Störung von Festnetz und Internet seit Denstag
vor einem Jahr
Ich brauche keine spannenden Diskussionen, sondern ein funktionsfähiges Festnetz und Internet. Das tägliche Vertrösten auf den nächsten Tag ist reine Hinhaltetechnik. Das habe ich bei meinem Bruder gesehen, dessen Festnetz geht nach über einem 1/4 Jahr noch nicht. Ich bin aufs Festnetz und Internet angewiesen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen den Anbieter wechseln, wenn Sie nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben.
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VonderWulf
vor einem Jahr
Ich brauche keine spannenden Diskussionen, sondern ein funktionsfähiges Festnetz und Internet. Das tägliche Vertrösten auf den nächsten Tag ist reine Hinhaltetechnik.
Moin herzlich willkommen im Forum @realf12 mach doch einfach störungsTicket auf![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-df272b14-caea-4079-9863-836109962f29-843465895)
welche Störung genau ?
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Antwort
von
VonderWulf
CobraCane
vor einem Jahr
So, und wie können wir dir nun helfen? Du bist hier völlig anonym unterwegs.
Wenn du Hilfe von einem Teamie möchtest dann hinterleg deine Daten in deinem Profil:
Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Gerne darfst du uns aber auch mal erzählen was denn konkret das Problem ist.
Was genau geht nicht, seit wann ist die Störung gemeldet, war für Geräte hast du im Einsatz und was für ein Tarif hast du?
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Guten Tag @realf12,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Es wundert mich nicht, das Sie verärgert sind, weil der Anschluss nicht läuft.
Um dies prüfen zu können, benötige ich bitte mehr Informationen.
Wie unsere User bereits geschrieben haben, wäre es klasse, wenn Sie bitte Ihre Rufnummer im Profil hinterlassen.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
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von
CobraCane
teezeh
vor einem Jahr
Ich werde wohl in den nächsten Tagen den Anbieter wechseln
Solange du nicht auch die Leitung wechseln kannst (was in den meisten Fällen nicht möglich ist) ändert das gar nichts.
das Problem
Welches Problem? Wir sind auch nur Kunden wie du und keine Hellseher.
Melde dich Kundencenter an, starte dort eine Leitungsprüfung und melde je nach Ergebnis eine Störung. Danach geht alles seinen hoffentlich geordneten Gang.
Viel Erfolg!
Thomas
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von
teezeh
falk2010
vor einem Jahr
Ich werde wohl in den nächsten Tagen den Anbieter wechseln, wenn Sie nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben.
Hast Du eine Störung gemeldet, um das Problem beheben zu lassen?
(Dienstag ist erst zwei Tage her...)
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Antwort
von
falk2010
HappyGilmore
vor einem Jahr
Und wenn es so wichtig und unabdingbar ist keine Redundanz bzw. Backup? Spätestens jetzt solltest du dir Gedanken darüber machen. Störungen können immer mal vorkommen und auch mal länger wie 24 Stunden dauern.
Deutet auf ein komplexeres Problem hin. Zum Beispiel einen Kabelschaden der Tiefbau erfordert. Nur ein Beispiel von Vielen. Wo wir beim nächsten Punkt wären.
Sollte es neben dem von dir genutzten vermutlich kupferbasierten Anschluss keine Alternative wie Glasfaser oder Koax geben kannst du ja mal versuchen wie weit du mit einem Anbieterwechsel kommst. Denn in der Regel nutzen die Mitbewerber wie Vodafone, Telefonica (O2) 1und1 und Co. die Infrastruktur der Telekom.
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von
HappyGilmore
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von
realf12