Solved
Festnetz VoIP Fehler 403 Rufnummer nicht registriert
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 30.10.2017 meldet meine Fritzbox 7490 den Fehler 403 bei der Anmeldung meiner 3 Festnetznummern. DSL und Internet gehen ohne Probleme, das Telefonieren war bis gestern auch ohne Probleme möglich. Gestern wurde auch meine E-Mail-Adresse von meinem zweiten, zum Jahresende gekündigten Anschluß auf den betroffenen Anschluß übertragen (ich weiß nicht, ob das eine Rolle gespielt hat). Die Dame von der Störungsstelle hat den Anschluß überprüft und keine Leitungsstörung festgestellt - auch die Fritzbox meldet keine Leitungsstörung im DSL-Protokoll. Ich habe bereits eine Weiterleitung im Kundencenter auf meinen Handyanschluß angelegt, der aber leider wirkungslos ist. Die Dame der Störungsstelle hat den Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet. Da ich geschäfltich an diesem Anschluß rund um die Uhr erreichbar sein muß, trifft mich dieser Supergau natürlich sehr. Können Sie mir kurzfristig helfen? Ich vermute eine interne fehlerhafte Einstellung. Vielen Dank.
11641
13
This could help you too
11 months ago
144
0
1
1 year ago
342
0
6
7 years ago
@Alois Leifeld
Das kann passieren, wenn die Fritzbox beim Abgleich der hinterlegten MSNs im Telekom-Netz
eine "fehlerhafte" oder unvollständige Rückmeldung bekommt.
Hatte ich auch schon mal - an der gleichen FB .
1. Abhilfemaßnahme: A l l e Nummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder
einen grünen Button erhalten.
Welches OS hat die FB 7490 - 6.90?
2
Answer
from
7 years ago
hab ich schon gemacht, habe auch versucht, die Telefonnummern mit manuellen Daten registrieren zu lassen, auch mit der E-mail-Adresse. Alles ohne Erfolg.
Answer
from
7 years ago
OS ist 6.90 das neuste. Hat ja auch alles bereits funktioniert - seit gestern aber nicht mehr
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Kannst Du denn die HomeTalk app nutzen?
8
Answer
from
7 years ago
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, wie Sie den Fehler gefunden und bereinigt haben.
Gern gebe ich Ihr Lob an die Kollegen weiter.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
0
Unlogged in user
Ask
from