Störung Internet und Festnetz
vor 2 Jahren
Am 29.3.23 war ein Techniker, warum auch immer bei mir. Alles wurde als okay befunden. Seit den 3.4.23 haben Festnetz und Internet keine Funktion mehr. 3 Jahre bin ich jetzt Kunde bei ihnen und alles war okay, bis der Techniker kam. Zufall? Am 11.4.23 kommt nochmal jemand, dann wären es 9 Tage ohne irgendwelchen nutzen meines Vertrages. Und gekümmert wird sich meiner Meinung nach null Komma null darum. Nicht Mal eine Entschuldigung oder Entschädigung bekomme ich dafür.
Verbunden kann ich mich mit WLAN, aber ohne Internet. Es wird eine Autorisierung mit Leitungs-ID verlangt. Man solle es dem Netzbetreiber mitteilen, ich bekam aber nur zu hören, dass man nichts machen könne. Vielleicht kennt sich ja doch jemand hier aus?
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Mir wurde nicht klar ob Du eine Störung gemeldet hast.
Und auch nicht weshalb am 11.4. ein Techniker kommen soll.
Die Fehlermeldung riecht ein wenig danach als ob ein Techniker eine Verschaltung gemacht hätte, also sozusagen Kabel verwechselt hat. Sodass Euer Anschluss zwar mit einem Port im DSLAM verbunden ist, demjenigen aber kein Kundenanschluss zugeordnet ist. Womit es sein könnte, dass jemand anders an "Deinem" Port hängt, also Deinen Vertrag derzeit nutzen kann. Vielleicht wohnt dort aber derzeit auch gar niemand wo das Kabel von "Deinem" Port hingeht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Ludwig II
vor 2 Jahren
Nicht Mal eine Entschuldigung oder Entschädigung bekomme ich dafür.
Die kann es auch erst geben, wenn deine Leitung wieder funktioniert.
Erst dann weiß man ja, wie lange dein Anschluss gestört war.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
CyberSW
vor 2 Jahren
Am 29.3.23 war ein Techniker, warum auch immer bei mir.
Na Bereitstellungstermin?
Oder hast ne Störung gemeldet?
Seit den 3.4.23 haben Festnetz und Internet keine Funktion mehr.
Hat ja dann mit dem Techniker nix zutun?
Am 11.4.23 kommt nochmal jemand, dann wären es 9 Tage ohne irgendwelchen nutzen meines Vertrages.
Na ist doch fein ... ist halt nen Wochenende mit Feiertagen dazwischen.
9 Tage ist doch Okay .. kennst doch deinen Vertrag oder nicht? Sag jetzt nicht du hast den nicht gelesen?
Nicht Mal eine Entschuldigung oder Entschädigung bekomme ich dafür.
Wofür entschuldigen?
Man ist doch an der Entstörung dran?
Der Anschluss ist noch nicht einmal entstört .. warum krähst jetzt schon nach Entschädigung? Und wenn du von Entschädigung sprichst, sprichst ja vom Schaden der entstanden sein muss - also Schadensersatz. Welcher Schaden soll dir denn entscheiden sein, der regulierungsfähig ist?
Nochmal darauf hingewiesen, dass "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel besteht .. also 10,xx Tage Ausfall im Jahr sind erlaubt.
Klar wird dir am Ende der Störungszeitraum gutgeschrieben .. aber Schadensersatz wird spannend werden.
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Anonymous User
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von
CyberSW
vor 2 Jahren
@MaWi4188 Hi!
Frage mal in der Hotline nach Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Rechnung wegen einer Gutschrift.
Grüße Gummibaer1
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CyberSW
NoOneElse
vor 2 Jahren
@MaWi4188
Nicht Mal eine Entschuldigung oder Entschädigung bekomme ich dafür.
Dann lies mal hier im TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG den § 58. Dort steht, welche Ansprüche Du hast. Glaubst Du ernsthaft, das jemand freiwillig zahlt? Das must must Du schon selber einfordern.
Am 29.3.23 war ein Techniker, warum auch immer bei mir.
Hastest Du eine Störung gemeldet? War das wirklich ein Techniker oder doch eher ein Klinkenputzer der Fa. Ranger? War der an Deinem Router mit der Begründung "Wir müssen da etwas prüfen"?
Wenn Du vorher vorher keinen Fehler gemeldet hast, dann war das wohl eher eine "Vertriebsaktion".
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Anonymous User
vor 2 Jahren
Am 29.3.23 war ein Techniker, warum auch immer bei mir.
Hat evtl. ein Nachbar Internet bekommen und der Techniker dein Anschluß verschaltet?
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen @MaWi4188,
es tut mir wirklich leid, dass dein Anschluss Momentan gestört ist.
Natürlich bekommst du die tage, wieder zurückerstattet, sobald der Anschluss wieder funktioniert.
Leider müssen wir auf den Techniker Termin warten.
Hast du vielleicht Mobilfunk bei uns? Dann könnte ich dir Datenvolumen schalten.
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.
Viele Grüße
Behar A.
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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von
MaWi4188