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Festnetz-Anschluß seit 10 Tagen tot, ständige Vertröstungen, nichts passiert
6 years ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
seit reichlich 10 Tagen, seit dem Montag 23.09.2919 ist unser Festnetz-Anschluß in einem Einzelhandesgeschäft gestört.
Laut des Briefwechsels handelt es sich offensichtlich um ein Problem mit der Umschaltung auf einen FTTH -Anschluß: Der Anschluß wurde (lt. dem aktuellen Tarif) bereits auf Fiber umgestellt, die Voraussetzungen sind aber installationsseitig nicht erfüllt: Es gibt schlicht keine LWL-Verbindung vom Verteiler im Keller in unser Geschäft.
Es gab bereits mehrfach Techniker-Termine, entweder wurden diese kurzfristig abgesagt oder staunten die Techniker über die fehlenden Vorraussetzungen und verließen ohne irgendwelche Arbeiten das Geschäft wieder. Offensichtlich wurde der alte Anschluß über die Cu-Doppelader am 23.09. abgeschalten, seit dem ist jedenfalls Funkstille über diesen Anschluß.
Ich bitte Sie, sich den Vorgang einmal anzuschauen und so schnell wie möglich einen Techniker/Bautrupp/Dienstleister zur Installation vorbeizuschicken.
Der Umgang mit weniger technisch begeisterten Kunden ist bei der Telekom grauenhaft. Niemand ist bei der Hotline nach einigen Anrufen (und Vertröstungen) auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer einzurichten (heute selber über Online-Anmeldung erledigt).
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf einen baldigen FTTH -Anschluß
René25
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Anna J.
6 years ago
Hallo @Rene25,
gerade hatte ich das telefonische Vergnügen mit Ihrer Mutter, hier im Beitrag möchte ich dem interessierten Publikum die Neuigkeit jedoch auch nicht vorenthalten:
Heute Morgen bekam ich von den Kollegen des Sonderteams folgende Rückmeldung: Die Umstellung auf den bisherigen Tarif ist noch möglich und zu morgen Vormittag beauftragt.
Ich selbst werde morgen und Freitag nicht im Dienst sein, dafür am Wochenende jeweils in der Spätschicht ab 17 Uhr. Samstagabend schaue ich also hier auch wieder nach, mögen Sie mir bis dahin noch eine kurze Rückmeldung geben, ob der Anschluss wieder in Ordnung ist? Das wüsste ich gern, um vorerst beruhigt zu sein.
Dann kümmere ich mich um die Rechnungskorrektur für den Zeitraum bis dahin und melde mich dazu noch einmal.
Anschließend werde ich mir eine Notiz auf Anfang Januar setzen, um zu überprüfen, ob die Nachrüstung des Glasfaser-Netzes erledigt ist und die Umstellung endlich korrekt erfolgen kann.
Edit: Bis dahin habe ich diesen Beitrag einmal als Zwischenlösung markiert.
Viele Grüße
Anna Si.
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Rene25
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Anna J.
6 years ago
Hallo @Rene25, gerade hatte ich das telefonische Vergnügen mit Ihrer Mutter, hier im Beitrag möchte ich dem interessierten Publikum die Neuigkeit jedoch auch nicht vorenthalten: Heute Morgen bekam ich von den Kollegen des Sonderteams folgende Rückmeldung: Die Umstellung auf den bisherigen Tarif ist noch möglich und zu morgen Vormittag beauftragt. Ich selbst werde morgen und Freitag nicht im Dienst sein, dafür am Wochenende jeweils in der Spätschicht ab 17 Uhr. Samstagabend schaue ich also hier auch wieder nach, mögen Sie mir bis dahin noch eine kurze Rückmeldung geben, ob der Anschluss wieder in Ordnung ist? Das wüsste ich gern, um vorerst beruhigt zu sein. Dann kümmere ich mich um die Rechnungskorrektur für den Zeitraum bis dahin und melde mich dazu noch einmal. Anschließend werde ich mir eine Notiz auf Anfang Januar setzen, um zu überprüfen, ob die Nachrüstung des Glasfaser-Netzes erledigt ist und die Umstellung endlich korrekt erfolgen kann. Edit: Bis dahin habe ich diesen Beitrag einmal als Zwischenlösung markiert. Viele Grüße Anna Si.
Hallo @Rene25,
gerade hatte ich das telefonische Vergnügen mit Ihrer Mutter, hier im Beitrag möchte ich dem interessierten Publikum die Neuigkeit jedoch auch nicht vorenthalten:
Heute Morgen bekam ich von den Kollegen des Sonderteams folgende Rückmeldung: Die Umstellung auf den bisherigen Tarif ist noch möglich und zu morgen Vormittag beauftragt.
Ich selbst werde morgen und Freitag nicht im Dienst sein, dafür am Wochenende jeweils in der Spätschicht ab 17 Uhr. Samstagabend schaue ich also hier auch wieder nach, mögen Sie mir bis dahin noch eine kurze Rückmeldung geben, ob der Anschluss wieder in Ordnung ist? Das wüsste ich gern, um vorerst beruhigt zu sein.
Dann kümmere ich mich um die Rechnungskorrektur für den Zeitraum bis dahin und melde mich dazu noch einmal.
Anschließend werde ich mir eine Notiz auf Anfang Januar setzen, um zu überprüfen, ob die Nachrüstung des Glasfaser-Netzes erledigt ist und die Umstellung endlich korrekt erfolgen kann.
Edit: Bis dahin habe ich diesen Beitrag einmal als Zwischenlösung markiert.
Viele Grüße
Anna Si.
Hallo @Anna J. ,
auch von mir noch einmal vielen Dank für Ihre Beharrlichkeit bei dieser Problemlösung.
Ich gebe Ihnen sofort Bescheid, wenn der alte Anschluß wieder funktioniert und auch beim weiteren Ablauf der Nachrüstung können wir gerne in Kontakt bleiben.
Viele Grüße, Rene25
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Rene25
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Anna J.
5 years ago
Hallo @Anna J. ,


ein Teilerfolg: der alte Anschluß funktioniert wieder
Bitte die Rechnung inkl. der notwendigen Rufumleitung nochmal anschauen, Danke
Viele Grüße, Rene25
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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Anna J.
5 years ago
sorry für die späte Antwort und vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass der alte Anschluss wieder funktioniert, den Rest bekommen wir auch noch hin.
Ich leg Anna das auf jeden Fall für morgen auf den Tisch.
Viele Grüße
Torsten S.
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Anna J.
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Anna J.
5 years ago
immer gern geschehen, vielen Dank für Ihr Lob.
Ihren Eindruck verstehe ich, denn ich kann mir vorstellen, wie es aus Ihrer Sicht wirken muss. Tatsächlich hat hier ein einzelner Fehler alles Folgende ausgelöst, nämlich der Eintrag, es handele sich um ein Zweifamilienhaus. Wo genau diese Information herkam, auf deren Grundlage der Ausbau unvollständig stattfand und auch dessen Dokumentation eine falsche Verfügbarkeit dargestellt wurde, kann ich nicht sagen. Jedoch, dass er nun gefunden ist und in die Wege geleitet wurde, ihn zu korrigieren.
Hier meine vorläufige Abschlussmeldung - Ihre Mutter habe ich eben schon telefonisch informiert: Die neue Rechnung ist da und ich habe die dort erschienenen Verbindungsentgelte erstattet. Nun warte ich die Arbeiten meiner Kollegen der Bautechnik ab und wir hören/lesen uns im Januar wieder.
Haben Sie bis dahin eine gute Zeit! Wenn vorher Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße
Anna Si.
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Anna J.
5 years ago
es ist geschafft!
Gerade hat mir Ihre Mutter telefonisch bestätigt, dass nun alles in Ordnung ist, unser Service hat den Anschluss heute fertiggestellt und angeschlossen.
Was lange währt, wird endlich gut - mehr fällt mir gerade nicht ein. Nur der Wunsch, dass Sie gesund bleiben mögen.
Und wenn doch noch einmal etwas zu tun sein sollte: Sie wissen, wo Sie mich finden.
Viele Grüße
Anna Si.
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Rene25
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Anna J.
5 years ago
Hallo @Anna J. ,
es ist vollbracht, Wahnsinn 🤗Wirklich, was lange währt - wir kämpfen seit dem 3.10.2019...
Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz, egal ob für das Im-Auge-behalten von Terminen oder der Anruf spät abends zur Abstimmung. Es ist gut, zu wissen, daß es noch solche Mitarbeiter bei der Telekom gibt 😉
Danke, den Wunsch erwidere ich gern, bleiben Sie ebenso gesund. Das ist in diesen Wochen das Wichtigste!
Zum Abschluß schicke ich Ihnen liebe Grüße aus Sachsen in den hohen Norden 😉
MfG René Hempel
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Anna J.
5 years ago
vielen lieben Dank für Ihr Lob, ich habe das gern gemacht, wirklich.
Alles Gute!
Viele Grüße
Anna Si.
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Anna J.