Solved

Feste IP Adresse mit Unifi

7 years ago

Hallo

ich habe folgendes Setup:

einen Zyxel VMG1312 b10a in bridge mode und dahinter ein Ubiquiti Unifi USG Pro mit PPPoE. Das Setup funtkioniert einwandfrei, allerdings möchte ich gerne eine Feste IP Adresse aktivieren. Es muss also die feste IP als DHCP Lease zugewiesen werden oder statisch in den Router eingetragen werden, bei letzterem brauche ich, soweit ich das richtig verstanden habe, allerdings auch Subnetzmaske und Gateway. Dies wird mir aber im Kundencenter nicht angezeigt.

Außerdem stellt sich ohnehin die Frage ob der USG Pro dafür geeignet ist.

danke schon mal im Voraus.

Philipp

2467

8

    • 7 years ago

      du machst einfach gar nichts am Router  -und aktivierst die Feste IP einfach im Kundecenter -beim Verbindungsaufbau wird dann einfach von der Telekom immer die selbe IP zugewiesen - KEINERLEI Konfiguration dafür im Router erforderlich

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      sehe ich auch so wie @Micknik

      Die Zugangsdaten müssen korrekt hinterlegt sein.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      philipp403

      hi Micknik aber wenn die Zugangsdaten falsch wären würde bei dynamischer IP doch die Verbindung auch nicht funktionieren oder? Oder meintest du deaktiviert? lg

      hi Micknik
      aber wenn die Zugangsdaten falsch wären würde bei dynamischer IP doch die Verbindung auch nicht funktionieren oder?
      Oder meintest du deaktiviert?
      lg
      philipp403
      hi Micknik
      aber wenn die Zugangsdaten falsch wären würde bei dynamischer IP doch die Verbindung auch nicht funktionieren oder?
      Oder meintest du deaktiviert?
      lg

      Doch, weil am BNG die Zugangsdaten bei aktiviertem EasyLogin gar nicht verwendet werden sondern die Anmeldung über die Line-Id erfolgt.

      In dem Fall ist es egal, wass im Router für Daten eingetragen sind - acuh MickeyMaus mit Passwort Mini würde funktionieren.

      Answer

      from

      7 years ago

      danke euch beiden.
      scheinbar hatte ich entweder wirklich einen tippfehler oder der unifi hat es nicht korrekt gespeichert.
      Nach Neueingabe der Daten funktioniert es wieder.
      lg
      Philipp

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      danke euch beiden.
      scheinbar hatte ich entweder wirklich einen tippfehler oder der unifi hat es nicht korrekt gespeichert.
      Nach Neueingabe der Daten funktioniert es wieder.
      lg
      Philipp

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1582

      0

      6

      Solved

      in  

      3216

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      7235

      2

      2

      2 years ago

      326

      0

      4