Solved
Feste IP funktioniert nicht
5 years ago
Hallo,
leider funktioniert unser feste IP (Vertragsbestandteil von 2 Businesstarifen) nicht.
Ich bin wie in DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-Adresse-am- DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619 vorgegangen. Im Kundencenter wird die feste IP angezeigt.
Vorweg: Die Leitung steht, die Einwahl ist korrekt, sämtliche Hardware funktioniert. Ohne feste IP habe ich mit der ansonsten gleichen Konstellation Internetzugang.
Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter
C:\Users\Rainer>tracert 87.128.xx.yyy (anonymisiert)
Routenverfolgung zu p578049bc.dip0.t-ipconnect.de [87.128.xx.yyy]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.zzz.xx.yyy ! lokal
2 1 ms <1 ms <1 ms host-93-104-236-225.customer.m-online.net [93.104.236.225]
3 2 ms 2 ms 3 ms ac4.nue3.m-online.net [82.135.16.26]
4 6 ms 6 ms 6 ms et-5-0-0.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.137]
5 7 ms 7 ms 6 ms 62.157.249.169
6 17 ms 16 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
7 16 ms 15 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ! Jetzt müsste zu meiner IP verbunden werden: Passiert aber nicht.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 ^C
Hat jemand eine Idee?
Grüße
1720
10
This could help you too
1072
0
6
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.
Aber:
Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.
(Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)
Grüße
0