Gelöst
Festnetz Vertragsanschrift ändern ohne Umzug
vor 5 Jahren
Hallo,
wie kann ich meine Vertragsadresse ändern?
Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen.
Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern !
Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82.
Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82
wurde jetzt abgerissen.
Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss !
Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84
Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift !
Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses
von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern.
Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?
1111
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Das wird so nicht machbar, weil es bei der Telekom anders dokumentiert ist! Falls trotzdem gewünscht muss u.U. ein neuer Hausanschluss her (kostenplfichtig)! Allerdings kannst du die Rechnungadresse ändern!
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
...steht alles in meinem Text oder am Telefon besprechbar
Antwort
von
vor 5 Jahren
@adolf4u
Vielen Dank für deine Zusammenarbeit und einen schönen Tag noch!
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry , die Antwort war für deinen Vorredner.
Ja , genau wie du sagst !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @adolf4u
Bestätige mir bitte grad zwei Dinge:
Du wohnst auf HausNr. 84?!
Der APL hing schon immer auf 84, obwohl in den Plänen 82 steht?!
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja , genau so
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja genau so
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, wie kann ich meine Vertragsadresse ändern? Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen. Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern ! Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82. Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82 wurde jetzt abgerissen. Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss ! Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84 Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift ! Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern. Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?
Hallo,
wie kann ich meine Vertragsadresse ändern?
Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen.
Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern !
Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82.
Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82
wurde jetzt abgerissen.
Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss !
Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84
Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift !
Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses
von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern.
Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?
Und wie kam die Hardware ( APL ?) in das Haus 84?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der APL war von Beginn an, an der Mauer der Scheune. Gleich nebendran angebaut befand sich das Haus Kreuzbergstr. 82.
Wofür der Telefonanschluss auch war.
Im Jahr 2000 wurde die Scheune bis auf die Grundmauer abgerissen und hier rauf entstannt das neue Haus Kreuzbergstr. 84.
Der APL sitzt schon immer an dieser Mauer.
Im Jahre 2000 wurde nur die Telefonleitung so neu verlegt, das alles vom Neubau Kreuzbergstr. 84 aus geht.
Sprich ein Telefonanschluss DSL mit drei Rufnummern.
Eine Telefonnummer für Kreuzbergstr. 82
Zwei Telefonnummern für Kreuzbergstr. 84
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @adolf4u ,
da bleibt Ihnen wohl nur auf das Telekom Team zu warten.
Bitte versuchen Sie bei den Antworten zu kennzeichnen, auf was Sie antworten.
Entweder direkt unter dem Beitrag, den Sie beantworten, auf den Antworten-Knopf drücken und dann oberhalb des aufgehenden textfelds auf die Anführungsstriche klicken, dann wird der Beitrag als Zitat eingefügt und Sie können darunter antworten.
Alternativ bitte zumindest mit "@" (ohne Anführungszeuchen) und dann den Namen auswählen, dem Sie antworten.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @adolf4u,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne nehme ich mich Ihrer Situation an. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil.
Anschließend freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung, damit ich weiß, dass die Daten hinterlegt sind.
Beste Grüße
Tabea L.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe in meinem Profil hinzugefügt
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Tabea L. Ping...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe eine Änderung dazu weitergeleitet und melde mich spätestens in 14 Tagen erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B.
super !!!
Bin heute Sa.+ So. erreichbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Super, wenn wir es abschließend klären konnten und jetzt alles richtig geändert worden ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die liebe Melanie soll hierzu innerhalb von 2 Wochen eine Information von den Kollegen erhalten, die sie kontaktiert hat. Ich erkundige mich, ob damit dann auch die komplette Anschlussadresse geändert wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
vor 5 Jahren
weiterhin bitte ich noch um Geduld, die Kollegen sind noch an der Änderung dran.
Ich melde mich spätestens in der übernächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Super, wenn wir es abschließend klären konnten und jetzt alles richtig geändert worden ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Melanie B. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von