schon wieder einmal ist das Festnetz tot
1 year ago
Hallo!
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik
Also per Mobiltelefon melden.
Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg.
Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.
Meine Stimmung ist jetzt…
552
0
35
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
455
0
3
1068
0
3
Grisu_168
1 year ago
mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Grisu_168
Chill erst mal
1 year ago
@Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
falk2010
1 year ago
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.
Also per Mobiltelefon melden.
Online?
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Legitimation.
4
3
Show older comments
falk2010
Answer
from
falk2010
1 year ago
nach 19 Ziffern die alle stimmen?
Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?
Die IBAN aber steht da nicht drauf.....
muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?
? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.
4
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Buster01
1 year ago
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot! Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?
(dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)
3
2
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Buster01
1 year ago
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉
Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.
2
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Ludwig II
1 year ago
was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Identifizierung!
Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Grisu_168
1 year ago
gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom?
vielleicht klappt das dann.
0
2
Show older comments
Grisu_168
Answer
from
Grisu_168
1 year ago
Vielleicht mal ne konkrete Antwort.
wo, an welcher Stelle?
0
Unlogged in user
Answer
from
Grisu_168
Ludwig II
1 year ago
@Grisu_168
Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.
Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.
Wir sind alle auch nur Kunden.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Thunder99
1 year ago
Ist es zufällig 48431 Rheine.?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Stefan
1 year ago
Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.
Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind
https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger
2
2
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Stefan
1 year ago
@Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Stefan
1 year ago
'
solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
Grisu_168