Festnetz
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Seit 3 Monaten werden auf meiner Festnetzrechnung Anrufe zu verschiedenen Mobilnummer augeführt.
Das sind zwar nur 1 Takt ,einmal 3 Takte ,die Kosten sind minimal, das ist auch (noch nicht ) das Problem.
Das Problem ist, das diese Nummer NICHT von uns angewählt wurden und auch uns unbekannt sind.
Teilweise zu Zeiten wo wir nicht zu Hause waren.
Gibt es dazu irgendeine für mich nachvollziehbare Erklärung ?
Noch sind das Centbeträge ,was ist wenn diese Beträge höher werden ?
Der Festnetz Anschluss wird nur von mir und meiner Partnerin genutzt (keine Kinder im Haus)
571
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
205
0
3
vor 4 Jahren
269
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @insulaner68 ,
eventuell irgendwo eine Rufumleitung gesetzt?
Z.B. hier: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
0
vor 3 Jahren
Gibt es dazu irgendeine für mich nachvollziehbare Erklärung ?
Im aller schlimmsten Fall wurde dein Zugang ins Kundencenter gehackt und jemand anderes nutzt deine Rufnummern nomadisch von einem anderen Telekom-Anschluss aus. Du solltest sicherheitshalber sämtliche Passwörter im Kundencenter ändern.
Um deine Rufnummern zu kapern braucht nur deine E-Mail Adresse und das Passwort bekannt zu sein. Über das Kundencenter kommt man an alle nötigen Daten ran.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Ich will dich zwar jetzt nicht in Panik versetzen, aber du solltest auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
okay, guter tipp ,habe gemacht ,nun schaunmermal ob es geholfen hat !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anrufe zu verschiedenen Mobilnummer
Ist das jedes Mal eine andere Rufnummer?
Ich würde ja möglicherweise selbst vom Handy (wo ich eine Sprachflat habe) dort anrufen und nachhaken wer dort möglicherweise angerufen hatte
0
vor 3 Jahren
Moin @insulaner68 ,
ich schließe mich den gestellten Fragen an.
Zudem schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Grüße
Claudia Bö.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
soso, Sie möchten also meine Kunden und Rückrufnummer haben ?
soso, Sie möchten also meine Kunden und Rückrufnummer haben ?
Ja, steht doch da:
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Und zusätzlich ein Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team
Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da bin / war ich wohl zu Übermisstrauisch , wusste nicht das es Team von Telekom ist.
Ich werde noch die nächste Monatsrechnung abwarten um zu sehen ob da wieder solche seltsamen Vorgänge erscheinen.
würde mich dann wieder melden.
Entschuldige mich für das Misstrauen beim Telekom-Team 😖
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @insulaner68,
alles gut.
Ok. dann machen wir es so, dass du dich hier wieder meldest, wenn wieder eine unklare Rechnungsposition auftaucht.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von