Telefonie nicht eingerichtet, Internet funktioniert nicht, Speedport 4

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht.

Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.

Ich freu mich auf eure Antworten.

188

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Störung melden,

    leuchtet der Router grün?

    Wenn ja, versuch mal ne WEB-Seite aufzurufen, du müßtest dann auf ne Landing-Page kommen wo ne Home-ID angezeigt wird.

     

    Denke mal der Anschluß ist verschaltet.

     

     

    @buni20  schrieb:
    Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.

    Und niemand hat ne Störung aufgenommen?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @buni20  schrieb:

    Der Router leuchtet grün, aber ich komm auf keine Website.

    Falls du mit der Landing Page und der Home-ID , die Seite anschlussinfo und Leitungs-ID meinst ja.

    Jedoch nur wenn ich über mein Handy auf die speedport Seite zugreifen will. 


    Störung melden, Anschluß ist verschaltet.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @buni20 Was heißt, es funktioniert nicht? Wo wird angezeigt, dass eine Internet-Verbindung besteht?

    Kannst du zunächst mal einen Screenshot von dieser Seite (Status des Routers) posten? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Bitte die Seriennummer des Geräts unkenntlich machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @buni20  schrieb:

      Meine Geräte haben kein Internet trotz Verbindung.

     


    Mach einen Werksreset vom Router @buni20 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten


    @buni20  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht.

    Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.

    Ich freu mich auf eure Antworten.


    Hallo @buni20 ,

     

    Ist der Router mit der Automatischen Einrichtung, anschliessen und er meldet sich an, eingerichtet?

     

    Hast du einen Werksreset des Routers probiert (Siehe Router Anleitung, meist den Reset Knopf gedrückt halten mit einem Zahnstocher für 10 oder 20 Sek. bis er neu startet.) ?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja ich habe den Werksreset schon einige Male probiert aber geändert hat sich bislang nichts.

    Der Router richtet sich automatisch ein. Vorne auf der Anzeige sind WLAN und Internet mit einem Haken versehen und das Telefon ist durchgestrichen

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @buni20  schrieb:
    Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.

    Und wie bist du mit der Störungsstelle verblieben?

    Da fehlt irgendwie was.... 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @buni20,

     

    wenn ich richtig gestehen habe läuft dein Anschluss nun, kannst du das auch bestätigten? 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3373

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1108

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

507

0

3