Festnetz funktioniert nicht, aber Internet schon

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

seit ein paar Tagen funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr, das Internet funktioniert aber ohne Probleme. Am Router ist die LED für Telefonie weiterhin aktiv, an der Verkabelung o.ä. wurde nichts geändert.

 

Ich kann keine Anrufe tätigen und eingehende Anrufe werden sofort (ohne ein einziges Klingeln oder Wartezeichen) auf die Sprachbox umgeleitet.

 

Ein anderes Telefon wurde bereits getestet (gleiches Ergebnis) und auch ein Neustart des Routers brachte keinen Erfolg.

 

Die Basisstation des Telefons ist über ein Kabel mit dem Router verbunden, also habe ich auch einmal versucht die Station auszustecken und das Telefon über DECT zu verbinden. Dann sucht der Router aber nur ewig nach Telefonen (die LED blinkt unaufhörlich) und auf dem Telefon erscheint nach 1-2min die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei.

 

Gibt es noch weitere Ideen, die man testen kann oder muss ein neuer Router her?

9903

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Jan S22 

    Welcher Router wird genutzt?

    Sind im WebInterface alle Nummern aktiv geschaltet?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jan S22

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Welcher Router? 

    Bitte mal den Router 10 min vom Netz nehmen und nochmals starten lassen. 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Jan S22 

    Bitte mal genaue Angabe zum Router und der Firmware

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Jan S22,

     

    wie ich sehe, wurden schon hilfreiche Tipps gegeben. Verrate uns doch bitte, ob diese Abhilfe schaffen konnten.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Telefonieren geht nicht

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SKKroehl,

     

    wurden die hier im Beitrag genannten Tipps schon ausprobiert? Bzw. was hast du unternommen?
    Gib uns doch bitte etwas mehr Input. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

873

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1460

0

6