Festnetz - Eine eingehende Rufnummer wird abgewiesen, als wäre sie gesperrt
vor 3 Tagen
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
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vor 3 Tagen
dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann.
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
Was sagt die rote Träne dazu ?
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
"natürlich" hat die rote Träne damit nichts zu tun ! Sagt sie !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
Gab es bei der Schwiegermutter einen Tarif- oder Vertragswechsel oder ist sie neu bei der Telekom?
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Die Dame ist 90 und hat seit 2003 keinen neuen Vertrag mehr gemacht !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar.
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
Das liest sich so, als wenn Deine Schwiegermutter Deine Rufnummer gesperrt hat.
Oder Du hast eine neue Rufnummer und die Rufnummernübertragung nicht aktiviert, so dass Du ein unbekannter Anrufer bist und Deine Schwiegermutter hat alle Anrufe von unbekannten Rufnummern/Anrufern gesperrt.
5
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hier im Blog wird behauptet über diese Eingabe am Telefon (direkt) könne man den Status abfragen, ob anonyme Anrufer abgewiesen werden.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hey @Gisela1934 ,
danke für deinen Beitrag.
Deine Mutter hat einen Telefonanschluss bei uns, richtig?
Kann deine Mutter denn raustelefonieren?
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hey Maya, ja sie rausrufen und sämtliche Verwandtschaft (bei Telekom und Vodafon) kommt bei ihr durch - nur wir nicht. Wie gesagt per Hany auch wir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Gisela1934
Du mußt dich an deinen Anbieter wenden, also VODAFONE (rote Träne).
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
V sagt "natürlich", damit haben sie nichts zu tun
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hast Du oder Deine Schwiegermutter kürzlich einen Anbieterwechsel vorgenommen, mit Rufnummernportierung?
Dann könnte es noch sein, dass die Portierung noch nicht richtig durch ist.
Da müsste die Person, die so einen Wechsel gemacht hat, den eigenen alten Anbieter kontaktieren, weil irgend ein Schalter noch zu setzen ist.
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Nein, kein Wechsel, weder von ihr noch von mir. Als wir 2021 den Vodafon-anschluss bekommen haben ging das auch mal und dann plötzlich kam diese Meldung und keiner war's gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Gisela1934
mir fangen spontan mehrere Möglichkeiten ein:
0
vor 3 Tagen
Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung.
Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetzanschluss (Vodafone) meine Schwiegermutter in Detmold nicht anrufen kann. Meldung: Dieser Anschluß (Teilnehmer) ist nicht erreichbar. Rufe ich über Handy oder einen anderen Festnetzanschluss an, bekomme ich direkt die Verbindung. Kann es sein, dass die Rufnummer gesperrt ist und wenn ja, was und wer wer muss was tun, um diese zu entsperren ? Wie kann man feststellen, dass eine Sperre besteht ? - Danke !
Das bedeutet doch aber eindeutig, dass Dein Vod...-Anschluss schuld ist oder eben der rote Anbieter.
Was ist das bei Dir - Glasfaser, Kabel oder VDSL?
Welchen Router nutzt Du genau?
Tritt das Problem auch auf, wenn Du andere vom Festnetz anrufst?
Und ist das bei Deiner Schwiegermutter Festnetz oder Mobilfunk?
5
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Gisela1934, es kann gut möglich sein, dass die Rufnummer von dir auf dem Anschluss deiner Mutter gesperrt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass du auf das Telefoniecenter deiner Mutter zugreifen kannst?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Mutter
@Gisela1934, es kann gut möglich sein, dass die Rufnummer von dir auf dem Anschluss deiner Mutter gesperrt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass du auf das Telefoniecenter deiner Mutter zugreifen kannst?
Schwiegermutter - so viel Zeit sollte sein. 😉
Antwort
von
vor 3 Tagen
Ja ich kann auf das Telefoniecenter meiner Schwiegermutter zugreifen --> keine Sperreinträge, aber ob anonyme abgewiesen werden kann ich dort nicht erkennen --> keine Statusanzeige !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Das ist Sache Vodafone und hat nichts mit der Telekom zu tun@Gisela1934 Wie auch der Vertrag ist ja schließlich bei VF
0
vor 3 Tagen
@Gisela1934
dein Mobilfunkvetrag, von dem du aus durch kommst (im Gegensatz von deinem Festnetzanschlusd aus), ist der von gleichen Anbieter wie der deines Festnetzanschlusses oder von einem anderen Anbieter?
P.S.
Wenn du darauf genauso wenig eingehst wie auf meine vorherige Antwort, bin ich draußen. Da du dann anscheinend meine Hilfeversuche ignorierst, und weiter zu versuchen dir von mir aus zu helfen, Fbeegieverschwendung wäre.
4
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo Sherlocka, mit welcher Tastenkombination komme ich denn zu der besagten Information ?
Antwort
von
vor 3 Tagen
bei uns sind beide Verträge (Mobil und Festnetz) bei Vodafone.
bei uns sind beide Verträge (Mobil und Festnetz) bei Vodafone.
@Gisela1934
Das klingt dann eher nicht nach Portierungsstörung.
Zur Sicherheit:
Wie lange hat deine Schwiegermutter bereits ihren Festnetzanschluss und ihre Festnetzrufnummer bei der Telekom, und seit wann ungefähr tritt das Problem auf, dass du von deinem Festnetzanschluss aus nicht bei ihr durch kommst?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Ja, wie gesagt, die Schwiegermama hat den Vertrag bei der Telekom schon seit mehr als 20 Jahren und wir haben das Problem seit ca. Jan. 2024 von Leipzig aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Die ganze Diskussion ist aber völlig fehl am Platz
VF ist der AS sonst keiner
3
Antwort
von
vor 3 Tagen
OK - ich Danke Euch und noch eine gute Woche !
Antwort
von
vor 3 Tagen
Die ganze Diskussion ist aber völlig fehl am Platz
VF ist der AS sonst keiner
Die ganze Diskussion ist aber völlig fehl am Platz
VF ist der AS sonst keiner
OK - ich Danke Euch und noch eine gute Woche
OK - ich Danke Euch und noch eine gute Woche !
@Gisela1934
lass dich hier nicht vertreiben.
Deine Schwiegermutter ist bei der Telekom und du hast anscheinend (wenn ich dich richtig verstanden habe) Zugriff auf ihr Telefoniecenter ihres Anschlusses, um ihn für sie zu verwalten bzw. Sie darin zu unterstützen.
Antwort
von
vor 3 Tagen
lass dich hier nicht vertreiben.
Die ganze Diskussion ist aber völlig fehl am Platz
VF ist der AS sonst keiner
Die ganze Diskussion ist aber völlig fehl am Platz
VF ist der AS sonst keiner
OK - ich Danke Euch und noch eine gute Woche
OK - ich Danke Euch und noch eine gute Woche !
@Gisela1934
lass dich hier nicht vertreiben.
Deine Schwiegermutter ist bei der Telekom und du hast anscheinend (wenn ich dich richtig verstanden habe) Zugriff auf ihr Telefoniecenter ihres Anschlusses, um ihn für sie zu verwalten bzw. Sie darin zu unterstützen.
Bin ich der gleichen Meinung.
Ich würde mir aber wünschen, dass @Gisela1934 auch alle Fragen beantwortet, die ihr gestellt werden.
Tut sie leider nicht.
Von 4 oder 5 Fragen aus einem Kommentar wird einfach nur eine Frage beantwortet.
Wie soll man da zielführend helfen können?
Stochern im Nebel bringt leider nicht so viel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von