Festnetz Vertragsänderung nach Techniker-Termin, MagentaZuhauseM auf L

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich bin doch sehr verwundert/enttäuscht von dem Kundenservice der Telekom. Wir hatten letztes Jahr im Dezember 2023 eine Störung, worauf ein Techniker kam. Alles soweit so gut.

 

Da sich der Techniker um 2 Stunden vespätete rief ich in der Zwischenzeit nochmals bei der Hotline an. Daraufhin wurde mir eine kostenlose Aufbuchung von MagentaZuhauseM auf L zugesagt und auch umgesetzt. Nun fiel mir leider jetzt erst auf, dass sich die Mindestlaufzeit von 24 Monaten nach dieser Anpassung auf den 30.11.2025 verändert hat. Die ursprüngliche war bei 30.11.2024.

 

Ob ich damals eine AB über die Änderung erhalten hab weiß ich nicht. Habe ich noch eine Chance wieder auf den 30.11.2024 zurückgestuft zu werden? Finde es sehr suspekt, dass einem was "kostenlos" vermittelt wird und man nachher selbst dafür geradestehen soll?! Ich bitte um Antwort des Kundenservices.

 

Danke und Gruß Christian

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    • vor 6 Monaten

      @010chris010  schrieb:
      Finde es sehr suspekt, dass einem was "kostenlos" vermittelt wird und man nachher selbst dafür geradestehen soll?

      Die Erhöhung wurde doch umgesetzt, natürlich ist das ein neuer Vertrag.

      Du musst eine AB für den neuen Vertrag erhalten haben, da wäre ein Widerspruch möglich gewesen.

       

      @010chris010  schrieb:
      Habe ich noch eine Chance wieder auf den 30.11.2024 zurückgestuft zu werden?

      Nein. Nach über einem Jahr sicher nicht.

      Was genau stört Dich an der Vertragslaufzeit?

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      010chris010

      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.

      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.

       

      010chris010

      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.

       


      Und das hat dich die vergangenen 10 Monate nicht gestört!?

      Eine Auftragsbestätigung mit Bekanntgabe aller mit dem neuen Vertrag verbundenen Information nebst Widerrufsbelehrung hast du bestimmt bekommen.

      Lesen mußt du die natürlich selbst.

      Ab da hättest du 14 Tage Zeit gehabt, alles zu widerrufen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      So ist es eben, 10 Monate nicht drauf geschaut. Nur bei der Abbuchung auf den Betrag geschaut, welcher sich nicht verändert hat 😄

       

      Zum Setup: Habe den Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation) aus 2021. Die Magenta TV App an sich läuft flüssig, nur habe ich des Öferen dieses Buffering (1-2 Mal die Stunde).

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      010chris010

      Die Magenta TV App an sich läuft flüssig, nur habe ich des Öferen dieses Buffering (1-2 Mal die Stunde).

      Die Magenta TV App an sich läuft flüssig, nur habe ich des Öferen dieses Buffering (1-2 Mal die Stunde).
      010chris010
      Die Magenta TV App an sich läuft flüssig, nur habe ich des Öferen dieses Buffering (1-2 Mal die Stunde).

      Mal versucht das WLAN zu optimieren? Den Stick via LAN-Kabel anzubinden?
      Und: seit wann ist das so?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      010chris010

      Daraufhin wurde mir eine kostenlose Aufbuchung von MagentaZuhauseM auf L zugesagt und auch umgesetzt.

      Daraufhin wurde mir eine kostenlose Aufbuchung von MagentaZuhauseM auf L zugesagt und auch umgesetzt.
      010chris010
      Daraufhin wurde mir eine kostenlose Aufbuchung von MagentaZuhauseM auf L zugesagt und auch umgesetzt.

      Verstehe ich das richtig: Du bekommst MagentaZuhause L zum Preis von MagentaZuhause M und beschwerst dich über ein Jahr längere Laufzeit??

       

      010chris010

      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.

      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.
      010chris010
      Die Qualität an Magenta TV, welche mit im Vertrag veranktert ist. Habe viele Aussetzer obwohl die 100 voll anliegen am TV.

      Das ist dann aber eher einer Problem mit deinem Heimnetz oder deinem Setup. Schuss ins Blaue: Samsung-TV mit App auf dem Fernseher?

      Dann empfehle ich dir eine Zusatzhardware wie die MagentaTV One oder ein Apple TV 4K.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Uneingeloggter Nutzer

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