Gelöst

Festnetz Rechnung kommt nicht per E-Mail

vor 3 Jahren

Guten Tag,

bis vor ein paar Monaten habe ich meine Rechnung per E-Mail erhalten. Das funktioniert nicht mehr. Im Kundencenter erscheint die Meldung:" Die Email Adresse zum Rechnungsversand ist nicht erreichbar" ?? Den Versand zu einer anderen Adresse habe ich auch interesse halber mal ausprobiert, gleiches Problem, obwohl beide Adressen ständig in gebrauch sind und definitiv funktionieren.

Was ist da los?

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    • vor 3 Jahren

      Der eine odere andere große Emailprovider auf der anderen Teichseite setzt t-online bzw. Telekom-Mails ganz gerne mal auf eine schwarze Liste als Spamversender. Eventuell kannst Du uns ja mal die Maildomain verraten (das nach dem @ ).

      Dann bekommst Du keine Mails mehr, weil die direkt abgewiesen werden.

      Die Rechnung ist aber auf jeden Fall im Kundencenter abrufbar.

      0

    • vor 3 Jahren

      Seit wann besteht bei dir das Problem?

      Handelt es sich um eine T-Online-Adresse?

      Funktioniert im Kundencenter der Rechnungsdownload?

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit Oktober letzes Jahr.

      Ja es ist eine t-online Adresse.

      Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Peter1985

      Seit Oktober letzes Jahr. Ja es ist eine t-online Adresse. Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.

      Seit Oktober letzes Jahr.

      Ja es ist eine t-online Adresse.

      Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.

      Peter1985

      Seit Oktober letzes Jahr.

      Ja es ist eine t-online Adresse.

      Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.


      Schon eigenartig. Vielleicht kann das Team da mal einen Blick drauf werfen. Mir sind jedenfalls seit dem 23.12.21 keine Probleme bekannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn die Adresse geändert wird, bekommst Du ja erst mal eine Mail zur Verifizierung. Die muss erst mal kommen und mit dem enthaltenen Link bestätigt werden.

      Schönen Abend

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Korrekt! Ich kann die Adresse ändern, bekomme auch die Mail zur Bestätigung. Nach erfolgreicher Bestätigung, erscheint im Kundencener, Email Adresse wurde noch nicht bestätigt. Klicke ich noch mal auf den link in der Mail, erscheint die Meldung: email Adresse wurde bereits bestätigt.  Somit kann ich nichts weiter machen und bekomme auch die Rechnung nicht zur anderen Adresse geschickt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei welcher Domain sind die Adressen? T-Online?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      T online und gmail

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Peter1985

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Ich habe es einmal überprüft. Mit dem nächsten Rechnungslauf sollte alles wieder funktionieren. Lass' uns hierzu gerne eine Rückmeldung zukommen. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit wieder. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Eibl67,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! Es freut mich sehr, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Woran lag es denn nun? 
      Scheint ja öfter mal auszusteigen. 
      Oder ist es zu Privat. 
      Vielen Dank und schönen Abend. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Omega62 Es war eine "Rückläufersperre" aktiv. Das passiert in der Regel nur, wenn die E-Mail mehrmals nicht zugestellt werden konnte. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Eibl67,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! Es freut mich sehr, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Omega62 Es war eine "Rückläufersperre" aktiv. Das passiert in der Regel nur, wenn die E-Mail mehrmals nicht zugestellt werden konnte. Grüße Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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