Leitung tot

vor 6 Jahren

Seit Ende letzte Woche (KW20) haben wir kein Internet, Telefon und Entertain mehr.

Ein Techniker der Telekom war vor Ort, hat die Leitung durchgemessen und festegestellt das an der Hausverteilung was nicht stimmen muss. Hat im Haus die TAE Dose gewechselt und ist gegangen, mit dem Hinweis "Es muss wieder funktionieren. Aber es kann eine Weile dauern." Zwei Stunden Später immer noch nicht.... Nach erneutem Anruf, wurde mir ein zweiter Techniker vorbei geschickt. Er hat herausgefunden das die Hauptleitung zwischen dem Verteilerkasten und der Hausverteilung beschädigt ist und dort das Bautrupp beauftragt werden muss.

 

Wenn man nun die Telekom anruft und nach einer alternativ Lösung fragt, wird man als Kunde, der auf diese Leistung angewiesen ist, auch Beruflich, vertröstet mit - "Man kann nach der Störungsbehebung eine Gutschrift für diesen Zeitraum beantragen."!

 

Gar keine alternativen werden angeboten, z.B. einen LTE Stick für diesen Zeitraum. GAR NICHTS!

 

880

41

  • vor 6 Jahren

    @Sivanathan 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es gerade echt schwer, da ich überwiegend im Homeoffice tätig bin und jetzt leider jeden Tag 2 Stunden fahren muss. 

    Und meine Frau ist auch in ihrer Klausurphase und benötigt auch Internet für ihre Recherchen usw.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Sivanathan,
    leider sind aktuell keine anderen Möglichkeiten gegeben, da wir auf die Rückmeldung der Netztechnik warten müssen. Wie bereits hier kommuniziert wurde, steht dir jederzeit frei, den Schnellstarter für die Überbrückung zu bestellen. Hier der Link: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart Alternativ können wir die Bestellung auch gemeinsam am Telefon vornehmen.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    wenn wir das https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart in Anspruch nehmen, wer trägt die Kosten?

    Wir sehen es nicht ein, dass wir alles doppelt und dreifach Zahlen.

    Bitte um Rückmeldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Sivanathan,

    hier finden wir auf jeden Fall eine Lösung, am besten telefonieren wir einmal kurz.
    Schreib mir, wann es dir passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Manuel D. ,

     

    sehr gerne, bei mir würde es heute am besten gegen 18.00 Uhr / 18.30 Uhr passen.

    Die Rückrufnummer ist ja angegeben.

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    D. Sivanathan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Sivanathan Leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt bekommen.

    Darf ich jetzt noch anrufen?

    Gruß
    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Sivanathan,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

    Wie besprochen, beauftrage ich für Sie das Schnellstartpaket.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Sivanathan,

    eine Antwort aus der Netztechnik liegt und noch nicht vor. Wir bleiben weiter am Ball und melden uns wieder.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    23

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sivanathan,

    Detlev hat die Gutschrift bereits gestern erstellt. Der Betrag wird dir mit dem nächsten Rechnungslauf gutgeschrieben. Bei weiteren Fragen oder Anliegen nur zu.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

832

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

484

0

5

Gelöst

in  

675

0

2

Gelöst

in  

2385

0

4