schon wieder einmal ist das Festnetz tot

vor einem Jahr

Hallo!

schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik

Also per Mobiltelefon melden. 

Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg. 

Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.

Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.

Meine Stimmung ist jetzt…

 

 

554

35

  • vor einem Jahr

    mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grisu_168

    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.

    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 
    Grisu_168
    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

    Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.

     

    Grisu_168

    Also per Mobiltelefon melden.

    Also per Mobiltelefon melden. 
    Grisu_168
    Also per Mobiltelefon melden. 

    Online?

     

    Grisu_168

    Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

    Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
    Grisu_168
    Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Zur Legitimation.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Grisu_168

    nach 19 Ziffern die alle stimmen?

    nach 19 Ziffern die alle stimmen?
    Grisu_168
    nach 19 Ziffern die alle stimmen?

    Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?

    Die IBAN aber steht da nicht drauf.....

     

    Grisu_168

    muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?

    muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 
    Grisu_168
    muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 

    ? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grisu_168

    schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot! Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.

    schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

    Grisu_168

    schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

    Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 


    Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?

    (dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Grisu_168

    das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…

    das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…

    Grisu_168

    das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…


    Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉

    Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grisu_168

    was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

    was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
    Grisu_168
    was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Zur Identifizierung!

    Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom? 

    vielleicht klappt das dann. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Vielleicht mal ne konkrete Antwort.

    wo, an welcher Stelle?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Grisu_168 

    Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.

    Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.

    Wir sind alle auch nur Kunden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist es zufällig 48431 Rheine.?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grisu_168

    Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

    Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
    Grisu_168
    Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

    Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.

    Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind

     

    https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    '

    @Grisu_168  schrieb:
    um eine Störung zu melden?

    solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

272

0

2

Gelöst

in  

734

0

3

Gelöst

in  

500

0

4

in  

456

0

3