schon wieder einmal ist das Festnetz tot

vor einem Jahr

Hallo!

schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik

Also per Mobiltelefon melden. 

Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg. 

Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.

Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.

Meine Stimmung ist jetzt…

 

 

545

35

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Grisu_168  schrieb:
    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

    Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.

     

    @Grisu_168  schrieb:
    Also per Mobiltelefon melden. 

    Online?

     

    @Grisu_168  schrieb:
    Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Zur Legitimation.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Grisu_168  schrieb:
    nach 19 Ziffern die alle stimmen?

    Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?

    Die IBAN aber steht da nicht drauf.....

     

    @Grisu_168  schrieb:
    muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 

    ? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Grisu_168  schrieb:

    schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

    Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?

    (dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Grisu_168  schrieb:

    das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…


    Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉

    Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Grisu_168  schrieb:
    was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Zur Identifizierung!

    Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom? 

    vielleicht klappt das dann. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Vielleicht mal ne konkrete Antwort.

    wo, an welcher Stelle?

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Grisu_168 

    Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.

    Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.

    Wir sind alle auch nur Kunden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ist es zufällig 48431 Rheine.?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Grisu_168  schrieb:
    Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.

    Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind

     

    https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    '

    @Grisu_168  schrieb:
    um eine Störung zu melden?

    solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

2