Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz funktioniert nicht, obwohl Internet funktioniert
vor 4 Jahren
Ich habe ein Problem mit meinem Festnetz, seit letzten Dienstag ein starkes Gewitter bei uns war. Ich kann keine Anrufe empfangen und auch nicht wegrufen. Internet funktioniert. Am Router (Speedport W724W) leuchten folgende LED's: Power, Link, Online, Telefonie, WLAN. Wenn ich versuche, meinen Festnetzanschluss anzurufen, dann knackt es nur in der Leitung. Ein andermal kommt das belegt-Zeichen. Ich habe den Router schon von der Stromversorgung getrennt. Über die Hotline wurde schon versucht, den Router neu zu starten.
Wir haben ein altes Haus, wo außen an der Wand so eine Buchse befestigt ist. Davon geht ein Kabel rein ins Haus wieder an ein kleines Kästchen. Von diesem Kästchen geht ein Kabel zu einer Telefonbuchse. Aus dieser Telefonbuchse geht ein Telefonkabel an den Router (der steht im 2. Stock). Bei mir im ersten Stock gibt es eine Telefonbuchse an der Wand und hier schließe ich das Telefon an.
Wo kann hier das Problem liegen? Wenn eine Beschädigung am Kabel außen vorliegt, dann dürfte doch Internet auch nicht funktionieren, oder?
Leider kommt erst nächsten Samstag ein Techniker. Ich wollte mich aber schon vorher drum kümmern, vielleicht krieg ich das Ganze ja irgendwie zum Laufen.
Vielen Dank
1464
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
230
0
3
217
0
3
vor 3 Jahren
9916
2
4
188
0
4
137
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @tanja_tommy
gibt es einen Ersatz Router den Du testen könntest ?
Ist der Router gemietet, dann https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Gruß
Waage1969
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ist verschoben. Danke, war mir gar nicht aufgefallen.
Gruß Ulrich
1
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
Funktioniert es denn, wenn Du das Telefon mal direkt an den Router anschließt? Es muss doch eine Verbindung vom Speedport zu der Telefondose geben, wo Du Dein Telefon eingestöpselt hast. Evtl. ist diese Verbindung nur irgendwie getrennt worden.
Es muss ein Verbindungskabel von einer der Telefonbuchsen 11 zu der Telefonleitung geben, an der Dein Telefon angeschlossen ist:
Gruß Ulrich
10
16
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Wenn nicht zu viele Endgeräte im WLAN hängen (grösser 5),
dann einfach alles auf Null,
Der Speedport richtet sich über BNG + EasySupport selbständig ein,
dann einfach die WLAN-Clients (Handy/Tablet/Smart-TV,...)
mit dem neuen WLAN verbinden.
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Trag das Telefon mal zum Router,
der hat an der Rückseite 2 AB-Ports ;
in mind. einem müßte ein Stecker stecken, dort steck mal das Telefon ein,
wenn es da auch nicht geht, teste den anderen Port,
wenn es da auch nicht geht ist entweder die Telefonanlage im Router oder das Telefon def.
funktioniert es an einem AB-Port, dann steck den Stecker wieder ein und teste an der TAE im 1.OG,
geht es da nicht, gibt es einen Fehler im Hausnetz (die Entstörung ist kostenpflichtig)
5
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon super Unterstützung von @UlrichZ erhalten
Haben die Tipps was gebracht? Bzw. kannst du dir noch mal die letzte Nachricht anschauen?
Gruß
Timur K.
0
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich schaue gerne noch mal drüber. Wann kann ich dich dazu erreichen?
Gruß
Timur K.
2
1
tanja_tommy
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo Timur K.,
vielen Dank - aber so wie's aussieht brauche ich ein neues Speedport.
VG Tanja
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir können dir gerne beim neuen Speedport weiterhelfen Gib mir einfach Bescheid, wann ich dich diesbezüglich gut erreichen kann.
Zum Thema "Einrichtung" hat @Buster01 schon was geschrieben.
Grüße
Alexander M.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
alles klar, dann verbleiben wir erstmal so.
Gruß
Sören M.
2