Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie nicht eingerichtet, Internet funktioniert nicht, Speedport 4
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht.
Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.
Ich freu mich auf eure Antworten.
188
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3373
0
2
3054
0
2
Gelöst
1645
0
2
vor 4 Jahren
1108
0
4
507
0
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Störung melden,
leuchtet der Router grün?
Wenn ja, versuch mal ne WEB-Seite aufzurufen, du müßtest dann auf ne Landing-Page kommen wo ne Home-ID angezeigt wird.
Denke mal der Anschluß ist verschaltet.
Und niemand hat ne Störung aufgenommen?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Störung melden, Anschluß ist verschaltet.
2
**Mysterio**
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@buni20 Was heißt, es funktioniert nicht? Wo wird angezeigt, dass eine Internet-Verbindung besteht?
Kannst du zunächst mal einen Screenshot von dieser Seite (Status des Routers) posten? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Bitte die Seriennummer des Geräts unkenntlich machen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
**Mysterio**
vor 10 Monaten
Mach einen Werksreset vom Router @buni20
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo @buni20 ,
Ist der Router mit der Automatischen Einrichtung, anschliessen und er meldet sich an, eingerichtet?
Hast du einen Werksreset des Routers probiert (Siehe Router Anleitung, meist den Reset Knopf gedrückt halten mit einem Zahnstocher für 10 oder 20 Sek. bis er neu startet.) ?
0
1
buni20
Antwort
von
Lichtmast
vor 10 Monaten
Ja ich habe den Werksreset schon einige Male probiert aber geändert hat sich bislang nichts.
Der Router richtet sich automatisch ein. Vorne auf der Anzeige sind WLAN und Internet mit einem Haken versehen und das Telefon ist durchgestrichen
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Und wie bist du mit der Störungsstelle verblieben?
Da fehlt irgendwie was....
2
1
Sarah S.
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
Hallo @buni20,
wenn ich richtig gestehen habe läuft dein Anschluss nun, kannst du das auch bestätigten?
Beste Grüße
Sarah S.
0