Gelöst
Festnetz VoIP Fehler 403 Rufnummer nicht registriert
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 30.10.2017 meldet meine Fritzbox 7490 den Fehler 403 bei der Anmeldung meiner 3 Festnetznummern. DSL und Internet gehen ohne Probleme, das Telefonieren war bis gestern auch ohne Probleme möglich. Gestern wurde auch meine E-Mail-Adresse von meinem zweiten, zum Jahresende gekündigten Anschluß auf den betroffenen Anschluß übertragen (ich weiß nicht, ob das eine Rolle gespielt hat). Die Dame von der Störungsstelle hat den Anschluß überprüft und keine Leitungsstörung festgestellt - auch die Fritzbox meldet keine Leitungsstörung im DSL-Protokoll. Ich habe bereits eine Weiterleitung im Kundencenter auf meinen Handyanschluß angelegt, der aber leider wirkungslos ist. Die Dame der Störungsstelle hat den Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet. Da ich geschäfltich an diesem Anschluß rund um die Uhr erreichbar sein muß, trifft mich dieser Supergau natürlich sehr. Können Sie mir kurzfristig helfen? Ich vermute eine interne fehlerhafte Einstellung. Vielen Dank.
11663
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
174
0
1
vor einem Jahr
408
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@Alois Leifeld
Das kann passieren, wenn die Fritzbox beim Abgleich der hinterlegten MSNs im Telekom-Netz
eine "fehlerhafte" oder unvollständige Rückmeldung bekommt.
Hatte ich auch schon mal - an der gleichen FB .
1. Abhilfemaßnahme: A l l e Nummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder
einen grünen Button erhalten.
Welches OS hat die FB 7490 - 6.90?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
hab ich schon gemacht, habe auch versucht, die Telefonnummern mit manuellen Daten registrieren zu lassen, auch mit der E-mail-Adresse. Alles ohne Erfolg.
Antwort
von
vor 8 Jahren
OS ist 6.90 das neuste. Hat ja auch alles bereits funktioniert - seit gestern aber nicht mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kannst Du denn die HomeTalk app nutzen?
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, wie Sie den Fehler gefunden und bereinigt haben.
Gern gebe ich Ihr Lob an die Kollegen weiter.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von