Festnetz funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem, welches die Telekom bis dato noch nicht in der Lage war zufriedenstellend zu lösen. Mein Festnetztelefon, über den WLAN Router angeschlossen, funktioniert nicht. (noch nie seit 3 Monaten) Internet funktioniert wunderbar. Fortlaufend leuchtet die rote Infolampe des Routers mit der Begründung, dass die Telefonnummer nicht registriert wäre - eine Registrierung war allerdings auch nicht möglich. Die wirklich netten Herren und Damen des telefonischen Supports wirken mittlerweile auch leicht überfordert bzw. hilft es ja nicht jeden Tag den Router neu zu bespielen in der Hoffnung es könnte eines Tages erfolgreich sein. Was könnte ich also noch konkret tun, damit sich jemand diesem Problem annimmt bzw. wie könnte eine Lösung für das eigentliche Problem aussehen? 

 

Vielen herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps!

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  • vor 3 Jahren

    Ich würde an Deiner Stelle mal damit beginnen zu schreiben welches Routermodell, welches Telefonmodell und welchen Tarif genau Du hast.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @pascalinternet,

     

    bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ist noch ein Mietgerät (Speedport Hybrid) in Bestand. Dieses Gerät sollte ja dann zum Testen verfügbar sein?

     

    Wie gehst du genau vor, um die Telefonie einzurichten? Wie lautet die genaue Fehlermeldung und bei welchem Einrichtungsschritt bekommst du sie? Stehen denn im Router noch andere Rufnummern, als die, die dir zugeteilt sind (siehe Auftragsbestätigung bzw. Telefoniecenter)?

     

    Gruß

    André A.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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