Festnetz-Störung, „eigene Rufnummer nicht bekannt“

vor 4 Jahren

Zur Zeit bekommen Anrufer meiner Festnetz-Nummer die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt sei, obwohl ich vom Festnetz aus ohne Probleme aus telefonieren kann. Hilfe!

983

11

    • vor 4 Jahren

      @CKTC! Wenn die Leute vom Handy oder vom Festnetz anrufen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi! Beides, zuerst zwischen  Festnetz zu Festnetz die Störung bemerkt, und es dann selbst von meinem Handy aus probiert, mit der gleichen Band-Ansage als Ergebnis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wird denn deine Rufnummer korrekt übermittelt, wenn du andere anrufst?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, seit wann diese Meldung angesagt wird, aber heute zumindest ist jeder Anruf nicht „angekommen“

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich vermute, dass muss mit einem „Ticket“ gelöst werden, und ich  werde es morgen über den Chat versuchen zu klären! Vielen Dank für die Antworten/Anteilnahme! Schönen Abend noch!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CKTC! Lass das mal mit dem Chat, den kann ich nicht empfehlen. Hinterlege hier mal Kontaktdaten im Profil und warte auf einen Teamie . Link dahin auch in meiner Signatur. Die Kontaktdaten sind nur für Teamies = Telekom-Mitarbeiter hier im Forum sichtbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das ist auf jeden Fall nichts, was Du selbst beheben könntest.

      Ich tippe mal auf eine Problem im Zusammenhang mit einer zurückliegenden Portierung.

      Du solltest eine Störung melden.

      0

    • vor 4 Jahren

      @CKTC! 

      das kann an vielem liegen.

       

      Um eine erste Eingrenzung machen zu können, bitte folgende Fragen beantworten:

      1. Ist es ein neu geschaltener Vertrag oder ein geänderter Vertrag bei der Telekom?
        Falls ja, was?
        Falls nein: ging es schon mal, wie es sollte, ohne dass etwas geändert wurde, und wie lange ungefähr ging es?
      2. Sind alle Festnetz-Rufnummern betroffen (normalerweise gibt es mehr als nur 1, normal sind 3)? Wurden Rufnummern davon portiert (also mitgenommen von wo anders), falls ja, von woher wurden sie mitgenommen?
      3. Hat sich etwas anderes geändert vor Ort, z.B. ein anderer Router im Einsatz oder etwas im Router verändert oder ...  oder ...?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CKTC!,

      konnten Sie schon etwas klären oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von