Solved

Festnetz Leitung tot

9 years ago

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Seit Mitte November (genau kann ich es gar nicht sagen, weil wir es erst später mitbekommen haben) ist unser Festnetzanschluss nicht mehr erreichbar. Anrufe und Faxe kamen nicht mehr an. Die Leitung war einfach tot. Rausrufen und Internet funktionierte. Nachdem die Störungsstelle informiert war, kam auch recht schnell ein Techniker, der einen Kabelschaden irgendwo außer Haus diagnostizierte und die Behebung desselben innerhalb von 3 Tagen versprach. Nach diesen 3 Tagen kam eine Nachricht, dass der Schaden doch größer wäre und es nochmal 4 Tage dauern würde, diesen zu beheben. Seitdem werden wir alle 3-4 Tage vertröstet, nun ist der nächste Termin, an dem alles wieder funktionieren soll, der 23.12. um 16.00 Uhr. Allein mir fehlt der Glaube 😕 Außerdem musste ich die letzten 2 Male selber die Störungsstelle anrufen, weil nicht mal mehr Bescheid gesagt wurde, dass es wieder nichts wurde mit der Reparatur und um den neuen Termin zu erfahren. 

Wir haben hier ein Geschäft zu führen und das ist so kaum möglich! 

Bisher hatten wir eigentlich immer eine gute Meinung von der Telekom, aber das jetzt frustriert uns schon. 

Mfg C.St.

 

1764

0

23

    • 9 years ago

      hy tagchen un herzlich willkommen hier @C.St. damit dir ein teami helfe kann fals noch net gemacht.... 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..... grüßle

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Dunja, 

      selbstverständlich habe ich alle Benutzerdaten gleich mit ausgefüllt. 

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Answer

      from

      9 years ago

      @C.St. okay supi  .. fals hier ein teami gebraucht wird.....du bist  bei @Gelöschter Nutzer in sehr guten händen denn i kenn mi net mit dsl aus ...grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @C.St.

       

      Es handelt sich um einen Festnetzanschluss, über den auch Faxe normalerweise gesendet werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Wegtelefonieren und wegfaxen geht, umgekehrt geht es nicht.

       

      Du hast auch etwas davon geschrieben, dass Ihr ein Geschäft zu führen habt. Wie heißt der Tarif für den Festnetzanschluss, um den es geht, und ist das schon einer für einen IP-Anschluss oder noch ISDN ... oder Analog?

      0

      0

    • 9 years ago

      Das ist ein IP Anschluss und mittlerweile geht durch den Ausfall des Internet natürlich gar nichts mehr. Wie der Tarif heißt, kann ich jetzt gar nicht sagen, bin gerade unterwegs.

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Ok, der Tarif ist Call&Surf Comfort All-Net.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @C.St.

       

      Je nachdem sind andere Teamis zuständig, als wenn es ein Privatkunden- oder ein Geschäftskundentarif wäre.

       

      Du hast leider in einem Bereich des Forums gepostet, der thematisch wo anders hin gehört. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist das ein alter Privatkundentarif.

       

      Ich verschiebe nun deinen Post in den entsprechenden Bereich und gebe dein Problem nun weiter.

      0

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      @C.St.

       

      Ich habe es weiter gegeben. Auch dass sie ggf. in dein Profil sehen sollen, ob PK oder GK.

       

      Jetzt heißt es abwarten.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer Danke😊

      Answer

      from

      9 years ago

      @Regina K. 

      Vielen Dank für das nette Gespräch! Ich hoffe, das alles gut läuft. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @C.St.,

      ich danke ebenfalls für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich für Ihre Hauptrufnummer die Anrufweiterleitung auf die gewünschte Mobilfunknummer hinterlegt. Jetzt sind Sie zumindest über das Handy wieder erreichbar. Sobald die Störung behoben ist, entferne ich die Anrufweiterschaltung wieder.

      Unser Bautrupp arbeitet bereits daran, dass die Störung behoben wird. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet. Bis zum 23. Dezember 2016 soll voraussichtlich die Reparatur abgeschlossen sein. Im Moment müssen wir beide gemeinsam abwarten. Bis die Störung behoben ist, begleite ich Sie in diesem Fall weiterhin und stehe im Kontakt mit Ihnen.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn Sie zwischenzeitlich neue Informationen erhalten.

      Viele Grüße
      Regina K.

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Regina K.

      der Techniker war gerade da und der Anschluss lebt wieder! 

      Offenbar war der Router durch wen oder was auch immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

      Auf jeden Fall geht nun alles wieder und nun müsste nur noch die Rufumleitung rausgenommen werden.

      Wir sind auf jeden Fall wieder glücklich 😊 

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag @C.St,

      ich übernehme für meine Kollegin Regina.

      Es freut mich sehr, dass der Techniker vor Ort war und Ihr Anschluss nun wieder funktioniert. Die Rufumleitung habe ich wie gewünscht entfernt. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Adriana P.

      vielen Dank, die Rufumleitung ist draußen und alles funktioniert einwandfrei. 

      Ich bedanke mich für die kompetente Hilfe hier und wünsche allen frohe Weihnachten 🎄

      Liebe Grüße 

      C. St.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Regina K.

      der Techniker war gerade da und der Anschluss lebt wieder! 

      Offenbar war der Router durch wen oder was auch immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

      Auf jeden Fall geht nun alles wieder und nun müsste nur noch die Rufumleitung rausgenommen werden.

      Wir sind auf jeden Fall wieder glücklich 😊 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Guten Tag @C.St,

      ich übernehme für meine Kollegin Regina.

      Es freut mich sehr, dass der Techniker vor Ort war und Ihr Anschluss nun wieder funktioniert. Die Rufumleitung habe ich wie gewünscht entfernt. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    698

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    838

    0

    5

    6 years ago

    in  

    897

    0

    5