Festnetz

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Seit 3 Monaten werden auf meiner Festnetzrechnung Anrufe zu verschiedenen Mobilnummer augeführt.

Das sind zwar nur 1 Takt ,einmal 3 Takte ,die Kosten sind minimal, das ist auch (noch nicht ) das Problem.

Das Problem ist, das diese Nummer NICHT von uns angewählt wurden und auch uns unbekannt sind.

Teilweise zu Zeiten wo wir nicht zu Hause waren.

Gibt es dazu irgendeine für mich nachvollziehbare Erklärung ?

Noch sind das Centbeträge ,was ist wenn diese Beträge höher werden ?

Der  Festnetz  Anschluss wird nur von mir und meiner Partnerin genutzt (keine Kinder im Haus)

559

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @insulaner68 ,

     

    eventuell irgendwo eine Rufumleitung gesetzt?

    Z.B. hier: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

    0

  • vor 3 Jahren

    @insulaner68  schrieb:
    Gibt es dazu irgendeine für mich nachvollziehbare Erklärung ?

    Im aller schlimmsten Fall wurde dein Zugang ins Kundencenter gehackt und jemand anderes nutzt deine Rufnummern nomadisch von einem anderen Telekom-Anschluss aus. Du solltest sicherheitshalber sämtliche Passwörter im Kundencenter ändern.

    Um deine Rufnummern zu kapern braucht nur deine E-Mail Adresse und das Passwort bekannt zu sein. Über das Kundencenter kommt man an alle nötigen Daten ran.

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

     

    Ich will dich zwar jetzt nicht in Panik versetzen, aber du solltest auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    okay,  guter tipp ,habe gemacht ,nun schaunmermal  ob es geholfen hat !

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @insulaner68  schrieb:
    Anrufe zu verschiedenen Mobilnummer

    Ist das jedes Mal eine andere Rufnummer?

     

    Ich würde ja möglicherweise selbst vom Handy (wo ich eine Sprachflat habe) dort anrufen und nachhaken wer dort möglicherweise angerufen hatte

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @insulaner68 ,

     

    ich schließe mich den gestellten Fragen an.

    Zudem schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @insulaner68,

     

    alles gut. Fröhlich

    Ok. dann machen wir es so, dass du dich hier wieder meldest, wenn wieder eine unklare Rechnungsposition auftaucht.

     

     

    Grüße Detlev K.

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