Gelöst

Festnetz analog

vor 8 Jahren

Hallo Hilfe-Team,

ich melde mich wieder einmal im Auftrag eines Bekannten.

Er ist schwerbehindert und auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.

Seit ca. 3 Monaten ist sein Festnetzanschluss gestört. Die TK hat eine Rufumleitung auf sein Handy eingerichtet.

Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

Bedingt durch seine Gehbehinderung kann er eingehende Anrufe daher kaum annehmen, da der Anrufer inzwischen aufgelegt hat.

Gestern sollte ein Techniker von 15.00 bis 19.00 Uhr bei ihm die Störung beseitigen. Wie beim vorherigen Termin ist er wieder nicht erschienen.

Von der Telefon-Hotline wurde mir gestern gegen 20.00 Uhr eine Wartezeit von ca. 45 Minuten angekündigt!  Diese Zeit hatt ich nicht.

Gern sende ich Ihnen die Kundendaten zu.

Mit freundlichem Gruß

Uwe

 

606

0

17

    • vor 8 Jahren

      Hy malzeit @Uwe124 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten von deinem bekannten...die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ... i kann die teamis imformieren damit die helfa können...grüsle 🙂

      0

      11

      von

      vor 8 Jahren

      @Uwe124,

      so wie es da steht :). Bitte auch beachten, dass "nur" eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 97% angegeben ist Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Uwe124, wie ich gerade von den Kollegen gehört habe, wurde der Anschluss Ihres Bekannten entstört. Das freut mich! Und, funktioniert alles, haben Sie sich noch einmal ausgetauscht?

      Viele Grüße
      Alexandra J.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Alexandra,

      danke für die positive Nachricht.

      Ich habe eben ihren Kunden per Festnetz erreicht.

      Die Störung wurde heute nach 3 Monaten durch 3 Techniker gefunden und beseitigt!!!

      Wunder gibt es immer wieder ...

      Danke an das Hilfe-Team.

      Noch einen schönen Abend und herzliche Grüße

      Uwe124

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Uwe124

      Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

      Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

       

      Uwe124
      Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

       


      Da sollte er unbedingt mal probieren, ob es mit dem Telekomnetz oder dem o2-Netz besser klappt. Anstreben würde ich an seiner Stelle falls das Telekomnetzvorhanden ist eine congstar-SIM "Prepaid wie ich will" - ohne Grundgebühr möglich.

       

      Unabhängig von diesem Workaround soll die Telekom natürlich den Anschluss wieder zum laufen bringen.

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Uwe124,

      Kundennummer und Rufnummer sind Ihre oder die von Ihrem Bekannten?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      2

      von

      vor 8 Jahren

      @Matthias Bo. So wie i verstanden hab vom bekannten...grüsle 🙂

      von

      vor 8 Jahren

      Wie gefordert, sind das jetzt die Daten des Bekannten!

      Gruß Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Uwe124, wie ich gerade von den Kollegen gehört habe, wurde der Anschluss Ihres Bekannten entstört. Das freut mich! Und, funktioniert alles, haben Sie sich noch einmal ausgetauscht?

      Viele Grüße
      Alexandra J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    469

    0

    4

    vor 11 Monaten

    in  

    128

    0

    4

    Gelöst

    in  

    235

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1016

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...