Störung von Festnetz und Internet
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben eine Störung seit dem 03.09.2024 vom Festnetz und Internet.
Der Sturm hat eine überlandleitung beschädigt.
Diese wurde bereits am 18.09.24 repariert.
an dem kabel sind nur 2 Anschlüsse dran
Unser Verpächter und wir
dem verpächter sein anschluss funktioniert seit dem 18.09. wieder unser anschluss noch nicht
komisch
Wir haben eine Gaststätte.
Die Störung wurde priorisiert und auf Eskalationsstatus gesetzt.
Leider tut sich bis heute nichts.
Die störungsstelle kann keine Auskunft über die genau Störung erteilen.
telefonisch kommen wir nicht weiter.
Kunden können uns nicht erreichen, Überwachungs Kameras funktionieren nicht, Kassen System funktioniert nicht, einfach nichts geht mehr
Kann jemand helfen?
Was kann ich noch tun?
habe schon zig mal die störungsstelle angerufen, die können auch nichts tun.
LG Thomas
1360
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
256
0
2
vor einem Jahr
135
1
5
vor einem Jahr
312
2
2
vor 2 Jahren
410
0
5
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Was kann ich noch tun?
Schnellstens für die Zukunft ein Mobilfunk-Backup besorgen.
Die Telekom kann dir vorübergehend mit einem kostenlosen Schnellstartpaket weiterhelfen. Damit sollte der Großteil der Bedürfnisse abgedeckt werden können. Sogar das EC-Cash wenn ihr das Schnellstartpaket mit einem kompatiblen Router per USB verbindet. Mite einem Speedport Smart 4 kein Problem. FRITZ!Box habe ich noch nicht ausprobiert.
Damit ihr telefonisch erreichbar seit kann die Hotline eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer deiner Wahl einrichten.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
tomwest
Antwort
von
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Hallo,
Nein. Vom Haus geht die Leitung unter ihr die schweck der aussenchluss ist in brustthöhe dort befestigt.
Die Leitung ging ober ihr die stoch ein wäldchen.
In diesem Wäldchen wurde die Leitung. Das habe ich herausgefunden zwischen mast zwei und drei, repariert.
Ich habe selber an unserem Hausanschluss gesehen. Wie gesagt, der ist ja in Brusthöhe Das dort Ein kabel Raus ist dieses kabel ist abisoliert. Ist Klein und rot? Und ist auch nicht korridiert.
die obige Telefonnummer Die du genannt hast. Die habe ich mittlerweile schon 7 bis 10 mal angerufen. Habe das auch gemeldet, dass sie mal einen techniker vorbei schicken sollen Weil es vielleicht nur an diesen lockeren kabel liegt
Die Leute unter dieser Telefonnummer sagen immer sie vermerken dass aber sie wissen nicht ob das Diese Techniker / Abteilung lesen.
Wie gesagt da an diesem anschluss Nur zwei Leute sind und die Leitung, bei dem anderen wiedergeht und bei uns nicht habe ich stark die Vermutung dass es dieses lose kabel ist
Laut telefonat von heute ist der nächste Termin wann es repariert werden soll, der einundzwanzigste zehnte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
MathewCom
vor 4 Monaten
braucht es den Spezialwerkzeug um das locker Kabel festzumachen?
0
1
tomwest
Antwort
von
MathewCom
vor 4 Monaten
Ich weiss nicht wo es dran gehört den es ist am Haus aussen an der Wand am Verteiler. Das ist so eine kleine halbrund schale
Siehe Beispiel Bild im Anhang
Screenshot_20241010_213623_Google.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathewCom
MathewCom
vor 4 Monaten
das ist der APL . Und da drin ist ein Kabel locker?
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MathewCom
vor 2 Monaten
Die Nachricht wollte ich vorhin schon versendet haben. Lieben Dank für das erneute Telefonat von vorhin Thomas. 😍
Wir zwei sprechen uns dann Ende Januar wieder. Ich melde mich dann auf alle Fälle bei dir.
Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten und einen tollen Start für 2025.
LG
Katharina
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathewCom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomwest