Gelöst
Festnetz und Mobilfunk Störung in Halberstadt / Sachsen-Anhalt \ Harz
vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben.
Seit etwa zwei Stunden fallen mir extreme Internetschwankungen in Halberstadt auf.
Das Internet (DSL) bricht immer wieder ab.
Die Link Verbindung geht aus ( LED ) dann dauert es 5-10 Minuten und dann kommt das Internet in voller Geschwindigkeit wieder.
Das wiederholt sich permanent unregelmäßig.
Also die Abstände zwischen den Trennungen und neu Verbindungen sind mal länger und mal kürzer. Aber es passiert ständig.
Ausserdem spinnt der LTE Empfang auf beiden unseren iPhones ( 10 und 12 )
Mal nur E mal nur schwankt das LTE auffällig im Balken vom Handy.
Und während man Über Mobilfunk Telefoniert geht das Internet überhaupt nicht mehr Zeitgleich.
Vorher konnte ich zeitgleich telefonieren und Surfen.
Auffällig ist auch, das dies bei beiden Handys der Fall ist, weshalb ich ein Problem am Handy ausschließen kann. Und das Festnetz spinnt zeitgleich ja auch rum.
sind hier Störungen bekannt?
826
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
1
606
0
5
1500
36
5
vor 4 Jahren
249
0
3
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
sind hier Störungen bekannt?
sind hier Störungen bekannt?
Hm, welchen Sinn macht es, jetzt stundenlang auf ein Teamie zu warten, der in die verschiedenen Managementsystem schaut und dann eine Rückmeldung gibt. Zielführender ist es doch, eine Störung zu melden:
Festnetz
Mobilfunk
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Gerade wieder einen Internet Ausfall.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid.
Beste Grüße
Tabea L.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
Also, der Techniker war jetzt da.
Wie immer freundlich.
Ein wenig bleibt die Störung ein Rätsel was es war.
Der Techniker meinte aber das er mich in dem Kasten an der Straße auf eine freie neue Leitung geklemmt hat um sicherzustellen das es nicht bloß am alten Erdkabel gelegen hat...
Einen fehler konnte er nicht finden.
Statt 250 bezahlte Mbit kommen sogar auf meiner Leitung mit seiner messung bis 283Mbit an.
Mehr gibts ja auch noch nicht in Halberstadt.
Außerdem meinte der Techniker das sich etwas an den Bedingungen mit der Hausverkablung geändert hat.
Die neuen ähm Vektoring Dings Anschlüsse haben wohl probleme mit alter Hausverkabelung.
Und das ich wenn ich heute nochmal umstellen würde, keinen 250 MBit Anschluss mehr bekommen würde (Warscheinlich).
Weils da wohl zu oft Probleme gab und die Kabel unzureichend geschirmt sind.
Das hat er aber nur so im Raum stehen lassen.
Letztendlich bleibt jetzt abzuwarten ob das Umklemmen in der Sraße jetzt die Lösung war.
Der Fall ist vorerst abgeschlossen und ich soll mich wieder Melden wenns doch wieder Probleme gibt.
Der Eindruck war zumindest erstmal Seriös und ich bin erstmal zufrieden und guter Hoffnung die sporadischen Störungen hinter mir zu haben
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea L.