Gelöst
Festnetz Internet nicht in Ordnung... DNS Server niO???
vor 6 Jahren
Hallo, bei mir funktioniert das Internet nicht. Manche seiten wie Google und Facebook laufen. Alles andere nicht.
ich vermute probkeme mit dem dns server. Ist irgendwas bekannt, das die Telekom Server probleme haben?
Nutze den Speedport Hybrid mit den dns adressen 217.0.43.97 sowie 217.0.43.113.
MfG Andreas
297
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1297
0
6
vor 11 Jahren
10629
0
2
vor 10 Monaten
408
0
7
vor 6 Jahren
@USD-Andreas
Gib mal testweise 1.1.1.1, 1.0.0.1, 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 bzw. 2001:4860:4860::8888, 2001:4860:4860::8888, 2606:4700:4700::1111 oder 2606:4700:4700::1001 als DNS ein.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Internet läuft seit Punkt 8:00 wieder.
Hatte gegen 6:30 mal beim Störungsdienst der Telekom angerufen... Leitung wäre alles in Ordnung, als ich ihn auf DNS angesprochen hab kam nur, haben wir nix mit zutun...
Sind ja nur DNS Server ser Telekom.
Allein die Aussage, dass es an den servern liegt würde dem Endkunden evtl. Ja schon genügen, dann wartet man halt, ist sich aber sicher, das es nicht an der Hardware des Endkunden liegt.
Bin nicht dazu gekommen andere DNS Server einzutragen, da man bei speedport Hybrid leider nicht die möglichkeit hat. Als ich es am Mac testen wollte mit der 8.8.8.8 lief es schon wieder.
Allen vielen Dank und schöne Feiertage!!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@USD-Andreas
Bin nicht dazu gekommen andere DNS Server einzutragen, da man bei speedport Hybrid leider nicht die möglichkeit hat.
Bin nicht dazu gekommen andere DNS Server einzutragen, da man bei speedport Hybrid leider nicht die möglichkeit hat.
Du wählst anderer Anbieter und gibst deine Zugangsdaten neu ein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das sollte beim Hybrid eigentlich auch möglich sein.
Dazu trägt man die Zugangsdaten unter "Anderer Anbieter" ein und startet den Router anschließend neu.
Also beim W 724V kann ich einen anderen DNS-Server eintragen.
Allerdings funktioniert dann der EasySupport- und alle zusammenhängende Dienste wie WLAN To Go, Fernwartung und automatische Firmware-Updates nicht mehr.
Wenn man ein Kaufgerät verwendet und auf den EasySupport keinen Wert legt, kann man diese Einstellungen vornehmen.
Bei Mietgeräten ist es untersagt, da der EasySupport Vertragsbestandteil ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Internet läuft seit Punkt 8:00 wieder.
Hatte gegen 6:30 mal beim Störungsdienst der Telekom angerufen... Leitung wäre alles in Ordnung, als ich ihn auf DNS angesprochen hab kam nur, haben wir nix mit zutun...
Sind ja nur DNS Server ser Telekom.
Allein die Aussage, dass es an den servern liegt würde dem Endkunden evtl. Ja schon genügen, dann wartet man halt, ist sich aber sicher, das es nicht an der Hardware des Endkunden liegt.
Bin nicht dazu gekommen andere DNS Server einzutragen, da man bei speedport Hybrid leider nicht die möglichkeit hat. Als ich es am Mac testen wollte mit der 8.8.8.8 lief es schon wieder.
Allen vielen Dank und schöne Feiertage!!!
0
vor 6 Jahren
mit den dns adressen 217.0.43.97 sowie 217.0.43.113.
Ich weiß zwar nicht, ob das konkrete Problem dadurch verursacht wird, aber diese "speziellen" DNS-Server bereiten immer mal wieder Probleme. Deshalb würde ich die "Navigationshilfe" grundsätzlich ausschalten: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß zwar nicht, ob das konkrete Problem dadurch verursacht wird, aber diese "speziellen" DNS-Server bereiten immer mal wieder Probleme.
Ich weiß zwar nicht, ob das konkrete Problem dadurch verursacht wird, aber diese "speziellen" DNS-Server bereiten immer mal wieder Probleme.
Davon lese ich hier in letzter Zeit auch ziemlich häufig. 😏
Deshalb würde ich die "Navigationshilfe" grundsätzlich ausschalten.
Kann ich eigentlich auch nur empfehlen.
Diese lästige Navigationshilfe braucht kein Mensch; zumal diese noch nicht einmal die richtigen Suchergebnisse liefert.
Da ist Google um einiges besser.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß nach dem Deaktivieren im Kundencenter zwingend der Router neugestartet werden muß, damit der Router die neuen DNS-Adressen auch beziehen kann.
Dies funktioniert nur nach einem Reboot.
Zum Vergleich, hier einmal die DNS-Adressen ohne Navigationshilfe:
Ich selbst hatte mit diesen DNS-Adressen noch nie Probleme gehabt.
Die Navigationshilfe war das erste, was ich schon ganz zu Anfang deaktiviert hatte. *nerv!*
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich damit rumgespielt habe, aber damals hat es teilweise bis zu einer Viertelstunde gedauert, bis die Änderung wirksam wurde.
Wenn man also nach dem ersten Neustart weiterhin die "Navigationshilfe"-Server hat, etwas abwarten und dann nochmal neustarten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich damit rumgespielt habe, aber damals hat es teilweise bis zu einer Viertelstunde gedauert, bis die Änderung wirksam wurde.
Es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich damit rumgespielt habe, aber damals hat es teilweise bis zu einer Viertelstunde gedauert, bis die Änderung wirksam wurde.
Stimmt.
Jetzt wo du es erwähnst, fällt mir es auch wieder ein.
Bei mir ist es schon einige Jahre her, daß ich es deaktiviert hatte.
Ich glaube aber, daß man beim Deaktivieren im Kundencenter auch darauf hingewiesen wird, den Router neuzustarten.
Eigentlich kann man da nichts falsch machen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von