Solved
Festnetz analog
7 years ago
Hallo Hilfe-Team,
ich melde mich wieder einmal im Auftrag eines Bekannten.
Er ist schwerbehindert und auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.
Seit ca. 3 Monaten ist sein Festnetzanschluss gestört. Die TK hat eine Rufumleitung auf sein Handy eingerichtet.
Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.
Bedingt durch seine Gehbehinderung kann er eingehende Anrufe daher kaum annehmen, da der Anrufer inzwischen aufgelegt hat.
Gestern sollte ein Techniker von 15.00 bis 19.00 Uhr bei ihm die Störung beseitigen. Wie beim vorherigen Termin ist er wieder nicht erschienen.
Von der Telefon-Hotline wurde mir gestern gegen 20.00 Uhr eine Wartezeit von ca. 45 Minuten angekündigt! Diese Zeit hatt ich nicht.
Gern sende ich Ihnen die Kundendaten zu.
Mit freundlichem Gruß
Uwe
602
17
This could help you too
4 years ago
464
0
4
3 months ago
96
0
4
338
0
2
7 years ago
Hy malzeit @Uwe124
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten von deinem bekannten...die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ... i kann die teamis imformieren damit die helfa können...grüsle 🙂
11
Answer
from
7 years ago
so wie es da steht :). Bitte auch beachten, dass "nur" eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 97% angegeben ist
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Alexandra J.
Answer
from
7 years ago
Hallo Alexandra,
danke für die positive Nachricht.
Ich habe eben ihren Kunden per Festnetz erreicht.
Die Störung wurde heute nach 3 Monaten durch 3 Techniker gefunden und beseitigt!!!
Wunder gibt es immer wieder ...
Danke an das Hilfe-Team.
Noch einen schönen Abend und herzliche Grüße
Uwe124
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.
Da sollte er unbedingt mal probieren, ob es mit dem Telekomnetz oder dem o2-Netz besser klappt. Anstreben würde ich an seiner Stelle falls das Telekomnetzvorhanden ist eine congstar-SIM "Prepaid wie ich will" - ohne Grundgebühr möglich.
Unabhängig von diesem Workaround soll die Telekom natürlich den Anschluss wieder zum laufen bringen.
0
7 years ago
Kundennummer und Rufnummer sind Ihre oder die von Ihrem Bekannten?
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Answer
from
7 years ago
@Matthias Bo. So wie i verstanden hab vom bekannten...grüsle 🙂
Answer
from
7 years ago
Wie gefordert, sind das jetzt die Daten des Bekannten!
Gruß Uwe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Viele Grüße
Alexandra J.
0
Unlogged in user
Ask
from