Gelöst
Festnetz anrufe gehen nicht raus aber empfangen geht
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit Anfang des Monats habe ich Internet. Ich habe einen neuen Vertrag, aber die "alte" Technik mitgenommen (Router und Festnetztelefon erst 2 Jahre alt).
Internet und Anrufe empfangen geht alles super, aber ich kann nicht raus telefonieren. Dies hat mit dem alten Vertrag und Anschluss noch alles geklappt.
Router wurde schon mehrfach neu gestartet und Kabel umgesteckt. Die Batterie wurde auch schon aus dem Telefon genommen. Nichts hilft! Kann mir jemand helfen?
4459
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
936
0
6
vor 7 Jahren
9719
0
4
vor 2 Jahren
523
0
7
vor 5 Jahren
1165
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Cm13 welches Telefn mit welchem Router verbunden?
Welche Fehlermeldung / was hörst Du?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telefon Panasonic Router Speedport Smart 3
Es "wählt" Erst, dann ist mal länger mal kürzer Ruhe und dann kommt wie ein besetzt Piepen, aber leicht anders...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13
Hallo,
welchen Router haben Sie?
Sind Sie innerhalb des Gleichen Vorwahl Bereich umgezogen?
Ist der Umzug innerhalb der Telekom erfolgt oder vom anderen Anbieter zur Telekom?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Bin vorher schon bei Telekom gewesen, aber mir wurde ein neuer Vertrag empfohlen.
Router ist Speedport Smart 3
Umzug erfolgte in dem gleichen Vorwahl Bereich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13
Bitte mehr Infos.
- Typ des verwendeten Routers u. dessen installierte Firmwareversion
- Welcher Anbieter war vor der Telekom "tätig" - auch die Telekom?
- Typ des Telefons u. dessen Verbindung mit dem nicht genannten Router - direkt per DECT oder an einer separaten
Basisstation?
- Erfolgte eine Portierung der Telefonnummern vom "alten" zum "neuen" Anbieter?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13
Weitere Fehlerquelle - das TAE -Kabel des Panasonic-Telefons wurde jeweils an beiden Buchsen eingesteckt.
Das reicht natürlich nicht aus - die Rufnummern müssen dann jeweils der korrekten Buchse zugeordnet werden,
für ein- u n d ausgehende Anrufe.
Deshalb macht nur eine komplette Neueinrichtung Sinn.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, die Seite habe ich vorher noch nicht gefunden. Jetzt klappt es! VIELEN DANK!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13 / @Buster01 / @valliciousz / @Chill erst mal
Freut mich, dass es geklappt hat...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand
Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand
Dann mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren lassen;
oder einfach in die Telefonieeinstellungen gehen und die alten Rufnummern löschen.
(weil da stehen bestimmt 6 Rufnummern drin)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von