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Festnetz seit 14.12. gestört, lt. Techniker 19.12. Leitung Verteiler - Hauptverteiler defekt, Bautrupp nötig

1 year ago

Hallo,

 

ich hoffe, hier liest jemand vom Support mit, der uns helfen kann:

 

Bei meinem Vater (87) ist seit 14.12.2023 das Festnetz gestört. Er hat nur ein analoges Telefon, keinen Internetanschluss. Am 19.12.2023 kam der Techniker und stellte schon draußen (er kam gar nicht bis zu uns ins Haus) fest, dass das Problem draußen liegt, Leitungsschaden zwischen Hauptverteiler und Zwischenverteiler an der Straße und es müsse ein Bautrupp kommen, "diese oder nächste Woche". "Nächste Woche" wäre bis 31.12.2023 gewesen, passiert ist nichts, obwohl er es dringend machen wollte. Ich habe am 29.12.2023 beim Support angerufen und nachgehakt und die Info bekommen, der Vorgang sei in Bearbeitung und am 22.12. das letzte Mal bearbeitet worden (die Info, die ich einsehen konnte, zeigte als letzten Status 19.12. mittags, als ich mit dem Techniker telefoniert hatte). Jetzt ist der letzte Status vom 29.12., also dem Telefonat mit der Hotline, wenn ich in die Störung reinschaue mit dem mir zur Verfügung stehenden Link kommt nur:

Techniker

(Letzte Änderung: 29.12.2023 20:06:26)

Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Ihr Termin

Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

 

Niemand kann meinen Vater seitdem auf dem Festnetz erreichen, er hat zwar ein Notfallhandy, desssen Nummer aber nicht allgemein bekannt ist und mit dem er sich wegen Hörbehinderung auch schwer tut. Ich kann nicht mal eine Rufumleitung oder eine Ansage mit einer alternativen Rufnummer einstellen, weil er nur einen einfachen Analoganschluss ohne Internet-Zugang hat und damit auch kein Login ins Kundencenter möglich ist.

 

Bitte, kann uns jemand helfen? Er hat jetzt schon über 3 Wochen kein Telefon und wir hängen total in der Luft, ohne eine Idee, warum es so lang dauert und wann das Problem behoben wird!

 

Für mitlesende SupportmitarbeiterInnen: ich habe im für euch sichtbaren Bereich im Profil die Kundennummer meines Vaters hinterlegt und meine Handynummer.

 

VG Eagle

 

 

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      1 year ago

      Die Antufweiterschaltung kannst du auch von der Hotline einrichten lassen. Dann ist er zuminndest erreichbar.

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      1 year ago

      Guten Abend @Eagle0,

       

      dass dein Vater schon so lange auf die Störungsbehebung warten muss, tut mir leid. Wie besprochen darf ich dir zum Anschluss deines Vaters keine Auskünfte geben. Am besten ist es, wenn er dich als Ansprechpartner eintragen lässt, damit wir dich in Zukunft informieren dürfen.

       

      Viele Grüße 

       

      Katja M.

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