Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
schon wieder einmal ist das Festnetz tot
vor einem Jahr
Hallo!
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik
Also per Mobiltelefon melden.
Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg.
Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.
Meine Stimmung ist jetzt…
545
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
734
0
3
vor 4 Jahren
493
0
3
vor 5 Jahren
454
0
3
225
0
2
Grisu_168
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.
Online?
Zur Legitimation.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?
Die IBAN aber steht da nicht drauf.....
? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?
(dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉
Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.
2
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Zur Identifizierung!
Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.
3
0
Grisu_168
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom?
vielleicht klappt das dann.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Grisu_168
Antwort
von
Grisu_168
vor einem Jahr
Vielleicht mal ne konkrete Antwort.
wo, an welcher Stelle?
0
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
@Grisu_168
Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.
Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.
Wir sind alle auch nur Kunden.
3
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist es zufällig 48431 Rheine.?
1
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.
Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind
https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
@Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
'
solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen
2
0
Weitere Antworten laden