Festnetz Telefon klingelt nur 3 mal, dann kann man nicht mehr abheben.
vor 11 Monaten
Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Woran kann das liegen? Heben wir während der 3 mal Klingeln ab, ist alles ganz normal.
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vor 11 Monaten
Hallo @Batman1985
Welchen Router nutzt Du denn?
Hab jetzt nicht die Anleitung des Philipps durchgelesen,..
Per DECT des Routers verbunden oder per Kabel am TAE Eingang?
0
vor 11 Monaten
Hallo @Batman1985 ,
wenn Sie selbst anrufen, ist das dann ein interner Anruf? Also von einem Telefon zum anderen?
Können Sie sich mit einem Handy anrufen? Geht dann ggfs. ein Anrufbeantworter dran? Das wäre dann der Telekom Anrufbeantworter im Netz.
www.telekom.de/telefoniecenter
Eine andere Möglichkeit wäre Ihr Router, also dass dort ein Anrufbeantworter dran geht. Welchen Router haben Sie?
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 11 Monaten
Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.
Angeschlossen ist das Telefon an der Steckdose. 😄
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und bin über jede Hilfe dankbar.
Die Anrufe tätigen wir vom Handy auf unser Festnetz. Das Festnetz klingelt 3 mal, dann nichts mehr. Wollen wir nach den 3 Klingeln abheben zeigt es "besetzt" an. Der Anrufer hört weiterhin den Freiton
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Batman1985 ,
wenn ich das richtig gesehen habe, sollte die Basis Ihres Telefons zwei Kabel haben. Eines für die Stromversorgung, das andere zum Router.
Am Router könnten Sie mal die andere Steckerposition probieren
Bei 11 sind die beiden Steckplätze.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 11 Monaten
PS: Und dann auch mal den Router neu starten.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Der Router ist ein Speedport w724v Typ B.
Ich denke, den Fehler hier verorten zu können!
Das Ding ist einfach durch!
Das Netzteil hat zehn Jahre Dauerfeuer hinter sich!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein, noch nicht...
0
vor 11 Monaten
Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen.
Das verstehe ich nicht ganz.
Das sind doch dieselben beiden Aktionen - Anruf von aussen.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Batman1985 Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Batman1985 Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen. Das verstehe ich nicht ganz. Das sind doch dieselben beiden Aktionen - Anruf von aussen.
Unser Festnetz Telefon, ein Philips d2551b klingelt bei Anruf von aussen 3 mal, dann hört es auf und wir können den Anruf nicht mehr annehmen. Rufen wir auf unserem Festnetz an, klingelt es so lange, bis wir selbst auflegen.
Das verstehe ich nicht ganz.
Das sind doch dieselben beiden Aktionen - Anruf von aussen.
Hallo @muc80337_2 ,
hatte ich auch nicht verstanden, wurde dann präzisiert.
Die Anrufe tätigen wir vom Handy auf unser Festnetz. Das Festnetz klingelt 3 mal, dann nichts mehr. Wollen wir nach den 3 Klingeln abheben zeigt es "besetzt" an. Der Anrufer hört weiterhin den Freiton
Die Anrufe tätigen wir vom Handy auf unser Festnetz. Das Festnetz klingelt 3 mal, dann nichts mehr. Wollen wir nach den 3 Klingeln abheben zeigt es "besetzt" an. Der Anrufer hört weiterhin den Freiton
Also das Telefon klingelt nur dreimal, aber der Anrufende hat weiterhin das Klingeln.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
hatte ich auch nicht verstanden, wurde dann präzisiert.
Erklär es mir bitte - ich sehe das nirgends klar klargestellt.
Wenn es so ist, dass nur Mobilfunkanrufe auf der Festnetznummer Probleme machen, dann würde ich in dieser Reihenfolge
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Batman1985
Ich tippe hier auch auf den Router und würde das an deiner Stelle möglichst mal mit einem anderen Router testen.
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vor 11 Monaten
Der Router ist von 2021 und das Telefon von 2022. Ich versuche gleich mal das Umstecken
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Der 724er ist von 2014!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Problem besteht weiter
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1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Problem besteht weiter
Das Problem besteht weiter
Bitte @Batman1985
Ein anderer Router oder ein anderes Telefon wäre klasse.
Der Router ist von Baujahr 2014
Ein aktueller Speedport Smart 4 wäre sinnvoll.
Da es ein eigenständiger Mietvertrag ist, kann dies unabhängig vom Festnetz bestellt werden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
Falls der alte Speedport gemietet ist, kannst Du diesen hier kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Erst den neuen mieten, und zuhause anschließen. Danach den alten kündigen.
Ggf wird dir die Selbstentsorgung angeboten, sodass der alte nicht mehr zurück geschickt werden muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Batman1985
Ergänzend.
Um ein Fehler des Routers auszuschließen, würde ich mal ein anderes Telefon testen.
Denn Schnurgebundene Telefone, könnte dir ja jemand kurz ausleihen. Ein Nachbar oder so.
Sollte das funktionieren, dann liegt es am Philips Gerät.
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vor 11 Monaten
Ist vielleicht eine Rufumleitung nach Zeit eingestellt?
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1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @Batman1985,
du hast ja bereits einige hilfreiche Tipps von den Community-Mitgliedern bekommen. Danke an alle. 👍
Gerne einmal einen anderen Router oder ein anderes Telefon ausprobieren und zurückmelden, ob es dann funktioniert. So können wir die Ursache eingrenzen.
Ansonsten kann ich dich auch bei einem Tausch des Routers unterstützen. Fülle hierzu dein Profil vollständig aus und melde mir zurück, wenn das erledigt ist. Nenne mir auch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann. Damit du während des Gesprächs nicht lange suchen musst, empfehle ich dir, deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten für die Legitimation.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Lieben Gruß,
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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