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Festnetz und Internet zu neuen Anbieter vorzeitig wechseln
6 years ago
Hallo,
mein 84jähriger Vater hat einen Call & Surf Comfort (4) Standard, Aktion - Vertrag bei der Telekom. Genutzt für Festnetztelefonie und sein Smartphone (Wlan). TV läuft über eine Gemeinschaftsantennenanlage. Die Anlagengemeinschaft hat wegen Durchleitungsproblemen allen Mitgliedern zum 31.01.2019 gekündigt. Wir haben nun versucht einen Magenta TV Vertrag über die Telekom zu schalten, ist aber wegen der geringen Übertragungsrate (5Mbits) nicht möglich. Ein anderer Anbieter der den Netzausbau in unserer Stadt gekauft hat, bietet 50Mbits an. ( IPTV und Telefon eingeschlossen) Der Call & Surf - Vertrag läuft zum 17.04.2019 aus. Wir haben nun einen Vertrag bei dem neuen Anbieter abgeschlossen. Ich habe dann im Auftrag meines Vaters bei der Telekom-Hotline angerufen und gebeten einer vorzeitigen Portierung der Tel.-Nr. zuzustimmen, sowie eine Freigabe der Leitung zum Aufschalten des IPTV Signals. Mein Vater ist auch bereit bis zum Ablauf seines Vertrages diesen zu bezahlen und auch die Mehrbelastung durch den neuen Anbieter. Leider wurde mein Anliegen durch die Kollegin bei der Hotline, damit abgeblockt, dass eine solche Vorgehensweise nicht möglich sei. Auch der Hinweis darauf, dass dann mein 84jähriger Vater 2 1/2 Monate in seinem Wohnzimmer vor einem dunklen Fernseher sitzt, wurde mit einem"dann ist das halt so" geantwortet. Meine Frage geht nun dahin, kann man das Problem lösen, und wie oder müssen wir wirklich bis zum 17.04.2019 warten? In den Community-Beiträgen habe ich so richtig was zu dem Thema nicht gefunden. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Lutz
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9 months ago
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6 years ago
Hallo Kugic, du hast es treffend formuliert,"zu einem besteht die Telekom einfach darauf das der Vertrag erfüllt wird". Basta, komme was wolle, was stören uns da die Befindlichkeiten der Teilnehmer, die eh dann weg sind! Dieses "technisch so eng vernüpft" geht bis zum 17.04.2019, dann erst legen wir den Schalter um, klemmen zwei Drähte auf einen andern Port, fertig Anbieterwechsel! Mir geht es darum menschlich zu handeln, mein Vater und ich wollen keinen Vorteil rausschlagen, ich möchte einfach Lebensqualität für ihn, auch mit finanziellen Einbußen, ich denke das bin ich ihm schuldig.
Ja, man könnte das ganze jetzt auf die Spitze treiben und auf das Grundrecht der Versorgung mit den öffentlich rechtlichen Sendern pochen, aber eh hier eine Behörde reagiert ist der 17.04. auch da.
Deshalb bedanke ich mich bei euch allen, auch im Namen meies Vaters, die versucht haben mit Rat zu helfen.
raluga75
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6 years ago
Hallo @der_Lutz, ich mach hier der Höflichkeit halber noch mal mit,
mein Vater besitzt einen etwas älteren TV ohne Smart-Funktionen, also nix mit waipu, selbst die Hotline hat uns gesagt das Fernsehen auch über Internet nicht läuft. Das mit den Breitbandlizenzen habe ich so gesagt wie ich es verstehe, also sorry dafür.
Mein Vater wohnt in seinem eigenen Häuschen, Entschuldigung das ich das nicht erwähnt habe. Also steht das Problem wieder vor uns.
Dieser Anbieter garantiert uns einen Anschluß mit 50MBits, alle anderen dürfen nur bis 16MBits anbieten und ziehen sich aus dem Ort langsam zurück, für die nächsten 5 Jahre, für so lange hat der Anbieter die Lizenzen ersteigert, oder eine Portfreigabe an andere erfolgt.
Nochmal, mein Vater ist 84 Jahre, dem kann ich nicht mit techn. Schnickschnack kommen, dafür ist er nicht affin genug. Wir wollten nur das man vielleicht gebacken bekommt den Schalttermin vorzuverlegen. Geht nicht, wie wir jetzt gemerkt haben, geht erst am 17.04.19.
Ich bedanke mich für deine Bemühungen und deine ehrlich versuchte Hilfe. Ist aber bitte gut jetzt, wir versuchen hier die berühmte Quadratur des Kreises. Liebe Grüße raluga75
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