Solved

Festnetz Anrufe kommen nicht durch, raustelefonieren geht

11 years ago

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Fröhlich
Bei meiner Mutter funktioniert seit Samstag das Festnetz nicht mehr so ganz. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass sie telefonieren kann, da klappt alles wie immer, aber wenn man sie anruft, hat man zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Hatte bei der Hotline angerufen, die meinten dann, das Telefon wäre kaputt. Hat da jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Bevor ich jetzt ein neues Telefon kaufe, hoffe ich auf Alternativen.
Viele Grüße
Driftzwergin

119348

49

    • 11 years ago

      Hallo
      Bei mir ist es genau so. Router resetet ok. Telefon ruf ok. Raus telefonieren ok. Nur der Anruf kommt nicht durch. Kein Klingeln. Alles schon probiert.
      Telefonie leuchtet. Anmeldung ok.

      0

      2

      from

      3 years ago

      es kommt garnichst. Kein Bild kein Ton.

      0

      from

      3 years ago

      @Viecg444 

       

      Hey,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier in dem Thread 🙂 

      So ganz kann ich dir leider noch nicht folgen 🤔 Was liegt denn genau vor? Gerne ein paar mehr Infos geben, womit wir arbeiten können 😉

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 11 years ago

      Hallo Dirk, auch hier die Frage, ob bereits ein anderes Telefon getestet wurde und wichtig für mich zu wissen wäre auch, um welche Anschlussart es sich handelt.


      Es grüßt


      Wiebke 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallöchen, es hat lange gedauert, aber ich konnte bei meiner Ma endlich ein anderes Telefon ausprobieren Fröhlich Und tadaaa, es ging. Also hatte ihr Telefon einen Schlag. Haben dann ein neues bestellt und jetzt funktioniert wieder alles. Viele Grüße

      0

      0

    • 6 years ago

      Nachdem wir einen neuen Router installiert haben, kommt bei einem Anruf aus dem Festnetz nur ein Klingelton an,dann ist der Anruf schon abgebrochen.So schnell kann man ein Anruf garnicht entgegennehmen.Raus telefonieren geht.

       

      Vielen dank für die Antwort.

      2

      from

      6 years ago

      hildegard.grund

      Vielen dank für die Antwort.

       

       

      Vielen dank für die Antwort.

      hildegard.grund

       

       

      Vielen dank für die Antwort.


      Auf welche Frage erwartest Du eine Antwort? @hildegard.grund 

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @hildegard.grund,

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Bei mir ist das selbe,ich weiß auch nicht warum.

      0

      1

      from

      6 years ago

      Hallo @juergen2464,

      hat es denn in der Vergangenheit schon einmal funktioniert? Oder besteht das Problem, seit Sie den Anschluss haben?
      Haben Sie die Festnetzrufnummern im Routermenü der richtigen Telefonbuchse bzw. Mobilteil zugeordnet?

      Bitte hinterlegen Sie doch auch einmal hier Ihre Profildaten, damit wir uns den Anschluss ansehen können.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Komme nicht in alle Festnetze

      0

      0

    • 2 years ago

      Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter   !

      Auch kein Klingelton Festnetz !

      Raus telefonieren möglich

      Telefon ging ja vorher auch und nun das ?

      0

      2

      from

      2 years ago

      gquintel

      Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter ! Auch kein Klingelton Festnetz ! Raus telefonieren möglich Telefon ging ja vorher auch und nun das ?

      Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter   !

      Auch kein Klingelton Festnetz !

      Raus telefonieren möglich

      Telefon ging ja vorher auch und nun das ?

      gquintel

      Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter   !

      Auch kein Klingelton Festnetz !

      Raus telefonieren möglich

      Telefon ging ja vorher auch und nun das ?


      Bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema und beschreibe möglichst genau was mit welchen Geräten nicht wie gewünscht funktioniert, danke.

      0

      from

      2 years ago

      Guten Abend @gquintel,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Bitte - wie @falk2010 bereits schrieb, einen neuen Beitrag erstellen mit einer genauen Beschreibung. Zudem bitte das Profil mit den Kundendaten befüllen. Vielen Dank. Fröhlich

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Seit 3 Monaten kann man mich nicht mehr anrufen. Erst wenn ich den Router neu starte geht es wieder, für ein paar Tage, dann wieder tot.

      Habe mir extra neue Telefonanlage gekauft, daran lag es nicht.

      Den Router neu resetet, keine Veränderung.

      Zum Schluss neuen Router bekommen, keine Veränderung.

      Ich bin ratlos.

      0

      20

      from

      2 years ago

      Hallo @pcschulz,

       

      konnte der Außendienst heute etwas erreichen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      from

      2 years ago

      @Markus Km. 

      Nein, leider nicht.

      Er war garnicht da.

      Sie riefen mich an, während ich schon wartete , das er es nicht schaffen werde.

      Neuer Termin Dienstag.

      0

      from

      2 years ago

      @pcschulz,

       

      och mensch, bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

       

      Ich hoffe sehr, dass du dann am Dienstag gute Neuigkeiten für uns hast.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Markus Km. 

      Keine Lösung gefunden.

      Müssen andere Abteilungen kontaktieren, melden sich bei mir wieder

      0

      3

      from

      2 years ago

      Hallo @pcschulz,

       

      das klingt nicht so toll. Magst du uns hier weiterhin auf dem Laufenden halten?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      from

      2 years ago

      @Markus Km.Problem scheint behoben.

      Sie haben den Router nochmals ausgewechselt. Anscheinend war das Problem der Router. Ich hatte versehentlich letztes Jahr den Speedport 4b bekommen, für Glasfaser. Habe aber kein Glasfaser.

      Nach dem Dezember Update, muss er sich wohl verweigert haben.

      Es waren jetzt 3 Techniker da, für die war das Neuland, können sie bis heute nicht verstehen. So ein Problem hatte die Telekom noch nie.

      Lach.

      Aber bis jetzt scheint es zu gehen.

       

      0

      from

      2 years ago

      Hallo @pcschulz,

       

      danke für die Info. Es freut mich, dass das Problem nun gefunden werden konnte. Offensichtlich sind wir da auch nicht drüber gestoßen.

       

      Sollte doch noch etwas sein, gibt uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...