Gelöst
Festnetz Telefon geht nicht mehr nach Anruf über Wlan by Call mit neuem Handy
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich hab mich gestern über mein neues WlanbyCall fähiges Samsung selbst angerufen (Anruf an meine
Festnetznummer, ein Gigaset Telefon welches mit Kabel am Speedport verbunden ist. Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
Jedenfalls - seitdem kann man mich nicht mehr richtig erreichen, es geht kein AB an , es piepst, dann kommt das Belegzeichen,
dann ist alles weg. Mein Speedy geht noch aber nur wenn ich selbst anrufe.
Habe bereits die Akkus ausgebaut, neu gestartet etc. aber das Gigaset spinnt weiterhin.
Weiß jemand Rat?
Ergänzend noch : mein neues Handy hat also über WLAN meine eigene Festnetz Nummer angerufen - die Verbindung hatte
auch geklappt, der AB ging an - aber seitdem geht's nicht mehr.
Wäre froh um einen Tipp
Ute
409
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
259
0
4
vor 3 Jahren
192
0
2
vor 7 Jahren
1807
0
5
vor 5 Jahren
3729
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
???
Womit ist das per Bluetooth verbunden?
Und weshalb - wenn das noch funktioniert - kann man Dich dann nicht mehr erreichen? Das ist doch ein Widerspruch in sich - so wie ich das verstehe was Du schreibst.
Was ist ein "Speedy"?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wieso Widerspruch ?
Übrigens kann ich mit dem Gigaset auch nicht mehr rausrufen - muss da das Speedy nehmen.
Speedy ist ein Speedphone Telefon - Nr. 11. Hab ich mal im Telekom Shop gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwei weiter Fragen:
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ehrlich gesagt das getraue ich mich gar nicht. Falls da auch nichts mehr geht.
Es muss irgendwie damit zusammenhängen dass da was blockiert wird. Es ist übrigens ein etwas betagtes Gigaset - da ich ein Hörhandicap habe hatte ich mir das vor ca. 8 Jahren zugelegt, Kostete fast 100 Euro. Das Speedy Telefon ist für meine Ohren
zu leise. Ich könnte mal versuchen das Kabel aus dem Speedport zu nehmen und wieder neu anstecken....?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein den Router hab ich nicht neu gestartet - das getraue ich mich auch nicht.... :- ( Muss es ja wohl mal versuchen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Konnte das Problem lösen ----> Telefon (NICHT den Router) vom Strom genommen und dann neu hochgefahren,außerdem
den Telefonstecker aus - und wieder eingesteckt (am Router).
Danach funktionierte die Verbindung wie gewohnt und auch der AB sprang wieder an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Konnte das Problem lösen ----> Telefon (NICHT den Router) vom Strom genommen und dann neu hochgefahren,außerdem
den Telefonstecker aus - und wieder eingesteckt (am Router).
Danach funktionierte die Verbindung wie gewohnt und auch der AB sprang wieder an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von