Gelöst

Festnetz Vertragsanschrift ändern ohne Umzug

vor 5 Jahren

Hallo,

wie kann ich meine Vertragsadresse ändern?

Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen.

Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern !

 

Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82.

Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82 

wurde jetzt abgerissen.

Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss !

Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84

Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift !

Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses 

von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern.

 

Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?

 

1111

31

    • vor 5 Jahren

      Das wird so nicht machbar, weil es bei der Telekom anders dokumentiert ist! Falls trotzdem gewünscht muss u.U. ein neuer Hausanschluss her (kostenplfichtig)! Allerdings kannst du die Rechnungadresse ändern!

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ...steht alles in meinem Text oder am Telefon besprechbar Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @adolf4u 

       

      Vielen Dank für deine Zusammenarbeit und einen schönen Tag noch!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sorry , die Antwort war für deinen Vorredner.

       

      Ja , genau wie du sagst !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @adolf4u 

       

      Bestätige mir bitte grad zwei Dinge:

      Du wohnst auf HausNr. 84?!

      Der APL hing schon immer auf 84, obwohl in den Plänen 82 steht?!

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja , genau so

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja genau so

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      adolf4u

      Hallo, wie kann ich meine Vertragsadresse ändern? Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen. Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern ! Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82. Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82 wurde jetzt abgerissen. Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss ! Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84 Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift ! Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern. Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?

      Hallo,

      wie kann ich meine Vertragsadresse ändern?

      Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen.

      Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern !

       

      Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82.

      Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82 

      wurde jetzt abgerissen.

      Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss !

      Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84

      Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift !

      Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses 

      von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern.

       

      Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?

       

      adolf4u

      Hallo,

      wie kann ich meine Vertragsadresse ändern?

      Im Kundencenter werde ich nur auf den Umzugsservice verwiesen.

      Ich will aber nicht umziehen sondern einfach nur die vorhandene Adresse ändern !

       

      Der Hintergrund : es gab zwei Häuser ( Kreuzbergstr. 82 und Kreuzbergstr. 84 ) die nebeneinander schon immer Verbunden waren mit der Telefon Vertragsanschrift in Kreuzbergstr. 82.

      Das Haus mit der Anschrift : Kreuzbergstr. 82 

      wurde jetzt abgerissen.

      Es erfolgte kein Umzug vom Telefonanschluss !

      Der Telefonanschluss ( Hardware ) befindet sich jetzt in dem Haus nebenan : Kreuzbergstr. 84

      Es bedarf keine Änderung an dem Telefonanschluss nur von der Vertragsanschrift !

      Bitte die Vertragsanschrift des Telefonanschlusses 

      von Kreuzbergstr. 82 in Kreuzbergstr. 84 ändern.

       

      Wer kann mir helfen oder an das Telekom Team weiter geben ?

       


      Und wie kam die Hardware ( APL ?) in das Haus 84?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der APL war von Beginn an, an der Mauer der Scheune. Gleich nebendran angebaut befand sich das Haus Kreuzbergstr. 82.

      Wofür der Telefonanschluss auch war.

      Im Jahr 2000 wurde die Scheune bis auf die Grundmauer abgerissen und hier rauf entstannt das neue Haus Kreuzbergstr. 84.

      Der APL sitzt schon immer an dieser Mauer.

      Im Jahre 2000 wurde nur die Telefonleitung so neu verlegt, das alles vom Neubau Kreuzbergstr. 84 aus geht.

      Sprich ein Telefonanschluss DSL mit drei Rufnummern.

      Eine Telefonnummer für  Kreuzbergstr. 82

      Zwei Telefonnummern für  Kreuzbergstr. 84

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @adolf4u ,

      da bleibt Ihnen wohl nur auf das Telekom Team zu warten.

       

      Bitte versuchen Sie bei den Antworten zu kennzeichnen, auf was Sie antworten.

      Entweder direkt unter dem Beitrag, den Sie beantworten, auf den Antworten-Knopf drücken und dann oberhalb des aufgehenden textfelds auf die Anführungsstriche klicken, dann wird der Beitrag als Zitat eingefügt und Sie können darunter antworten.

      Alternativ bitte zumindest mit "@" (ohne Anführungszeuchen) und dann den Namen auswählen, dem Sie antworten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @adolf4u,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Gerne nehme ich mich Ihrer Situation an. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil.

      Anschließend freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung, damit ich weiß, dass die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe in meinem Profil hinzugefügt 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tabea L.  Ping...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @adolf4u,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe eine Änderung dazu weitergeleitet und melde mich spätestens in 14 Tagen erneut.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie B. 
      super !!!

      Bin heute Sa.+ So. erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ adolf4u,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Super, wenn wir es abschließend klären konnten und jetzt alles richtig geändert worden ist.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie B.  Vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @adolf4u,

      die liebe Melanie soll hierzu innerhalb von 2 Wochen eine Information von den Kollegen erhalten, die sie kontaktiert hat. Ich erkundige mich, ob damit dann auch die komplette Anschlussadresse geändert wird.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @adolf4u,

      weiterhin bitte ich noch um Geduld, die Kollegen sind noch an der Änderung dran.
      Ich melde mich spätestens in der übernächsten Woche erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ adolf4u,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Super, wenn wir es abschließend klären konnten und jetzt alles richtig geändert worden ist.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Melanie B.  Vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      679

      0

      4

      Gelöst

      in  

      246

      0

      2

      Gelöst

      in  

      376

      4

      4

      Gelöst

      in  

      239

      0

      3

      Gelöst

      in  

      227

      0

      2