Gelöst

Festnetz tot, Internet nur sehr schleppend und eure hotline vom handy nicht erreichbar, was tun?

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, unser Festnetzanschluss ist tot, das Internet läuft nur schleppend und eure Hotline ist aus dem Mobilfunk nicht erreichbar und selbst der online chat geht nicht. Was nun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3303

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo Telekom, ich schließe mich den anderen Meldungen mal an. Mein VoIP Telefonanschluss funktioniert nicht. Wie lange dauert die Störung denn noch? Ist toll wenn man Homeoffice arbeitet und dann das Telefon ausfällt Traurig Und wenn ich die Störungsübersicht angucke, scheint es ja nahezu ein Totalausfall zu sein: http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Telefon Störung in 64354 telefonisch nicht erreichbar! Online kann ich keine Rufumleitung machen???Euer Störungsdienst nicht erreichbar!!! Für Selständige ein Horror!!!
    • vor 9 Jahren

      IP Telefonanschluss funktioniert nicht

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Update 22:05 Uhr:

      Falls die Verbindung noch nicht wieder funktioniert, trennen Sie Ihren Router bitte für 5 Minute vom Strom.

       

      ---

      Update 16:50 Uhr:

       

      Abschlussinformation zur aktuellen Störung: der Ausfall des Servers konnte durch den Umzug auf andere Server beseitigt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

       

      ----

      Aktuell kommt es zu Störungen und Beeinträchtigungen bei der Telefonie, im Internet und Fernsehen im Festnetz. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Wir bitten unsere Kunden um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Heike J.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hilfreich wäre es, wenn  man  erfahren  könnte, in welchen Bereichen  es zur Störung kommt.

      Ebelingg

       

    • vor 9 Jahren

      Ich habe eine Sörung bei der Telefonie es geht nicht rein noch raus.

      Habe den Router schn ein paar mal reset gemacht und trotzdem geht nichts.

       

      Tel. XXXXXXX

       

       

         gruß Thomas Strobel

       

      Editierhinweis (Telekom hilft): Telefonnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      siehe hier http://www.netzwelt.de/news/156144-deutsche-telekom-kunden-melden-massive-stoerungen.html

      Es wird dran gearbeitet. Meine Nummern haben sich gerade wieder registriert. 

       

      PS: Bitte die persönlichen Daten zum eigenen Datenschutz entfernen.

    • vor 9 Jahren

      Seit gestern Abend liegt eine Störung an und niemand ist zu erreichen.

      Bereich 02526 gestört.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      siehe hier http://www.netzwelt.de/news/156144-deutsche-telekom-kunden-melden-massive-stoerungen.html

      Es wird intensiv dran gearbeitet. Meine Nummern haben sich gerade wieder registriert. 

       

      VG Peuki

    • vor 9 Jahren

      Das was die Telekom da abliefert kann man eigendlich nur als xxxx bezeichnen. Wenn ich so eine Arbeit oder Leistung abliefern würde wäre ich schon längst gekündigt. Für so eine Leistung müssen wir auch noch viel Geld bezahlen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Störung weiterhin (14:45)

       

      PLZ 06642

      Vorwahlbereich 034672

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ganz genau, da kann ich nur zustimmen, ich überlege jetzt ernsthaft, den Anbieter zu wechseln, der allergrößte Clou war: Ich bekam den Anruf eines Technikers, der mir erklärte, es läge nur an unserer internen Telefonanlage dafür haben wir aber einen Wartungsvertrag abgeschlossen, ich sollte dann einen Anruf erhalten mit einem Terminvorschlag eines Technikers, dann bekam ich am nächsten Tag auf mein Handy eine SMS, dass die Störungsmeldung storniert wurde. Das ist doch lachhaft oder??

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @auakalle,

      danke für Ihre Rückmeldung. Sie hatten unsere Community ja bereits Anfang des Monats besucht, als es im Netz zu einer größeren Einschränkung gekommen war.

      Bitte helfen Sie mir, damit wir gemeinsam recht bald eine nachhaltige Lösung für Sie finden:

      1.
      Welchen Router und welche Telefonanlage nutzen Sie?

      2.
      Was sind die konkreten Symptome (z. B. Ansagen bei Anrufen) bzw. Einschränkungen (z. B. abgehend kommt kein Gesprächsaufbau zustande)?

      3.
      Welche Art von Telefonanschluss nutzen Sie: Universal (ISDN) oder IP? Und welches DSL ist wohl für Sie geschaltet?


      Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und



      beste Grüße
      von
      Helge R.
    • vor 9 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit  heute ist mein Festnetzanschluß 04xxxxxxxx nicht zu erreichen!!

      Ausser Betrieb.

      Internetanschluß funktioniert!!!

      Bitte um Bestätigung dieses Schreibens.

      Die Service Nr.08003301000 ist immer besetzt!!!

       

      MfG

      Wilfried Rohr

       

      Edit: Rufnummer editiert: Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      der Fehler ist bekannt und behoben, es dauert aber noch bis alle wieder online sind.

       

      Bitte um Bestätigung, dass du gelesen hast hier keine Personenbezogenen Daten und Rufnummer zu posten.

    • vor 9 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      es ist doch nicht der 13,te,erst geht das Telefon nicht,
      jetzt hapert es mit meiner Internetverbindung.
      Ich bekomme keine Mail abgesendet.
      Mit freundlichen Grüssen
      Lutz Spiecker

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nein, heute ist der 4.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sollte dein Ausfall denn erst geplant am 13. stattfinden?

    • vor 9 Jahren

      Seit  heute Morgen kein Festnetzanschluss und kein Internet.  Ich habe schon mehrmals den Router vom Stromnzetz abgeklemmt.  Leider kein Erfolg. Die Störungsstelle bekomme ich auch nicht an die Strippe. Ich war über eine Stunde iin der Warteschleife!!!!

       

      Kann mir einer sagen was da los ist.

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Mein Vater hat ein Problem mit seinem Festnetzanschluss. Bei eingehendem Anruf piept das Telefon nur kurz. Wenn man sich nicht in der Nähe des Apperates aufhält, bekommt man nicht mit dass wer anruft. Er ist dringend auf das Telefon angewiesen. Bitte um Hilfe.

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Seit dem Totalausfall heute, bei dem ja weohl ein Bundesweiter Ausfall der Kommunikation beklagt werden m,usste (laut Telekom) habe ich nun interessantes Verhalten meines Anschlusses.

      Telefon funktioniert sporadisch mal ja, mal nein. T-Entertain hat störungen und das Internet ist dermassen langsam das es keinen Spass macht.

      Arbeiten ist über das Netz derzeit überhasuptnicht möglich.

      Eine Videoverbindung von Dortmund nach Köln hat eine Paketlaufzeit von 25 Sekunden. Solch eine Latenz ist selbst zu Modemzeiten unhaltbar gewesen.

       

      Lieber Magenta-Riese, sind denn die Techniker noch an der Arbeit oder schon im Wochenende ?

       

      Mfg

      D.Radtke

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mein Internet ist teilweise immer noch "steinzeitlangsam"!

      Hoffe das wird noch behoben!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      wenn doch die Störung beseitigt ist, warum kann ich dann immer noch nicht telefonieren?

      Und ja, ich habe den Router vom Netz/Strom getrennt. Und neugestartet und es tut sich rein rag nichts. Internet und Entertain funktionieren, Telefonie nicht!