Gelöst
Festnetz-Rechnung für Juni 2025
vor 28 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Natalia Kreminska
134
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
308
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
253
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
251
0
4
vor 5 Monaten
103
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 28 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Natalia Kreminska
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Natalia Kreminska
Wann und wo beauftragt?
War der L schon aus der Mindestlaufzeit raus?
Hattest Du eine Auftragsbestätigung bekommen?
0
vor 28 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Natalia Kreminska
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Natalia Kreminska
@Nataliakremka
Hast du die Werte in deinem Router überprüft ?
0
vor 28 Tagen
Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Natalia Kreminska
Wir haben gerade Mai?
Selbst wenn du jetzt im Mai den Tarifwechsel gemach hast, dazu auch eine Auftragsbestätigung hast, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch - dass es noch nicht auf der Rechnung ist.
0
vor 28 Tagen
Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne erfahren, warum mein Tarif Magenta L bisher nicht auf M geändert wurde. Die Änderung hätte bereits im Mai erfolgen sollen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Natalia Kreminska
Ähm... wir haben Mai.
Manchmal kann es sein, dass eine Änderung für die folgende Rechnung zu kurzfristig war, das wird dann in der Folgerechnung korrigiert. Voraussetzung für die sichere Änderung ist allerdings eine Auftragsbestätigung - wenn Du eine solche nicht haben solltest, dann KÖNNTE es sein, dass da etwas verloren ging.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Hallo @Nataliakremka,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Leider kam es zu einer Überschneidung bei der Rechnungsstellung. Den zu viel gezahlten Betrag schreiben wir Ihnen selbstverständlich in der nächsten Rechnung gut.
Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
Florian
7
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @erich.debes1,
ich kann hier leider auch keinen Zusammenhang zum Beitrag erkennen. Geht es hier um deine Rechnung? Dann wäre es schön, wenn du einen eigenen Beitrag erstellst und deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, damit ich mir das anschauen kann. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 11 Tagen
Alle Vorteile wurden nach den ersten sechs Monaten entfernt. Welche Vorteile denn noch? Ich bin keine Neukundin.
Antwort
von
vor 11 Tagen
Wie ich sagte, schau in den Vertragsunterlagen nach.
Darin steht, wie sich der Preis entwickelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 28 Tagen
Ich hoffe, dass es auch so sein wird. Vielen Dank Florian für Ihre Reaktion und den Anruf.
0
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Telekom!
Arbeiten Sie bitte an Ihrem Service und Kundendienst! Mir wurde ein Vertrag aufgezwungen, von dem ich mich nicht abmelden kann. Zuerst habe ich drei Monate gewartet, dann wurde erneut ein höherer Betrag abgebucht. Seien Sie darauf vorbereitet: Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, zahlen Sie nach zwei Jahren das Dreifache.
Außerdem wurde mir versprochen, dass der Anschluss kostenlos sei, aber dann wurden mir 70 € abgebucht. Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten. Natürlich sind meine Nerven und meine Zeit viel mehr wert.
Ich wollte den Vertrag schon mehrmals kündigen. Ich habe es nur noch nicht getan, weil das Internet gut funktioniert.
3
Antwort
von
vor 11 Tagen
Hallo @Nataliakremka,
Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten.
Sehr geehrter Telekom!
Arbeiten Sie bitte an Ihrem Service und Kundendienst! Mir wurde ein Vertrag aufgezwungen, von dem ich mich nicht abmelden kann. Zuerst habe ich drei Monate gewartet, dann wurde erneut ein höherer Betrag abgebucht. Seien Sie darauf vorbereitet: Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, zahlen Sie nach zwei Jahren das Dreifache.
Außerdem wurde mir versprochen, dass der Anschluss kostenlos sei, aber dann wurden mir 70 € abgebucht. Als ich ins Geschäft ging und nachfragte, wurde mir gesagt, ich würde das Geld in Form eines Bonus zurückbekommen. Doch ich habe bis heute nichts erhalten. Natürlich sind meine Nerven und meine Zeit viel mehr wert.
Ich wollte den Vertrag schon mehrmals kündigen. Ich habe es nur noch nicht getan, weil das Internet gut funktioniert.
wie mein Kollege @Florian Sa. schrieb, wird der Betrag auf der nächsten rechnung gutgeschrieben.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 11 Tagen
Ich spreche über das Geld für den Anschluss, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich habe keine Lust zu streiten oder etwas zu beweisen!
Ich möchte gerne wissen, womit die Preiserhöhung beim Tarif Magenta M zusammenhängt. Warum soll ich seit Dezember 50 € bezahlen?
Antwort
von
vor 11 Tagen
Weil die ursprünglichen Vergünstigungen weggefallen sind.
Steht alles in den Vertragsunterlagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von