Gelöst

Festnetz anrufe gehen nicht raus aber empfangen geht

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit Anfang des Monats habe ich Internet. Ich habe einen neuen Vertrag, aber die "alte" Technik mitgenommen (Router und Festnetztelefon erst 2 Jahre alt). 

 

Internet und Anrufe empfangen geht alles super, aber ich kann nicht raus telefonieren. Dies hat mit dem alten Vertrag und Anschluss noch alles geklappt. 

 

Router wurde schon mehrfach neu gestartet und Kabel umgesteckt. Die Batterie wurde auch schon aus dem Telefon genommen. Nichts hilft! Kann mir jemand helfen? 

4459

15

    • vor 3 Jahren

      @Cm13 welches Telefn mit welchem Router verbunden?

      Welche Fehlermeldung / was hörst Du?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Telefon Panasonic Router Speedport Smart 3 

       

      Es "wählt" Erst, dann ist mal länger mal kürzer Ruhe und dann kommt wie ein besetzt Piepen, aber leicht anders... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Cm13 

       

      Hallo, 

       

      welchen Router haben Sie? 

      Sind Sie innerhalb des Gleichen Vorwahl Bereich umgezogen?

       

      Ist der Umzug innerhalb der Telekom erfolgt oder vom anderen Anbieter zur Telekom?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Bin vorher schon bei Telekom gewesen, aber mir wurde ein neuer Vertrag empfohlen. 

      Router ist Speedport Smart 3 

      Umzug erfolgte in dem gleichen Vorwahl Bereich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Cm13 

       

       

      Bitte mehr Infos.

       

      - Typ des verwendeten Routers u. dessen installierte Firmwareversion

      - Welcher Anbieter war vor der Telekom "tätig" - auch die Telekom?

      - Typ des Telefons u. dessen Verbindung mit dem nicht genannten Router - direkt  per DECT oder an einer separaten

         Basisstation?

      - Erfolgte eine Portierung der Telefonnummern vom "alten" zum "neuen" Anbieter?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cm13 

       

      Weitere Fehlerquelle - das TAE -Kabel des Panasonic-Telefons wurde jeweils an beiden Buchsen eingesteckt.

       

      Das reicht natürlich nicht aus - die Rufnummern müssen dann jeweils der korrekten Buchse zugeordnet werden,

      für ein-  u n d   ausgehende Anrufe.

       

      Deshalb macht nur eine komplette Neueinrichtung Sinn.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, die Seite habe ich vorher noch nicht gefunden. Jetzt klappt es! VIELEN DANK!!! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cm13  / @Buster01 / @valliciousz  / @Chill erst mal 

       

      Freut mich, dass es geklappt hat...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Cm13

      Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand

      Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand 

      Cm13

      Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand 


      Dann mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren lassen;

      oder einfach in die Telefonieeinstellungen gehen und die alten Rufnummern löschen.

      (weil da stehen bestimmt 6 Rufnummern drin)

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen