Festnetz und DSL Umzug, angeblich keine freie Leitung verfügbar
3 days ago
Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.
In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
92
16
This could help you too
491
0
3
252
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Hallo @SabineP
hast Du evtl. schon mal probiert, Deinen Router an der vorhandenen Buchse anzuschließen und bei den Zugangsdaten Deine eigenen einzugeben?
Das könnte funktionieren, denn ein Technikerbesuch wird nicht notwendig sein, wenn der Anschluss vorher schon aktiv war
Und das die Telekom sagt, dass keine Leitung mehr frei ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ggfs. der Vormieter den Anschluss noch nicht gekündigt hat und somit die Leitung für Dich nicht frei gegeben werden kann.
Gruss -LERNI-
3
Answer
from
3 days ago
Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.
Mit dem Vormieter hatte ich sogar telefoniert, die sind schon zu Sylvester ausgezogen bzw. im Januar.
Grüsse
Answer
from
3 days ago
Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.
Das mit dem Router habe ich gerade versucht, ich habe aber leider noch keine Zugangsdaten bzw anschlusskennung erhalten.
Mit dem Vormieter hatte ich sogar telefoniert, die sind schon zu Sylvester ausgezogen bzw. im Januar.
Grüsse
Das Modem benötigt keine Zugangsdaten - die Frage ist ob das Modem im Router die "Gegenseite" sieht und eine Verbindung hinbekommt.
Es ist leider nicht zwingend so, dass Du einen Vertrag bekommen kannst nur weil vor ein paar Monaten jemand eine Anschluss genutzt hat.
Answer
from
3 days ago
Ich habe die Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten gewählt.. Balken Grün, alles läuft. Dann testet er die Internetverbindung und es schlägt natürlich fehl. Aber ich hab auch nichts anderes erwartet.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.
In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
das erfährst du wenn du die Auftragsbestätigung erhältst
0
3 days ago
Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.
In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
Wie kommts du auf die Idee, dass das nicht möglich ist?
Würde mich mal echt interessieren weil das was du schreibst, erklärt nicht, warum es unmöglich sein sollte. xD
Der Vertrag läuft schon
Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.
In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
Der kann erst mit der Schaltung zu dem in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Termin laufen.
Vorher passiert da nix.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Vor ein paar Wochen meldete ich einen Umzug in eine andere Wohnung an.
In der Hotline wurde ich weiterverbunden und mir wurde gesagt es sei keine weitere Leitung in dem Haus sichtbar. Das ist aber nicht möglich da nur zwei Parteien hier wohnen und mein Vormieter in der selben Wohnung eine 250 mbit Leitung der Telekom nutze (Kenne auch dessen Namen und alte Festnetznummer).
Der Vertrag läuft schon, Geld fliesst aber ich habe keine Ahnung wann, und ob mein Anliegen geklärt wird da mir jeder etwas anderes sagt. An den Anschlüssen im Haus kann es nicht liegen, da seit dem Auszug des Vormieters sich nichts verändert hat.
Ich würde nur gerne wissen ob ein Techniker kommt da ich auf das Internet der Arbeit wegen angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
Nur wenn es eine Auftragsbestätigung gibt.
Solange kommt natürlich niemand.
10
Answer
from
2 days ago
@Sarah S. ja sehr sehr gerne. Auf welcher Nummer denn? Die in meinem Profil? Hab die eben geändert weil ich das Handy selten benutze. Die neue sollte funktionieren. :)
Answer
from
2 days ago
@SabineP,
genau wir melden uns auf die im Profil hinterlegte Rufnummer.
Bis bald,
Sarah
Answer
from
21 hours ago
Hallo @SabineP,
lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, ist aktuell leider keine Leitung schaltbar. Der Auftrag für den Anschluss liegt allerdings noch vor und befindet sich in unserer Technik, die sich kümmert und umgehend meldet, sobald es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from