Solved
Festnetz Telefon geht nicht mehr nach Anruf über Wlan by Call mit neuem Handy
5 years ago
Hallo zusammen, ich hab mich gestern über mein neues WlanbyCall fähiges Samsung selbst angerufen (Anruf an meine
Festnetznummer, ein Gigaset Telefon welches mit Kabel am Speedport verbunden ist. Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
Jedenfalls - seitdem kann man mich nicht mehr richtig erreichen, es geht kein AB an , es piepst, dann kommt das Belegzeichen,
dann ist alles weg. Mein Speedy geht noch aber nur wenn ich selbst anrufe.
Habe bereits die Akkus ausgebaut, neu gestartet etc. aber das Gigaset spinnt weiterhin.
Weiß jemand Rat?
Ergänzend noch : mein neues Handy hat also über WLAN meine eigene Festnetz Nummer angerufen - die Verbindung hatte
auch geklappt, der AB ging an - aber seitdem geht's nicht mehr.
Wäre froh um einen Tipp
Ute
409
7
This could help you too
259
0
4
3 years ago
192
0
2
7 years ago
1807
0
5
5 years ago
3729
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
Mein anderes Speedphone (per Bluetooth verbunden) funktioniert noch.
???
Womit ist das per Bluetooth verbunden?
Und weshalb - wenn das noch funktioniert - kann man Dich dann nicht mehr erreichen? Das ist doch ein Widerspruch in sich - so wie ich das verstehe was Du schreibst.
Was ist ein "Speedy"?
1
Answer
from
5 years ago
Wieso Widerspruch ?
Übrigens kann ich mit dem Gigaset auch nicht mehr rausrufen - muss da das Speedy nehmen.
Speedy ist ein Speedphone Telefon - Nr. 11. Hab ich mal im Telekom Shop gekauft.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Zwei weiter Fragen:
3
Answer
from
5 years ago
Ehrlich gesagt das getraue ich mich gar nicht. Falls da auch nichts mehr geht.
Es muss irgendwie damit zusammenhängen dass da was blockiert wird. Es ist übrigens ein etwas betagtes Gigaset - da ich ein Hörhandicap habe hatte ich mir das vor ca. 8 Jahren zugelegt, Kostete fast 100 Euro. Das Speedy Telefon ist für meine Ohren
zu leise. Ich könnte mal versuchen das Kabel aus dem Speedport zu nehmen und wieder neu anstecken....?
Answer
from
5 years ago
Nein den Router hab ich nicht neu gestartet - das getraue ich mich auch nicht.... :- ( Muss es ja wohl mal versuchen...
Answer
from
5 years ago
Konnte das Problem lösen ----> Telefon (NICHT den Router) vom Strom genommen und dann neu hochgefahren,außerdem
den Telefonstecker aus - und wieder eingesteckt (am Router).
Danach funktionierte die Verbindung wie gewohnt und auch der AB sprang wieder an.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Konnte das Problem lösen ----> Telefon (NICHT den Router) vom Strom genommen und dann neu hochgefahren,außerdem
den Telefonstecker aus - und wieder eingesteckt (am Router).
Danach funktionierte die Verbindung wie gewohnt und auch der AB sprang wieder an.
0
Unlogged in user
Ask
from