassen. Wlan und Anzeige kann man ja über Nacht abschalten lassen.
0