Gelöst

Fertigmeldung Baureife kommt nicht an

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe ein neues EFH gebaut, und sowohl Keller als auch Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Glasfaser-Leerrohre) sind seit November 2020 fertiggestellt. Wir ziehen im April ein und der Status unseres Auftrags ist immer noch auf "Planung". Bei der Bauherren-Hotline bekommt man unterschiedliche Infos. Zuerst hieß es, man muss 20 Wochen warten, dann hatte ich eine mündliche Zusage für einen Installationstermin Ende März. Die letzte Info war dann: "Ihre Akte ist komplett leer". Anscheinend fehlt (jetzt doch) die Fertigmeldung der Baureife. Ich und mein Energieversorger versuchen seit Februar die Fertigmeldung irgendwo loszuwerden, aber wir finden keinen Kanal dafür. Mein Energieversorger hat eine eMail-Adresse, aber da tut sich nichts und es meldet sich auch niemand.

Die Bauherren-Hotline kann mir auch nicht mehr helfen..weder wissen die, wo die Fertigmeldung hin muss, noch glaubt mir irgendjemand, dass die Baureife gegeben ist oder kann mir einen Termin für das Einblasen der Leitung geben.

 

Ich verstehe, wenn alle überlastet sind und jeder plötzlich Glasfaser will. Mir gehts jetzt mal darum, alles getan zu haben, damit es weitergeht. Vom Internetanschluss ab Einzug hab ich mich schon verabschiedet.

 

Was muss/kann ich noch tun, damit es bei mir weitergeht?

Wo kann ich die Fertigmeldung abgeben und wie kann ich sicher sein, dass sie angekommen ist?

 

Danke für jede Hilfe

Gruß, Tanas

 

383

8

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @tanas.brendel 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Soweit zum Forum und meiner Person

       

      Hier benötigst du die Unterstützung vom @Telekom hilft Team 

      Ich habe das weitergeleitet.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tanas.brendel,

      also im ersten Stepp ist tatsächlich die Bauherrenhotline zuständig und auch der Ansprechpartner. Ich habe einen kleinen Blick reingeworfen, ein Kontakt zur Technik wurde hergestellt, hatte sich denn bis jetzt keiner mehr bei dir gemeldet?


      Liebe Grüße
      Stella A.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @tanas.brendel,

      die Kollegen konnten dich heute leider nicht erreichen.
      Ich habe es auch nochmal versucht aber es ging keiner ran.
      Wann kann ich es denn nochmal versuchen?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      sorry hatte auf lautlos und bin eben erst nach Hause gekommen. Bin jetzt erreichbar, ansonsten morgen ca. ab 16 Uhr

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @tanas.brendel,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen ist der Tiefbauer beauftragt und wird deinen Anschluss herstellen.
      Wenn noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @tanas.brendel,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen ist der Tiefbauer beauftragt und wird deinen Anschluss herstellen.
      Wenn noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von