Festnetz funktioniert nicht

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem, welches die Telekom bis dato noch nicht in der Lage war zufriedenstellend zu lösen. Mein Festnetztelefon, über den WLAN Router angeschlossen, funktioniert nicht. (noch nie seit 3 Monaten) Internet funktioniert wunderbar. Fortlaufend leuchtet die rote Infolampe des Routers mit der Begründung, dass die Telefonnummer nicht registriert wäre - eine Registrierung war allerdings auch nicht möglich. Die wirklich netten Herren und Damen des telefonischen Supports wirken mittlerweile auch leicht überfordert bzw. hilft es ja nicht jeden Tag den Router neu zu bespielen in der Hoffnung es könnte eines Tages erfolgreich sein. Was könnte ich also noch konkret tun, damit sich jemand diesem Problem annimmt bzw. wie könnte eine Lösung für das eigentliche Problem aussehen? 

 

Vielen herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps!

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    • 3 years ago

      Ich würde an Deiner Stelle mal damit beginnen zu schreiben welches Routermodell, welches Telefonmodell und welchen Tarif genau Du hast.

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      Answer

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      3 years ago

      Leider nicht. 

      Aber der Router hat ja auch funktioniert, einschließlich Telefonie, wenn auch mit einer anderen Telefonnummer, die die Telekom dem Router zugeordnet hatte. Dies war aber nicht die Telefonnummer, die mir die Telekom in ihrem Schreiben mitgeteilt hatte. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @pascalinternet ,

       

      dann ist vielleicht Dein Internet auf einen falschen Anschluss geschaltet worden?

      Bitte schicke doch mal ein Bild der Fehlermeldung(en), danke.

      @Detlev K. zur Info...

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @pascalinternet,

       

      bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ist noch ein Mietgerät (Speedport Hybrid) in Bestand. Dieses Gerät sollte ja dann zum Testen verfügbar sein?

       

      Wie gehst du genau vor, um die Telefonie einzurichten? Wie lautet die genaue Fehlermeldung und bei welchem Einrichtungsschritt bekommst du sie? Stehen denn im Router noch andere Rufnummern, als die, die dir zugeteilt sind (siehe Auftragsbestätigung bzw. Telefoniecenter)?

       

      Gruß

      André A.

       

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