Solved

Festnetz-Anschluss mit Hausnotruf seit drei Tagen gestört.

6 years ago

Seit drei Tagen geht der Anschluss meiner 89-jährigen Schwiegermutter mit Hausnotruf nicht mehr.
Antwort der Telekom: Geduld, wir arbeiten dran.
Das kann ja wohl nicht sein. Oder sind wir schon bei der Deutschen Bahn, wo fehlende Ersatzteile den Service blockieren?

856

12

    • 6 years ago

      Kontaktiere bitte den Anbieter für den Hausnotruf und lass dich beraten was man als Ausfallsicherheit nehmen kann.

       

      Ein Telefonanschluss kann immer mal ausfallen und in der heutigen Zeit kann das problemlos mit einer Mobilfunkkarte abgesichert werden.

       

      Die Anbieter für Hausnotruf haben solche Lösungen aufgrund der SIP-Umstellungen definitiv im Portfolio.

       

      Wenn du Hilfe vom Telekom-Team möchtest dann hinterlege bitte die Kundendaten deiner Schwiegermutter in deinem Profil damit sich die Teamies den Anschluss anschauen können.

      0

    • 6 years ago

      Der Anschluss deiner Schwiergermutter darf 10,95 Tage im Jahr vollständig ohne Funktion sein.
      Nicht gewusst? Dann Vertrag besser lesen!

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Prodrive,

      unter der im Profil hinterlegten Kundennummer finde ich nur einen Geschäftskunden-Anschluss. Bitte die Kundendaten von der Schwiegermutter abspeichern und mir eine kurze Rückmeldung geben.

      Grüße
      Alexander M.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt sollte es stimmen. Hatt zwar „Sichern” gedrückt, war aber trotzdem nicht gespeichert.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Prodrive Wir haben es hier mit einer defekten Linecard zutun. Die Netztechnik wurde bereits beauftragt diese auszutauschen. Ob die Störung noch diese Woche behoben wird, kann ich leider nicht versprechen. Grüße Alexander M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Dachte ich mir schon fast. Scheint ja öfter mal vorzukommen. Deshalb sollte die Störungsbehebung schneller gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Prodrive Wir haben es hier mit einer defekten Linecard zutun. Die Netztechnik wurde bereits beauftragt diese auszutauschen. Ob die Störung noch diese Woche behoben wird, kann ich leider nicht versprechen. Grüße Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from