Gelöst
Festnetz Vertrag Kündigungsdatum festlegen
vor 6 Jahren
Liebes Telekom hilft Team,
ich habe zwecks Auszug aus meiner Wohnung meinen Festnetz-Vertrag bereits im September letzten Jahres fristgerecht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Der Vertrag würde am 08.06.2019 enden. Da mein Auszugstermin jetzt aber doch erst für Dezember 2019 ansteht würde ich gerne die Kündigung für meinen Festnetzvertrag für den 30.11.2019 vorsehen.
Ich habe bereits 2x bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist, da es keinen Wunschtermin für die Kündigung seit 2018 mehr gibt? Ist das geändert worden? Es gibt noch Beiträge hier im Forum in denen definitiv geschrieben steht, dass es möglich ist/war.
Meine Idee wäre die aktuelle Kündigung zurückzunehmen und eine neue Kündigung für den 30.11.2019 zu stellen, da ich noch bis zum 08.05.2019 fristgerecht kündigen kann.
Einen 'Umzug' zu beauftragen kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Kai G.
568
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Auskunft ist falsch. Sofern Du die Kündigungsfrist einhälst, kannst Du den Kündigungstermin auswählen.
0
vor 6 Jahren
wie ich sehe, wurde der zuerst gewählte Kündigungstermin storniert und es wurde eine Kündigung für den 30.11.2019 hinterlegt. Somit passt nun alles zum geplanten Auszugstermin.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, nun weiß ich auch dass der neue Kündigungstermin passt.
Es war zwar nicht sehr leicht, aber nach dem 3. Anruf wurde ich dann zur richtigen Abteilung umgeleitet. Dort wollte man mir auch noch erzählen, dass das so nicht geht. Man hätte mir "die Frist um 3 Monate verlängern können und danach muss ich mal schauen ob es nochmal für 3 Monate klappt". Habe nur die Kündigung zurücknehmen lassen und das Kündigungsformular erneuet online für den 30.11.19 abgeschickt und anscheinend hat es geklappt.
Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass Sie nicht im Schritt zur gewünschten Lösung gekommen sind.
Umso besser, dass es jetzt mit dem gewünschten Termin geklappt hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, nun weiß ich auch dass der neue Kündigungstermin passt.
Es war zwar nicht sehr leicht, aber nach dem 3. Anruf wurde ich dann zur richtigen Abteilung umgeleitet. Dort wollte man mir auch noch erzählen, dass das so nicht geht. Man hätte mir "die Frist um 3 Monate verlängern können und danach muss ich mal schauen ob es nochmal für 3 Monate klappt". Habe nur die Kündigung zurücknehmen lassen und das Kündigungsformular erneuet online für den 30.11.19 abgeschickt und anscheinend hat es geklappt.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von