Solved

Festnetz und Mobilfunk Störung in Halberstadt / Sachsen-Anhalt \ Harz

4 years ago

Hallo ihr lieben. 
Seit etwa zwei Stunden fallen mir extreme Internetschwankungen in Halberstadt auf. 

Das Internet (DSL) bricht immer wieder ab. 
Die Link Verbindung geht aus ( LED ) dann dauert es 5-10 Minuten und dann kommt das Internet in voller Geschwindigkeit wieder. 

Das wiederholt sich permanent unregelmäßig.

Also die Abstände zwischen den Trennungen und neu Verbindungen sind mal länger und mal kürzer. Aber es passiert ständig. 

Ausserdem spinnt der LTE Empfang auf beiden unseren iPhones ( 10 und 12 ) 

 

Mal nur E mal nur schwankt das LTE auffällig im Balken vom Handy. 
Und während man Über Mobilfunk Telefoniert geht das Internet überhaupt nicht mehr Zeitgleich.

 

Vorher konnte ich zeitgleich telefonieren und Surfen. 

Auffällig ist auch, das dies bei beiden Handys der Fall ist, weshalb ich ein Problem am Handy ausschließen kann. Und das Festnetz spinnt zeitgleich ja auch rum. 

sind hier Störungen bekannt? 

836

13

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    RomanoDrews

    sind hier Störungen bekannt?

    sind hier Störungen bekannt? 

    RomanoDrews

    sind hier Störungen bekannt? 


    Hm, welchen Sinn macht es, jetzt stundenlang auf ein Teamie zu warten, der in die verschiedenen Managementsystem schaut und dann eine Rückmeldung gibt. Zielführender ist es doch, eine Störung zu melden:

    Festnetz

     

    Mobilfunk

    • 2202 / 08003302202

    8

    Answer

    from

    4 years ago

    RomanoDrews

    Aber kann das Routerauffälligkeiten hervorrufen?

    Aber kann das Routerauffälligkeiten hervorrufen?

    RomanoDrews

    Aber kann das Routerauffälligkeiten hervorrufen?


    Der Router ist da unschuldig. Einfach mal schauen, welche Frequenzbänder die Powerlans verwenden und welche im xDSL verwendet werden, Oberwellen nicht vergessen. Powerlans blasen nicht nur das xDSL bei Dir sondern in ungünstigen Fällen sogar vom Nachbarn voll.

     

    Das gehört zum weiten Feld der EMV.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ach na damit kenn ich mich nu nicht aus.

    Beantwortet aber die Frage auch nich wirklich ob es an den Devolos liegen kann oder nicht das der Router die Link Lampe verliert und das immer nur in 2 Stunden zu anderen Zeiten aber nur einmal am Tag.

     

    Falls das wichtig ist hab ich Dvolo1200Mbit

    Das davon was selbst beim Nachbarn was ankommen kann ist mir bekannt.

    Und das Devolos generell Störungen verursachen können auch.

     

    Mir ist nur nicht Schlüssig wieso dadurch der Router selbst in die Knie gehen soll.

    Answer

    from

    4 years ago

    Gerade wieder einen Internet Ausfall.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @RomanoDrews,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Tabea L.

    Hallo @RomanoDrews, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid. Beste Grüße Tabea L.

    Hallo @RomanoDrews,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Beste Grüße
    Tabea L.
    Tabea L.
    Hallo @RomanoDrews,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    Dankeschön.

    Ja Telefonisch wurde ich jetzt über Tage begleitet um rauszufinden obs an den Devolos liegt.

    Lags aber nicht. Mit oder ohne denen gabs dann irgendwann wieder DSL ausfälle.

     

    Heute kommt ein Techniker, und ich berichte dann.

     

    Ein Lob das es zu Corona trotzdem so schnell ging.

    Dinstag bestellt Donnerstag schon da Fröhlich

    Und die nette Dame am Telefon hat sich noch entschuldigt das kein früherer Termin bereit steht.

     

    Hätte ich gar kein Internet ist das was anderes aber die Ausfälle sind aktuell ja noch nicht so vorgekommen das ich gar nicht mehr Arbeiten kann.

     

    Answer

    from

    4 years ago


    @RomanoDrews  schrieb:

    @Tabea L.  schrieb:
    Hallo @RomanoDrews,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe mal fix nachgeschaut, ob Sie schon eine Störung gemeldet haben und wie ich sehe sind auch Kollegen mit Ihnen in Kontakt. Somit sind Sie dort erstmal in guten Händen. Wenn meine Unterstützung dennoch gewünscht ist, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Beste Grüße
    Tabea L.








    Dankeschön.

    Ja Telefonisch wurde ich jetzt über Tage begleitet um rauszufinden obs an den Devolos liegt.

    Lags aber nicht. Mit oder ohne denen gabs dann irgendwann wieder DSL ausfälle.

     

    Heute kommt ein Techniker, und ich berichte dann.

     

    Ein Lob das es zu Corona trotzdem so schnell ging.

    Dinstag bestellt Donnerstag schon da Fröhlich

    Und die nette Dame am Telefon hat sich noch entschuldigt das kein früherer Termin bereit steht.

     

    Hätte ich gar kein Internet ist das was anderes aber die Ausfälle sind aktuell ja noch nicht so vorgekommen das ich gar nicht mehr Arbeiten kann.

     



    Also, der Techniker war jetzt da.

    Wie immer freundlich.

     

    Ein wenig bleibt die Störung ein Rätsel was es war.

    Der Techniker meinte aber das er mich in dem Kasten an der Straße auf eine freie neue Leitung geklemmt hat um sicherzustellen das es nicht bloß am alten Erdkabel gelegen hat...

    Einen fehler konnte er nicht finden.

     

    Statt 250 bezahlte Mbit kommen sogar auf meiner Leitung mit seiner messung bis 283Mbit an.

    Mehr gibts ja auch noch nicht in Halberstadt.

     

    Außerdem meinte der Techniker das sich etwas an den Bedingungen mit der Hausverkablung geändert hat.

    Die neuen ähm Vektoring Dings Anschlüsse haben wohl probleme mit alter Hausverkabelung.

    Und das ich wenn ich heute nochmal umstellen würde, keinen 250 MBit Anschluss mehr bekommen würde (Warscheinlich).

    Weils da wohl zu oft Probleme gab und die Kabel unzureichend geschirmt sind.

    Das hat er aber nur so im Raum stehen lassen.

     

    Letztendlich bleibt jetzt abzuwarten ob das Umklemmen in der Sraße jetzt die Lösung war.

    Der Fall ist vorerst abgeschlossen und ich soll mich wieder Melden wenns doch wieder Probleme gibt.

     

    Der Eindruck war zumindest erstmal Seriös und ich bin erstmal zufrieden und guter Hoffnung die sporadischen Störungen hinter mir zu haben Fröhlich

     

    Unlogged in user

    Answer

    from