Festnetz-Störung, „eigene Rufnummer nicht bekannt“

4 years ago

Zur Zeit bekommen Anrufer meiner Festnetz-Nummer die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt sei, obwohl ich vom Festnetz aus ohne Probleme aus telefonieren kann. Hilfe!

984

0

11

    • 4 years ago

      @CKTC! Wenn die Leute vom Handy oder vom Festnetz anrufen?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi! Beides, zuerst zwischen  Festnetz zu Festnetz die Störung bemerkt, und es dann selbst von meinem Handy aus probiert, mit der gleichen Band-Ansage als Ergebnis.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wird denn deine Rufnummer korrekt übermittelt, wenn du andere anrufst?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, seit wann diese Meldung angesagt wird, aber heute zumindest ist jeder Anruf nicht „angekommen“

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich vermute, dass muss mit einem „Ticket“ gelöst werden, und ich  werde es morgen über den Chat versuchen zu klären! Vielen Dank für die Antworten/Anteilnahme! Schönen Abend noch!

      Answer

      from

      4 years ago

      @CKTC! Lass das mal mit dem Chat, den kann ich nicht empfehlen. Hinterlege hier mal Kontaktdaten im Profil und warte auf einen Teamie . Link dahin auch in meiner Signatur. Die Kontaktdaten sind nur für Teamies = Telekom-Mitarbeiter hier im Forum sichtbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das ist auf jeden Fall nichts, was Du selbst beheben könntest.

      Ich tippe mal auf eine Problem im Zusammenhang mit einer zurückliegenden Portierung.

      Du solltest eine Störung melden.

      0

    • 4 years ago

      @CKTC! 

      das kann an vielem liegen.

       

      Um eine erste Eingrenzung machen zu können, bitte folgende Fragen beantworten:

      1. Ist es ein neu geschaltener Vertrag oder ein geänderter Vertrag bei der Telekom?
        Falls ja, was?
        Falls nein: ging es schon mal, wie es sollte, ohne dass etwas geändert wurde, und wie lange ungefähr ging es?
      2. Sind alle Festnetz-Rufnummern betroffen (normalerweise gibt es mehr als nur 1, normal sind 3)? Wurden Rufnummern davon portiert (also mitgenommen von wo anders), falls ja, von woher wurden sie mitgenommen?
      3. Hat sich etwas anderes geändert vor Ort, z.B. ein anderer Router im Einsatz oder etwas im Router verändert oder ...  oder ...?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @CKTC!,

      konnten Sie schon etwas klären oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too