Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Seit 3 Monaten werden auf meiner Festnetzrechnung Anrufe zu verschiedenen Mobilnummer augeführt.
Das sind zwar nur 1 Takt ,einmal 3 Takte ,die Kosten sind minimal, das ist auch (noch nicht ) das Problem.
Das Problem ist, das diese Nummer NICHT von uns angewählt wurden und auch uns unbekannt sind.
Teilweise zu Zeiten wo wir nicht zu Hause waren.
Gibt es dazu irgendeine für mich nachvollziehbare Erklärung ?
Noch sind das Centbeträge ,was ist wenn diese Beträge höher werden ?
Der Festnetz Anschluss wird nur von mir und meiner Partnerin genutzt (keine Kinder im Haus)
559
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 20 Tagen
199
0
3
vor 4 Jahren
184
0
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @insulaner68 ,
eventuell irgendwo eine Rufumleitung gesetzt?
Z.B. hier: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
7
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Im aller schlimmsten Fall wurde dein Zugang ins Kundencenter gehackt und jemand anderes nutzt deine Rufnummern nomadisch von einem anderen Telekom-Anschluss aus. Du solltest sicherheitshalber sämtliche Passwörter im Kundencenter ändern.
Um deine Rufnummern zu kapern braucht nur deine E-Mail Adresse und das Passwort bekannt zu sein. Über das Kundencenter kommt man an alle nötigen Daten ran.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Ich will dich zwar jetzt nicht in Panik versetzen, aber du solltest auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
6
1
insulaner68
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
okay, guter tipp ,habe gemacht ,nun schaunmermal ob es geholfen hat !
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist das jedes Mal eine andere Rufnummer?
Ich würde ja möglicherweise selbst vom Handy (wo ich eine Sprachflat habe) dort anrufen und nachhaken wer dort möglicherweise angerufen hatte
3
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @insulaner68 ,
ich schließe mich den gestellten Fragen an.
Zudem schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Grüße
Claudia Bö.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @insulaner68,
alles gut.
Ok. dann machen wir es so, dass du dich hier wieder meldest, wenn wieder eine unklare Rechnungsposition auftaucht.
Grüße Detlev K.
0