Festnetz Vertrag zu Mobilfunk Login hinzufügen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin nun von Vodafone zur Telekom gewechselt, wo ich bereits einen Mobilfunkvertrag mit Telekom Login besitze und versuche nun vergeblich meinen neuen Festnetzvertrag zum Mobilfunkvertrag hinzuzufügen.

 

Ich habe bereits meinen Mail Dienst gekündigt, bekomme aber beim Zusammenlegen dennoch folgende Meldung:

Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.

 

MagentaCLOUD etc. wird nicht verwendet.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim

354

8

    • vor 2 Jahren

      @animecs 

      meines Wissens nach geht es nur das du einen Mobilfunkvertrag zu einen Festnetzvertrag hinzufügen kannst - nicht umgekehrt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @animecs ,

       

      herzlich willkommen in unsere Telekom hilft Community!😊

       

      Hast du dich mal mit deinen Festnetz-Daten eingeloggt und versucht den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen? 

       

      Falls nein, dann gerne mal ausprobieren.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @animecs ,

      dann bitte einmal die Verknüpfung des Mobilfunkvertrags löschen, danach erst den Festnetzvertrag und dann wieder den Mobilfunkvertrag hinzufügen😉.

       

      Sonst schau mal hier, dort findest du eine Anleitung, wie du die Verknüpfung löschen kannst:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503

       

      Lieben Gruß Umut C.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Umut C. ,

       

      Das scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Meldung, dass es erfolgreich entfernt werden konnte, aber der Vertrag bleibt im Account.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tim

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Umut C. ,

       

      der Vertrag ist nun nicht mehr in meinem Login, jedoch erhalte ich die gleiche Meldung bezüglich der Telekom Dienste.

      Besteht die Möglichkeit eine andere Mailadresse zu verwenden und diese später auf meine favorisierte Mailadresse umzuändern?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tim

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      animecs

      versuche nun vergeblich meinen neuen Festnetzvertrag zum Mobilfunkvertrag hinzuzufügen

      versuche nun vergeblich meinen neuen Festnetzvertrag zum Mobilfunkvertrag hinzuzufügen
      animecs
      versuche nun vergeblich meinen neuen Festnetzvertrag zum Mobilfunkvertrag hinzuzufügen

      Es funktioniert nur andersherum – also Mobilfunkvertrag zum Festnetzvertrag hinzufügen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info, aber das würde hier bereits angemerkt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tim

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von