Gelöst
Feste IP und Fritzbox am IP-basierten Anschluss
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe einen DeutschlandLAN IP Voice/ Data S Premium geschaltet bekommen und betreibe daran eine Fritzbox 7490 als Router. Hat nach Einrichtung auch alles sofort funktioniert, sowohl Internet-Zugang als auch Telefonie.
Dabei war der Anschluss standardmäßig auf dynamische IP eingestellt. Dann habe ich im Kundencenter den Anschluss auf feste IP-Adresse umgestellt, bekam daraufhin im Kundencenter auch die Rückmeldung, dass die feste Ip-Adresse nun eingstellt sei. Damit war aber über die Fritzbox das Internet nicht mehr zu erreichen! Nach dem Statusbericht in der Fritzbox war das Internet nicht verbunden und damit natürlich auch keine Telefonie. Ich habe dann den Anschluss wieder auf dynamisch umgestellt, dann war zwar der VDSL physikalisch wieder verbunden, aber keine Internet-Verbindung gegeben. Erst nach einer Pause über Nacht war die Internet-Verbindung wieder da und die Telefonie hat auchwieder funktioniert.
Wie bekomme ich nun die feste IP geschaltet, damit die Fritzbox auch noch funktioniert?
Bernd Wahl
33337
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 23 Tagen
155
0
13
vor 8 Jahren
3149
0
2
3446
0
5
254
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
