Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz funktioniert nicht, aber Internet schon
vor 3 Jahren
Guten Abend,
seit ein paar Tagen funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr, das Internet funktioniert aber ohne Probleme. Am Router ist die LED für Telefonie weiterhin aktiv, an der Verkabelung o.ä. wurde nichts geändert.
Ich kann keine Anrufe tätigen und eingehende Anrufe werden sofort (ohne ein einziges Klingeln oder Wartezeichen) auf die Sprachbox umgeleitet.
Ein anderes Telefon wurde bereits getestet (gleiches Ergebnis) und auch ein Neustart des Routers brachte keinen Erfolg.
Die Basisstation des Telefons ist über ein Kabel mit dem Router verbunden, also habe ich auch einmal versucht die Station auszustecken und das Telefon über DECT zu verbinden. Dann sucht der Router aber nur ewig nach Telefonen (die LED blinkt unaufhörlich) und auf dem Telefon erscheint nach 1-2min die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei.
Gibt es noch weitere Ideen, die man testen kann oder muss ein neuer Router her?
9903
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
873
0
5
217
0
3
vor 4 Jahren
229
0
3
1460
0
6
188
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@Jan S22
Welcher Router wird genutzt?
Sind im WebInterface alle Nummern aktiv geschaltet?
4
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Jan S22
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Welcher Router?
Bitte mal den Router 10 min vom Netz nehmen und nochmals starten lassen.
3
0
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Jan S22
Bitte mal genaue Angabe zum Router und der Firmware
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Jan S22,
wie ich sehe, wurden schon hilfreiche Tipps gegeben. Verrate uns doch bitte, ob diese Abhilfe schaffen konnten.
Viele Grüße
Katja M.
0
SKKroehl
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Telefonieren geht nicht
0
1
Heike B.
Antwort
von
SKKroehl
vor 2 Jahren
Hallo @SKKroehl,
wurden die hier im Beitrag genannten Tipps schon ausprobiert? Bzw. was hast du unternommen?
Gib uns doch bitte etwas mehr Input.
Viele Grüße
Heike B.
0