Festnetz funktioniert nicht, aber Internet schon

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

seit ein paar Tagen funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr, das Internet funktioniert aber ohne Probleme. Am Router ist die LED für Telefonie weiterhin aktiv, an der Verkabelung o.ä. wurde nichts geändert.

 

Ich kann keine Anrufe tätigen und eingehende Anrufe werden sofort (ohne ein einziges Klingeln oder Wartezeichen) auf die Sprachbox umgeleitet.

 

Ein anderes Telefon wurde bereits getestet (gleiches Ergebnis) und auch ein Neustart des Routers brachte keinen Erfolg.

 

Die Basisstation des Telefons ist über ein Kabel mit dem Router verbunden, also habe ich auch einmal versucht die Station auszustecken und das Telefon über DECT zu verbinden. Dann sucht der Router aber nur ewig nach Telefonen (die LED blinkt unaufhörlich) und auf dem Telefon erscheint nach 1-2min die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei.

 

Gibt es noch weitere Ideen, die man testen kann oder muss ein neuer Router her?

11476

7

    • vor 3 Jahren

      @Jan S22 

      Welcher Router wird genutzt?

      Sind im WebInterface alle Nummern aktiv geschaltet?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jan S22

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Welcher Router? 

      Bitte mal den Router 10 min vom Netz nehmen und nochmals starten lassen. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Jan S22 

      Bitte mal genaue Angabe zum Router und der Firmware

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist der Speedport Hybrid. Wobei der Hybrid Part deaktiviert ist seitdem bei uns mehr Internetspeed verfügbar ist und man die mobilen Daten nicht mehr braucht.

       

      Die Firmware ist 050124.04.00.013 und ist, zumindest laut speedport.ip, aktuell.

       

      Bisher habe ich den Router nur kurz vom Strom getrennt oder über speedport.ip neugestartet. Ich probiere mal aus was passiert, wenn man ihn länger vom Strom trennt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Jan S22,

       

      wie ich sehe, wurden schon hilfreiche Tipps gegeben. Verrate uns doch bitte, ob diese Abhilfe schaffen konnten.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Telefonieren geht nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SKKroehl,

       

      wurden die hier im Beitrag genannten Tipps schon ausprobiert? Bzw. was hast du unternommen?
      Gib uns doch bitte etwas mehr Input. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von