Solved

Festnetz anrufe gehen nicht raus aber empfangen geht

3 years ago

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit Anfang des Monats habe ich Internet. Ich habe einen neuen Vertrag, aber die "alte" Technik mitgenommen (Router und Festnetztelefon erst 2 Jahre alt). 

 

Internet und Anrufe empfangen geht alles super, aber ich kann nicht raus telefonieren. Dies hat mit dem alten Vertrag und Anschluss noch alles geklappt. 

 

Router wurde schon mehrfach neu gestartet und Kabel umgesteckt. Die Batterie wurde auch schon aus dem Telefon genommen. Nichts hilft! Kann mir jemand helfen? 

3968

15

    • 3 years ago

      @Cm13 welches Telefn mit welchem Router verbunden?

      Welche Fehlermeldung / was hörst Du?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Telefon Panasonic Router Speedport Smart 3 

       

      Es "wählt" Erst, dann ist mal länger mal kürzer Ruhe und dann kommt wie ein besetzt Piepen, aber leicht anders... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Cm13 

       

      Hallo, 

       

      welchen Router haben Sie? 

      Sind Sie innerhalb des Gleichen Vorwahl Bereich umgezogen?

       

      Ist der Umzug innerhalb der Telekom erfolgt oder vom anderen Anbieter zur Telekom?

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, Bin vorher schon bei Telekom gewesen, aber mir wurde ein neuer Vertrag empfohlen. 

      Router ist Speedport Smart 3 

      Umzug erfolgte in dem gleichen Vorwahl Bereich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Cm13 

       

       

      Bitte mehr Infos.

       

      - Typ des verwendeten Routers u. dessen installierte Firmwareversion

      - Welcher Anbieter war vor der Telekom "tätig" - auch die Telekom?

      - Typ des Telefons u. dessen Verbindung mit dem nicht genannten Router - direkt  per DECT oder an einer separaten

         Basisstation?

      - Erfolgte eine Portierung der Telefonnummern vom "alten" zum "neuen" Anbieter?

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Cm13 

       

      Weitere Fehlerquelle - das TAE -Kabel des Panasonic-Telefons wurde jeweils an beiden Buchsen eingesteckt.

       

      Das reicht natürlich nicht aus - die Rufnummern müssen dann jeweils der korrekten Buchse zugeordnet werden,

      für ein-  u n d   ausgehende Anrufe.

       

      Deshalb macht nur eine komplette Neueinrichtung Sinn.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, die Seite habe ich vorher noch nicht gefunden. Jetzt klappt es! VIELEN DANK!!! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Cm13  / @Buster01 / @valliciousz  / @Chill erst mal 

       

      Freut mich, dass es geklappt hat...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @Cm13  schrieb:

      Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand 


      Dann mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren lassen;

      oder einfach in die Telefonieeinstellungen gehen und die alten Rufnummern löschen.

      (weil da stehen bestimmt 6 Rufnummern drin)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too