Störung von Festnetz und Internet
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben eine Störung seit dem 03.09.2024 vom Festnetz und Internet.
Der Sturm hat eine überlandleitung beschädigt.
Diese wurde bereits am 18.09.24 repariert.
an dem kabel sind nur 2 Anschlüsse dran
Unser Verpächter und wir
dem verpächter sein anschluss funktioniert seit dem 18.09. wieder unser anschluss noch nicht
komisch
Wir haben eine Gaststätte.
Die Störung wurde priorisiert und auf Eskalationsstatus gesetzt.
Leider tut sich bis heute nichts.
Die störungsstelle kann keine Auskunft über die genau Störung erteilen.
telefonisch kommen wir nicht weiter.
Kunden können uns nicht erreichen, Überwachungs Kameras funktionieren nicht, Kassen System funktioniert nicht, einfach nichts geht mehr
Kann jemand helfen?
Was kann ich noch tun?
habe schon zig mal die störungsstelle angerufen, die können auch nichts tun.
LG Thomas
1360
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (37)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
261
0
2
vor einem Jahr
135
1
5
vor einem Jahr
314
2
2
vor 2 Jahren
410
0
5
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Was kann ich noch tun?
Schnellstens für die Zukunft ein Mobilfunk-Backup besorgen.
Die Telekom kann dir vorübergehend mit einem kostenlosen Schnellstartpaket weiterhelfen. Damit sollte der Großteil der Bedürfnisse abgedeckt werden können. Sogar das EC-Cash wenn ihr das Schnellstartpaket mit einem kompatiblen Router per USB verbindet. Mite einem Speedport Smart 4 kein Problem. FRITZ!Box habe ich noch nicht ausprobiert.
Damit ihr telefonisch erreichbar seit kann die Hotline eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer deiner Wahl einrichten.
4
3
tomwest
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Hallo
Wir haben das schnellstartset schon. da wir im Dreiländereck also im Süden Deutschlands sind, haben wir genau da wo unser Lokal (2 km abseits von der Stadt) den schlechtesten mobilfunk empfang den es gibt
wir können den schnellstartset nicht mit den Kameras Kasse usw verbinden, da die Verbindung sehr sehr schlecht ist.
die Rufumleitung Haben wir auch schon über die telekom gemacht.
aber wie gesagt, da der empfang so schlecht ist können wir mit dem Handy auf dem die Nummer umgeleitet wurde kaum telefonate empfangen wir müssen am Fenster stehen und selbst dort Kann man uns nicht hören oder wir hören den anrufenden nicht.
Wir haben die Fritz-box.
Durch einen sturm Schaden wurde die oberland-Leitung beschädigt. Diese wurde vor über dreißig tagen repariert.
Da wir. Auf einem Reiterhof die Gaststätte haben. Sind dort nur 2 Telefonanschlüsse. Ich habe mit dem techniker selber die Leitung geprüft einen Tag nach dem Schaden. Es kam kein signal durch.
Es kam auf beiden leitungen kein signal durch. Seit dem achtzehnten neunten geht bei dem verpächter wieder das Telefon. Und Internet. Und bei uns nicht. Ich habe mehrfach drum gebeten, einen techniker zu schicken.
Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts
LG Thomas
0
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts
Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts
Handelt es sich auch am Haus um eine oberirdische Leitung? Dann kann der Techniker unter Umständen nichts tun. In der Regel haben die Techniker keine ausreichend hohe Leiter dabei. Und fremde Leitern sind in der Regel Versicherungstechnisch tabu. Aber wo kein Kläger...
Melde noch mal eine Störung. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
0
tomwest
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Hallo,
Nein. Vom Haus geht die Leitung unter ihr die schweck der aussenchluss ist in brustthöhe dort befestigt.
Die Leitung ging ober ihr die stoch ein wäldchen.
In diesem Wäldchen wurde die Leitung. Das habe ich herausgefunden zwischen mast zwei und drei, repariert.
Ich habe selber an unserem Hausanschluss gesehen. Wie gesagt, der ist ja in Brusthöhe Das dort Ein kabel Raus ist dieses kabel ist abisoliert. Ist Klein und rot? Und ist auch nicht korridiert.
die obige Telefonnummer Die du genannt hast. Die habe ich mittlerweile schon 7 bis 10 mal angerufen. Habe das auch gemeldet, dass sie mal einen techniker vorbei schicken sollen Weil es vielleicht nur an diesen lockeren kabel liegt
Die Leute unter dieser Telefonnummer sagen immer sie vermerken dass aber sie wissen nicht ob das Diese Techniker / Abteilung lesen.
Wie gesagt da an diesem anschluss Nur zwei Leute sind und die Leitung, bei dem anderen wiedergeht und bei uns nicht habe ich stark die Vermutung dass es dieses lose kabel ist
Laut telefonat von heute ist der nächste Termin wann es repariert werden soll, der einundzwanzigste zehnte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
MathewCom
vor 5 Monaten
braucht es den Spezialwerkzeug um das locker Kabel festzumachen?
0
1
tomwest
Antwort
von
MathewCom
vor 5 Monaten
Ich weiss nicht wo es dran gehört den es ist am Haus aussen an der Wand am Verteiler. Das ist so eine kleine halbrund schale
Siehe Beispiel Bild im Anhang
Screenshot_20241010_213623_Google.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathewCom
MathewCom
vor 5 Monaten
das ist der APL . Und da drin ist ein Kabel locker?
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
tomwest
Antwort
von
MathewCom
vor 3 Monaten
Hallo @Katharina S.
Dein System hat recht. Wir sind heute zum Thema mobilfunk verabredet.😄
der wunsch ist auch noch aktuell 😉
LG Thomas
Bin jetzt erreichbar
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MathewCom
vor 3 Monaten
@tomwest danke für das Telefonat und bis morgen. 🤗
LG
Katharina
2
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MathewCom
vor 3 Monaten
Die Nachricht wollte ich vorhin schon versendet haben. Lieben Dank für das erneute Telefonat von vorhin Thomas. 😍
Wir zwei sprechen uns dann Ende Januar wieder. Ich melde mich dann auf alle Fälle bei dir.
Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten und einen tollen Start für 2025.
LG
Katharina
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathewCom
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tomwest