Router tot Hotline sagt es ist die Leitung

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport W 723V Typ A).

 

Seit gestern Abend ist er komplett tot. Es leuchtet keine LED und ich habe kein Internet und kein Telefon.

Ich habe ihn dann testweise an eine andere Steckdose angeschlossen und er bleibt tot.

 

Ich habe dann bei der Hotline 0800 3301000 angerufen. Der Dame von der Hotline habe ich mein Problem beschrieben … daraufhin hat die Dame dann meine Leitung durchgemessen und sagte es ist nicht der Router sondern die Leitung.

Morgen soll ein Techniker kommen und die Leitung überprüfen. (Der dann auch kein neuen Router für mich hat)

 

Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

 

Was meint ihr dazu und habt ihr einen Tipp?

 

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @mj.claussen,

    da wärst du mit deiner Meinung nicht allein. Schließe mich da gerne an.

     

    Ich habe echten Zweifel, dass jeder Service Mitarbeiter technischen Sachverstand mit bringt.

    Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. Warte bis sich ein Teami bei dr meldet.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also der Router hat definitiv einen Weg, wenn auch keine andere Steckdose Besserung gebracht hat.
    Interessant wären die Messergebnisse. Eventuell ist auf der Leitung ja tatsächlich noch zusätzlich ein Problem.
    Aber in jedem Fall hätte der Router getauscht werden müssen, sofern noch Gewährleistung besteht oder der Router zur Miete ist.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @mj.claussen@  schrieb:
    Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich
    vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

    Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig !

    Wenn die Leitung gestört wäre, müßte zumindest die Power LED leuchten.

    Daß die Leitung nicht gemessen werden konnte, kann auch an der TAE -Dose oder am Signatur-

    kabel liegen, wenn z.B. der passive Prüfabschluß defekt- oder nicht vorhanden ist.

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @mj.claussen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich teile die Meinung, wenn gar keine LED an ist, dann ist sehr wahrscheinlich der Router nicht mehr in Ordnung. Ich würde mir gerne mal alles etwas genauer ansehen. Dazu benötige ich allerdings die Festnetzkundennummer. Es wäre toll, wenn Sie diese in Ihrem Telekom hilft Profil ändern könnten. Sagen Sie bitte hier im Anschluss im Thread kurz Bescheid, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @mj.claussen schrieb:
    ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert
    habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs.

    @mj.claussen

    Was hat die gute Dame denn bzgl. des Gerätetauschs gesagt ?

    Hast du es erwähnt, daß es Online nicht möglich ist, den Gerätetausch zu veranlassen ?

    Nicht, daß du jetzt noch weiterhin den Mietbetrag für den defekten Router zahlen mußt... Zwinkernd

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