Solved
Festnetz: Vertragsänderung
5 years ago
Hallo,
ich habe vorgestern Aufgrund eines besseren Angebotes unseren Festnetzvertrag gekündigt. Heut hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen, die Kündigung storniert und mir -auf den ersten Blick- ein gutes Angebot unterbreitet. Meine Frage, ob sich im Bereich von dem "MagentaEINS Paket Vorteil" etwas ändert, wurde mit "nein" beantwortet (wurde auch so auf der Bandaufnahme für den Vertragsabschluß) aufgenommen.
Jetzt steht in dem neuen Vertrag:
Leistungsvorteile Mobilfunk:
- Den Rabatt sehen Sie in der Mobilfunk-Rechnung.
Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M, Special LTE / LTE Allnet
und For Friends Tarife sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 22.05.2013
abgeschlossen wurden.
- Verdopplung des im Tarif enthaltenen Datenvolumens
Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M und Special LTE / LTE
Allnet sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 04.04.2017 abgeschlossen
wurden.
In dem alten Vertrag steht:
Leistungsvorteile Mobilfunk:
- 10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat
- Für MagentaMobil Tarife (vermarktet ab 04.04.2017): Verdopplung
des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
Auf meiner Rechnung für den Mobilfunk sehe ich auch die 10€ (brutto):
1 Magenta Mobil S (4. Generation) 01.09.20 - 30.09.20 36,02
2 MagentaEINS Paket Vorteil 01.09.20 - 30.09.20 -10,00
Wenn ich jetzt den neuen Vertrag annehme, habe ich nichts schriftlich, das ich die nächsten 2 Jahre die 10€/Monat Rabatt erhalte.
Laut diesem Vertrag wäre die Generation von Magenta sogar egal (Hauptsache nach 2017). Der Kundendienst tut sich schwer die 10€ in dem Festnetzvertrag zu bestätigen. Neue Mobilfunk-Verträge erhalten anscheinend nur noch 5€ Vorteil. In meinem alten Festnetz-Vertrag wäre aber hier auch die 10€ wirksam.
Für mich ist hier kein Vorteil zu sehen. Ersparnis ist gleich 0 und somit.....
VG
373
0
7
This could help you too
3 years ago
551
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo, ich habe vorgestern Aufgrund eines besseren Angebotes unseren Festnetzvertrag gekündigt. Heut hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen, die Kündigung storniert und mir -auf den ersten Blick- ein gutes Angebot unterbreitet. Meine Frage, ob sich im Bereich von dem "MagentaEINS Paket Vorteil" etwas ändert, wurde mit "nein" beantwortet (wurde auch so auf der Bandaufnahme für den Vertragsabschluß) aufgenommen. Jetzt steht in dem neuen Vertrag: Leistungsvorteile Mobilfunk: - Den Rabatt sehen Sie in der Mobilfunk-Rechnung. Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M, Special LTE / LTE Allnet und For Friends Tarife sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 22.05.2013 abgeschlossen wurden. - Verdopplung des im Tarif enthaltenen Datenvolumens Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M und Special LTE / LTE Allnet sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 04.04.2017 abgeschlossen wurden. In dem alten Vertrag steht: Leistungsvorteile Mobilfunk: - 10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat - Für MagentaMobil Tarife (vermarktet ab 04.04.2017): Verdopplung des im Tarif enthaltenen Datenvolumens. Auf meiner Rechnung für den Mobilfunk sehe ich auch die 10€ (brutto): 1 Magenta Mobil S (4. Generation) 01.09.20 - 30.09.20 36,02 2 MagentaEINS Paket Vorteil 01.09.20 - 30.09.20 -10,00 Wenn ich jetzt den neuen Vertrag annehme, habe ich nichts schriftlich, das ich die nächsten 2 Jahre die 10€/Monat Rabatt erhalte. Laut diesem Vertrag wäre die Generation von Magenta sogar egal (Hauptsache nach 2017). Der Kundendienst tut sich schwer die 10€ in dem Festnetzvertrag zu bestätigen. Neue Mobilfunk-Verträge erhalten anscheinend nur noch 5€ Vorteil. In meinem alten Festnetz-Vertrag wäre aber hier auch die 10€ wirksam. Für mich ist hier kein Vorteil zu sehen. Ersparnis ist gleich 0 und somit..... VG
Hallo,
ich habe vorgestern Aufgrund eines besseren Angebotes unseren Festnetzvertrag gekündigt. Heut hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen, die Kündigung storniert und mir -auf den ersten Blick- ein gutes Angebot unterbreitet. Meine Frage, ob sich im Bereich von dem "MagentaEINS Paket Vorteil" etwas ändert, wurde mit "nein" beantwortet (wurde auch so auf der Bandaufnahme für den Vertragsabschluß) aufgenommen.
Jetzt steht in dem neuen Vertrag:
Leistungsvorteile Mobilfunk:
- Den Rabatt sehen Sie in der Mobilfunk-Rechnung.
Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M, Special LTE / LTE Allnet
und For Friends Tarife sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 22.05.2013
abgeschlossen wurden.
- Verdopplung des im Tarif enthaltenen Datenvolumens
Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M und Special LTE / LTE
Allnet sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 04.04.2017 abgeschlossen
wurden.
In dem alten Vertrag steht:
Leistungsvorteile Mobilfunk:
- 10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat
- Für MagentaMobil Tarife (vermarktet ab 04.04.2017): Verdopplung
des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
Auf meiner Rechnung für den Mobilfunk sehe ich auch die 10€ (brutto):
1 Magenta Mobil S (4. Generation) 01.09.20 - 30.09.20 36,02
2 MagentaEINS Paket Vorteil 01.09.20 - 30.09.20 -10,00
Wenn ich jetzt den neuen Vertrag annehme, habe ich nichts schriftlich, das ich die nächsten 2 Jahre die 10€/Monat Rabatt erhalte.
Laut diesem Vertrag wäre die Generation von Magenta sogar egal (Hauptsache nach 2017). Der Kundendienst tut sich schwer die 10€ in dem Festnetzvertrag zu bestätigen. Neue Mobilfunk-Verträge erhalten anscheinend nur noch 5€ Vorteil. In meinem alten Festnetz-Vertrag wäre aber hier auch die 10€ wirksam.
Für mich ist hier kein Vorteil zu sehen. Ersparnis ist gleich 0 und somit.....
VG
@VDSL25-User Du schreibst jetzt Festnetz wurde gekündigt.
Deine Ab handelt von Mobil.
Was wurde jetzt im Endeffekt verlängert oder gekündigt
0
2
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 ich glaube es geht um die Auftragsbestätigung vom Festnetzanschluss, wo der M1-Vorteil als Option ausgelistet ist
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @VDSL25-User,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich gegen die Kündigung entschieden hast und das Angebot zur Verlängerung angenommen hast. Leider gibt es für die neuen Mobilfunk-Tarife (seit 09/2019) nicht mehr den vollen M1-Rabatt von 10€, sondern es werden nur noch 5€ Rabatt gewährt.
Du hast aber mit dem MagentaMobil S Tarif der 4. Generation einen Tarif, der noch 10€ Rabatt durch die Kombination mit dem Festnetzanschluss erhält.
2
Answer
from
5 years ago
Wie es @Thunder99 geschrieben hat, geht es mit um die Auftragsbestätigung. Was mir am Telefon erzählt wird, ist mir dabei egal.
In meinem alten Vertrag wird noch nicht einmal die Generation bestimmt. Es gibt den Rabatt von 10€ sogar für aktuelle Generationen (alles ab 2017).
- 10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat
- Für MagentaMobil Tarife (vermarktet ab 04.04.2017): Verdopplung
des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
By-the-way, eine Bestätigung das ich für die von mir heute verwendete Generation 4 die 10€ Rabatt erhalte habe ich nur in meinem alten Vertrag, ab dem 17.01.21 hätte ich dann nichts schriftliches mehr in der Hand.
Per Telefon werde ich nur im Kreis geschickt
0
Answer
from
5 years ago
@VDSL25-User ich denke mal, dass ich da auch im Namen von @Thunder99 sprechen kann, wir verfolgen die Neuheiten was Tarife angeht wirklich sehr intensiv, vorallem auch durch unsere Aktivität hier in der ThC.
In den neuen Auftragsbestätigungen steht lediglich ein Hinweis auf Rabatt, weil man eben jetzt 2 verschiedene Preisvorteile hat. Hast du einen Handyvertrag vor 09/2019 abgeschlossen, bekommst du weiterhin 10€ Rabatt, doppeltes Datenvolumen und die Allnet Flat im Festnetzbereich😉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
tatsächlich kann ich hier nur untermauen, was meine Vorredner bereits kundgetan haben.
Solltest du deinen Mobilfunkvertrag nicht abändern, bleibt MagentaEINS unberührt bestehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from