Gelöst

Festnetz: Tarifänderung nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bekomme seit kurzer Zeit e-Mails das in meiner Straße jetzt auch "schnelles" Internet, also 100Mbit bzw. 250Mbit/s angeboten wird.

Auch die Webseite der Telekom - bei der Verfügbarkeitsprüfung - suggeriert mir das es möglich ist. Wenn ich die Hotline anrufe um den Vertrag zu ändern, wird mir gesagt die könnten es nicht und ich solle es Online machen. Da funktioniert es auch.

Dann bekomme ich jedoch eine Mail zurück, das Magenta L für mich nicht zur Verfügung steht.

Bin nun ratlos. Warum funktioniert das denn nicht und was kann ich tun?

 

MfG

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @scoter1502 ,

      meine Vermutung ist, dass es grds. technisch wäre einen höhere Bandbreite buchen zu können, technisch aber nicht zur Verfügung gestellt werden kann, weil ein Ressourcenmangel bei der Leitungsprüfung (Portmangel) ermittelt wird.

       

      Kurz: es gibt nicht genug physikalische Anschlüsse bei Ihnen.

       

      Meine auch schon gelesen zu haben, die Länge des Leitungswegs kann ein Ausschlußkriterium sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antwort. Habe zwischenzeitlich im Breitbandausbau der Telekom gesehen, das es wohl vorgesehen ist u.a. auf meiner Straße Glasfaser aufzubauen.

      Kann also vielleicht sein, das die Werbung schneller ist als die Technik.

       

      MfG

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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