Gelöst
Festnetz Rechnung kommt nicht per E-Mail
vor 3 Jahren
Guten Tag,
bis vor ein paar Monaten habe ich meine Rechnung per E-Mail erhalten. Das funktioniert nicht mehr. Im Kundencenter erscheint die Meldung:" Die Email Adresse zum Rechnungsversand ist nicht erreichbar" ?? Den Versand zu einer anderen Adresse habe ich auch interesse halber mal ausprobiert, gleiches Problem, obwohl beide Adressen ständig in gebrauch sind und definitiv funktionieren.
Was ist da los?
1753
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
93
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
2185
2
7
vor 3 Jahren
Der eine odere andere große Emailprovider auf der anderen Teichseite setzt t-online bzw. Telekom-Mails ganz gerne mal auf eine schwarze Liste als Spamversender. Eventuell kannst Du uns ja mal die Maildomain verraten (das nach dem @ ).
Dann bekommst Du keine Mails mehr, weil die direkt abgewiesen werden.
Die Rechnung ist aber auf jeden Fall im Kundencenter abrufbar.
0
vor 3 Jahren
Seit wann besteht bei dir das Problem?
Handelt es sich um eine T-Online-Adresse?
Funktioniert im Kundencenter der Rechnungsdownload?
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit Oktober letzes Jahr.
Ja es ist eine t-online Adresse.
Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit Oktober letzes Jahr. Ja es ist eine t-online Adresse. Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.
Seit Oktober letzes Jahr.
Ja es ist eine t-online Adresse.
Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.
Schon eigenartig. Vielleicht kann das Team da mal einen Blick drauf werfen. Mir sind jedenfalls seit dem 23.12.21 keine Probleme bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die Adresse geändert wird, bekommst Du ja erst mal eine Mail zur Verifizierung. Die muss erst mal kommen und mit dem enthaltenen Link bestätigt werden.
Schönen Abend
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Korrekt! Ich kann die Adresse ändern, bekomme auch die Mail zur Bestätigung. Nach erfolgreicher Bestätigung, erscheint im Kundencener, Email Adresse wurde noch nicht bestätigt. Klicke ich noch mal auf den link in der Mail, erscheint die Meldung: email Adresse wurde bereits bestätigt. Somit kann ich nichts weiter machen und bekomme auch die Rechnung nicht zur anderen Adresse geschickt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei welcher Domain sind die Adressen? T-Online?
Antwort
von
vor 3 Jahren
T online und gmail
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Peter1985,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe es einmal überprüft. Mit dem nächsten Rechnungslauf sollte alles wieder funktionieren. Lass' uns hierzu gerne eine Rückmeldung zukommen. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Lin J.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Eibl67,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! Es freut mich sehr, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Woran lag es denn nun?
Scheint ja öfter mal auszusteigen.
Oder ist es zu Privat.
Vielen Dank und schönen Abend.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Omega62 Es war eine "Rückläufersperre" aktiv. Das passiert in der Regel nur, wenn die E-Mail mehrmals nicht zugestellt werden konnte. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Eibl67,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! Es freut mich sehr, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten
Grüße
Alexander M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Omega62 Es war eine "Rückläufersperre" aktiv. Das passiert in der Regel nur, wenn die E-Mail mehrmals nicht zugestellt werden konnte. Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von