Solved

Festnetz Vertrag läuft aus, mein Sohn schließt neuen Vertrag

2 years ago

Hallo zusammen, mein Vertrag läuft aus und mein Sohn schließt neuen Vertrag ab. Frage: haben wir weiterhin Mobilfunk Vorteile die auf meinem Namen laufen? Gleicher Haushalt mit Hauptkarte und zwei Family Cards.

336

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @nbrkic01 

      Hier die Bedingungen für den Magenta Eins Vorteil:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true

      In einem Haushalt lebend, und mit Festnetz Anschluss sollten sie die Magenta 1 Vorteile noch bekommen.

       

      Auszug:

      Der Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen.

       

      0

    • 2 years ago


      @nbrkic01  schrieb:

      Hallo zusammen, mein Vertrag läuft aus und mein Sohn schließt neuen Vertrag ab. Frage: haben wir weiterhin Mobilfunk Vorteile die auf meinem Namen laufen? Gleicher Haushalt mit Hauptkarte und zwei Family Cards.


      Festnetzverträge laufen nicht aus, sie laufen einfach so weiter, können aber nach Ende der MVLZ jederzeit gekündigt werden (1 Monat Frist)

      0

    • 2 years ago

      nbrkic01

      Frage: haben wir weiterhin Mobilfunk Vorteile die auf meinem Namen laufen?

      Frage: haben wir weiterhin Mobilfunk Vorteile die auf meinem Namen laufen?
      nbrkic01
      Frage: haben wir weiterhin Mobilfunk Vorteile die auf meinem Namen laufen?

      Du verlierst zunächst mal sämtliche MagentaEINS Vorteile.

      Wenn dann der Festnetzanschluss auf den Sohn bereitgestellt ist (kann ein paar Tage dauern, dass Ihr ohne Festnetz seid) dann könnt Ihr die MagentaEINS Option neu buchen, diese Bereitstellung kann auch ein paar Tage dauern, und dann habt Ihr die Vorteile wieder.

       

      Die Antwort auf Deine Frage ist also ein klares Jein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from