Gelöst

Nach Umzug, keine Leitung frei und angeblich 1 Monat Kündigungsfrist

vor 2 Jahren

Ich habe bereits vor mehr als 4 Wochen einen Umzug angemeldet, beim ersten Telefonat wurde kein Problem geschildert.

Nach 14 Tagen habe ich angerufen und es hieß es ist keine Leitung verfügbar.

Als ich fragte wie das sein kann meinte er "Die Kollegen lügen viel wenn der Tag lanh ist!" Man wollte sich melden. Letzte Woche habe ich erneut angerufen und man wollte sich bis morgen melden, ob was wegen der Leitung erreicht werden kann, ansonsten hätte ich sofortiges Kündigungsrecht, weil die Telekom ja die Leistung nicht bringen kann. Heute kam der Anruf das die Leitung nicht verfügbar ist und es auch so schnell keine Lösung gibt. Als ich dann das Sonderkündigungsrecht abgesprochen hab, meinte die Kollegin ja ich könnte innerhalb 1 monats kündigen. Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    michellekaufmann89

    Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?

    Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?
    michellekaufmann89
    Also soll ich jetzt 1 Monat Geld bezahlen für keine Leistung? Ernsthaft?

    Korrekt .. so schaut das Gesetz aus. 

     

    Wenn der Anbieter im Rahmen eines Umzuges nach den Regelungen des TKG die Leistungen nicht 1:1 am neuen Wohnort erbringen kann, hat der Verbraucher ein Kündigungsrecht mit einer Frist von einem Monat. Sei doch froh, früher hättest deinen Vertrag einfach noch bis zum Ende bezahlen müssen.

     

    Ist ja dein Problem das du umziehst und nicht das der Telekom. 

     

    Mit den Jahren wurde das auf 3 Monate reduziert, nun ist im Gesetz 1 Monat vorgesehen.

    Also wesentlich besser als früher. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ke2000-oi

    In der Theorie ja, aber in der Praxis macht es für @michellekaufmann89 gerade keinen Unterschied.

    In der Theorie ja, aber in der Praxis macht es für @michellekaufmann89 gerade keinen Unterschied.
    ke2000-oi
    In der Theorie ja, aber in der Praxis macht es für @michellekaufmann89 gerade keinen Unterschied.

    Kommt drauf an wann der Umzug stattfindet bzw. stattgefunden hat.

    Ich sehe aber kein Problem, dass die Telekom den Termin entsprechend der stattgefundenen Telefonate anpasst.

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