Festnetz und DSL Umzug, angeblich keine freie Leitung verfügbar

vor 2 Tagen

Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.

In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.

Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüssen

Sabine

87

15

    • vor 2 Tagen

      Hallo @SabineP 

      hast Du evtl. schon mal probiert, Deinen Router an der vorhandenen Buchse anzuschließen und bei den Zugangsdaten Deine eigenen einzugeben?

      Das könnte funktionieren, denn ein Technikerbesuch wird nicht notwendig sein, wenn der Anschluss vorher schon aktiv war

      Und das die Telekom sagt, dass keine Leitung mehr frei ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ggfs. der Vormieter den Anschluss noch nicht gekündigt hat und somit die Leitung für Dich nicht frei gegeben werden kann.

      Gruss -LERNI-

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.

      Mit dem Vormieter hatte ich sogar telefoniert, die sind schon zu Sylvester ausgezogen bzw. im Januar.

      Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      SabineP

      Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.

      Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.

      Mit dem Vormieter hatte ich sogar telefoniert, die sind schon zu Sylvester ausgezogen bzw. im Januar.

      Grüsse

      SabineP
      Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.

      Das Modem benötigt keine Zugangsdaten - die Frage ist ob das Modem im Router die "Gegenseite" sieht und eine Verbindung hinbekommt.

      Es ist leider nicht zwingend so, dass Du einen Vertrag bekommen kannst nur weil vor ein paar Monaten jemand eine Anschluss genutzt hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe die Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten gewählt.. Balken Grün, alles läuft. Dann testet er die Internetverbindung und es schlägt natürlich fehl. Aber ich hab auch nichts anderes erwartet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      SabineP

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.

      In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Mit freundlichen Grüssen

      Sabine

      SabineP
      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      das erfährst du wenn du die Auftragsbestätigung erhältst

      0

    • vor 2 Tagen

      SabineP

      Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.

      In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Mit freundlichen Grüssen

      Sabine

      SabineP
      Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Wie kommts du auf die Idee, dass das nicht möglich ist?

      Würde mich mal echt interessieren weil das was du schreibst, erklärt nicht, warum es unmöglich sein sollte. xD 

      SabineP

      Der Vertrag läuft schon

      Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.

      In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Mit freundlichen Grüssen

      Sabine

      SabineP
      Der Vertrag läuft schon

      Der kann erst mit der Schaltung zu dem in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Termin laufen. 

      Vorher passiert da nix. 

      SabineP

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.

      In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).

      Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.

      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Mit freundlichen Grüssen

      Sabine

      SabineP
      Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.

      Nur  wenn es eine Auftragsbestätigung gibt. 

      Solange kommt natürlich niemand. 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo und herzlich willkommen @SabineP

       

      ich würde mir das Ganze gerne einmal anschauen. Dazu habe ich eben versucht dich anzurufen, es ging aber direkt die Mailbox dran. 

       

      Wann hast du Zeit für ein kurzes Gespräch? 

       

      Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @Sarah S. ja sehr sehr gerne. Auf welcher Nummer denn? Die in meinem Profil? Hab die eben geändert weil ich das Handy selten benutze. Die neue sollte funktionieren. :)

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      @SabineP

       

      genau wir melden uns auf die im Profil hinterlegte Rufnummer. 

       

      Bis bald,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    443

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3148

    0

    2