Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Anrufabbrüche mit Wlan Call
vor 2 Jahren
Hallo. Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, daß Anrufe die über WLAN Call geführt werden immer abgebrochen werden. Da alle anderen Geräte über WLAN ohne Probleme laufen, kann das Problem nur an der Funktion WLAN CALL selbst liegen. Mal bricht der Anruf nach 2 Sekunden ab meistens so um die 10-15 min. Viele gehen davon aus, daß in dem Moment, wenn das Handy von WLAN Call in den Mobilfunk wechseln will es zu den Abbrüchen kommt. Viele bekommen den Gute Rat den Flugmodus mit WLAN einzuschalten. Dann wird das Telefon gezwungen im WLan Call zu bleiben.
Das habe ich getestet.... nach 17 Minuten Anruf abgebrochen. Das ist als definitiv nicht die Lösung. Googeln Sie mal bitte nach Abbrechen im WLAN Call, wieviel dieses Problem haben. Ist das überhaupt schon zu Ihnen vorgedrungen? Bei meinem S20+ ist es so. Ich habe aber auch gelesen das Leute diesen Fehler mit den IPhone haben. Das ist kein Zustand! WLAN CALL soll ja eigentlich ermöglichen zu telefonieren wenn Mobilfunk zu schwach ist. Zur Zeit sorgt es aber selber für die Abbrüche.
Wenn Sie das nicht in den Griff bekommen, werde ich langsam mal über einen Anbieterwechsel nachdenken.
Das Problem hatte ich definitiv noch nicht immer. Das ist mit irgendeinem Update wieder verschlimmbessert worden. Ich erinnere mich noch vor etwa einem Jahr habe ich 3/ 4 Stunden über WLAN telefoniert ohne einen Abbruch. Und das ist noch das gleiche Handy mit der gleichen Konfiguration.
157
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
168
0
3
vor 4 Jahren
1429
2
4
vor 8 Jahren
7239
0
4
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Das tut es j auch - Ein Handover von einer Zelle in die nächste funktioniert nur kontrolliert.
Wenn WLAN plötzlich weg ist, dann bricht die Verbindung ab.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Handy von WLAN in LTE oder von einem WLAN Repeater auf den nächsten wechselt.
ebenso ein kurzzeitiger Ausfall des WLAN führt zu dem Problem
Was davon bei dir in Frage kommt ist mangels Informationen schwer zu sagen
0
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir einwandfrei.
Das ist immer die beste Entscheidung.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt die beiden Wlan Bänder 2.4 und 5 getrennt. Vorher liefen die über eine SSID . Für das Smartphone habe ich 2.4 GHz komplett deaktiviert, daß ist jetzt immer über 5 verbunden.
Danach habe ich
5 Annrufe gemacht die alle bis zu einer Stunde nicht unterbrochen wurden. Es wäre sicherlich auch länger gegangen. Kann auch Zufall sein. Mal schauen. Vielleicht sind diese kurzen Wlan Ausfälle durch eine unsaubere Umschaltung vom 2.4 ins 5 GHz Netz vervorgerufen worden. Ich beobachte mal weiter.
0