Gelöst

Festnetz-Rechnung für Juni 2025

vor 28 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Kreminska

134

17

    • vor 28 Tagen

      Nataliakremka

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Natalia Kreminska

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      Nataliakremka

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      Wann und wo beauftragt?

      War der L schon aus der Mindestlaufzeit raus?

      Hattest Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

      0

    • vor 28 Tagen

      Nataliakremka

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Natalia Kreminska

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      Nataliakremka

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      @Nataliakremka 

      Hast du die Werte in deinem Router überprüft ?

      0

    • vor 28 Tagen

      Nataliakremka

      Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      Nataliakremka
      Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Wir haben gerade Mai? 

      Selbst wenn du jetzt im Mai den Tarifwechsel gemach hast, dazu auch eine Auftragsbestätigung hast, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch - dass es noch nicht auf der Rechnung ist. 

      0

    • vor 28 Tagen

      Nataliakremka

      Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Natalia Kreminska

      Nataliakremka
      Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.

      Ähm... wir haben Mai.

      Manchmal kann es sein, dass eine Änderung für die folgende Rechnung zu kurzfristig war, das wird dann in der Folgerechnung korrigiert. Voraussetzung für die sichere Änderung ist allerdings eine Auftragsbestätigung - wenn Du eine solche nicht haben solltest, dann KÖNNTE es sein, dass da etwas verloren ging.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 28 Tagen

      Hallo @Nataliakremka,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Leider kam es zu einer Überschneidung bei der Rechnungsstellung. Den zu viel gezahlten Betrag schreiben wir Ihnen selbstverständlich in der nächsten Rechnung gut. 

       

      Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian

      7

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @erich.debes1,

       

      ich kann hier leider auch keinen Zusammenhang zum Beitrag erkennen. Geht es hier um deine Rechnung? Dann wäre es schön, wenn du einen eigenen Beitrag erstellst und deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, damit ich mir das anschauen kann. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Alle Vorteile wurden nach den ersten sechs Monaten entfernt. Welche Vorteile denn noch? Ich bin keine Neukundin.

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Wie ich sagte, schau in den Vertragsunterlagen nach.

      Darin steht, wie sich der Preis entwickelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 28 Tagen

      Ich hoffe, dass es auch so sein wird. Vielen Dank Florian für Ihre Reaktion und den Anruf.

      0

    • vor 11 Tagen

      Sehr geehrter Telekom!

      Arbeiten Sie bitte an Ihrem Service und Kundendienst! Mir wurde ein Vertrag aufgezwungen, von dem ich mich nicht abmelden kann. Zuerst habe ich drei Monate gewartet, dann wurde erneut ein höherer Betrag abgebucht. Seien Sie darauf vorbereitet: Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, zahlen Sie nach zwei Jahren das Dreifache.

      Außerdem wurde mir versprochen, dass der Anschluss kostenlos sei, aber dann wurden mir 70 € abgebucht. Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten. Natürlich sind meine Nerven und meine Zeit viel mehr wert.

      Ich wollte den Vertrag schon mehrmals kündigen. Ich habe es nur noch nicht getan, weil das Internet gut funktioniert.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Nataliakremka,

       

      Nataliakremka

      Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten.

      Sehr geehrter Telekom!

      Arbeiten Sie bitte an Ihrem Service und Kundendienst! Mir wurde ein Vertrag aufgezwungen, von dem ich mich nicht abmelden kann. Zuerst habe ich drei Monate gewartet, dann wurde erneut ein höherer Betrag abgebucht. Seien Sie darauf vorbereitet: Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, zahlen Sie nach zwei Jahren das Dreifache.

       

      Außerdem wurde mir versprochen, dass der Anschluss kostenlos sei, aber dann wurden mir 70 € abgebucht. Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten. Natürlich sind meine Nerven und meine Zeit viel mehr wert.

       

      Ich wollte den Vertrag schon mehrmals kündigen. Ich habe es nur noch nicht getan, weil das Internet gut funktioniert.

       
      Nataliakremka
      Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten.

      wie mein Kollege @Florian Sa. schrieb, wird der Betrag auf der nächsten rechnung gutgeschrieben.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Ich spreche über das Geld für den Anschluss, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich habe keine Lust zu streiten oder etwas zu beweisen!

      Ich möchte gerne wissen, womit die Preiserhöhung beim Tarif Magenta M zusammenhängt. Warum soll ich seit Dezember 50 € bezahlen?

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Weil die ursprünglichen Vergünstigungen weggefallen sind.

      Steht alles in den Vertragsunterlagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von