Telefonie nicht eingerichtet, Internet funktioniert nicht, Speedport 4
1 year ago
Hallo zusammen,
mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht.
Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.
Ich freu mich auf eure Antworten.
230
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3076
0
4
Solved
1691
0
3
Solved
508
0
4
Buster01
1 year ago
Störung melden,
leuchtet der Router grün?
Wenn ja, versuch mal ne WEB-Seite aufzurufen, du müßtest dann auf ne Landing-Page kommen wo ne Home-ID angezeigt wird.
Denke mal der Anschluß ist verschaltet.
Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.
Und niemand hat ne Störung aufgenommen?
1
2
buni20
Answer
from
Buster01
1 year ago
Der Router leuchtet grün, aber ich komm auf keine Website.
Falls du mit der Landing Page und der Home-ID , die Seite anschlussinfo und Leitungs-ID meinst ja.
Jedoch nur wenn ich über mein Handy auf die speedport Seite zugreifen will.
1
Buster01
Answer
from
Buster01
1 year ago
Der Router leuchtet grün, aber ich komm auf keine Website. Falls du mit der Landing Page und der Home-ID , die Seite anschlussinfo und Leitungs-ID meinst ja. Jedoch nur wenn ich über mein Handy auf die speedport Seite zugreifen will.
Der Router leuchtet grün, aber ich komm auf keine Website.
Falls du mit der Landing Page und der Home-ID , die Seite anschlussinfo und Leitungs-ID meinst ja.
Jedoch nur wenn ich über mein Handy auf die speedport Seite zugreifen will.
Störung melden, Anschluß ist verschaltet.
2
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
**Mysterio**
1 year ago
@buni20 Was heißt, es funktioniert nicht? Wo wird angezeigt, dass eine Internet-Verbindung besteht?
Kannst du zunächst mal einen Screenshot von dieser Seite (Status des Routers) posten? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Bitte die Seriennummer des Geräts unkenntlich machen.
0
2
buni20
Answer
from
**Mysterio**
1 year ago
Meine Geräte haben kein Internet trotz Verbindung.
IMG_7510.jpeg
0
olliMD
Answer
from
**Mysterio**
1 year ago
Meine Geräte haben kein Internet trotz Verbindung.
Meine Geräte haben kein Internet trotz Verbindung.
Mach einen Werksreset vom Router @buni20
0
Unlogged in user
Answer
from
**Mysterio**
Deleted User
1 year ago
Hallo zusammen, mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht. Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen. Ich freu mich auf eure Antworten.
Hallo zusammen,
mein Freischalttermin war gestern und alles hat anscheinend problemlos geklappt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Telefonienetz und auch das Internet funktioniert nicht, obwohl anzeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht.
Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Hallo @buni20 ,
Ist der Router mit der Automatischen Einrichtung, anschliessen und er meldet sich an, eingerichtet?
Hast du einen Werksreset des Routers probiert (Siehe Router Anleitung, meist den Reset Knopf gedrückt halten mit einem Zahnstocher für 10 oder 20 Sek. bis er neu startet.) ?
0
1
buni20
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Ja ich habe den Werksreset schon einige Male probiert aber geändert hat sich bislang nichts.
Der Router richtet sich automatisch ein. Vorne auf der Anzeige sind WLAN und Internet mit einem Haken versehen und das Telefon ist durchgestrichen
1
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
CyberSW
1 year ago
Ich habe schon unzählige Male angerufen, aber niemand konnte mir bisher helfen.
Und wie bist du mit der Störungsstelle verblieben?
Da fehlt irgendwie was....
2
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Hallo @buni20,
wenn ich richtig gestehen habe läuft dein Anschluss nun, kannst du das auch bestätigten?
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
buni20