Gelöst

festnetz

vor 2 Jahren

Ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen funktioniert mein Festnetz nicht richtig. Ist alles angesteckt wie es soll, aber mich kann keiner erreichen. Aber ich kann jeden anrufen. Was kann das sein? Habe schon ausgesteckt, neu installiert und auch unter speedport.ip Einstellungen geändert. Nichts geht. Kann mir da jemand helfen?

168

0

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mandalena 

       

      Was genau geschieht denn, wenn dich jemand anruft?

      Wenn Du vom Festnetz dein Handy anwählst, wird da die Rufnummer deines Festnetzanschlusse angezeigt?

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Mandalena

      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.

      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.
      Mandalena
      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.

      Dann hast du wohl versehentlich eine Rufumleitung zu Mailbox eingeschaltet. Kannst du ändern unter https://www.telekom.de/telefoniecenter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      von

      vor 2 Jahren

      Jaa das war es tatsächlich. Danke!

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mandalena,

       

      das ging aber schnell. Fröhlich Vielen Dank an @teezeh für den Tipp.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mandalena 

       

      W e l c h e   Einstellungen im Speedport wurden geändert?

       

      Welcher Speedport wird eingesetzt?

       

      Erhält der Anrufende eine Ansage, wenn der Dich anruft?

       

      Tritt der geschilderte Fehler bei allen von der Telekom zugeteilten Rufnummern auf

      (meistens 3)?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich gehe ja davon aus das es sich um einen Telekom-Anschluss handelt ( Magenta Zuhause S, M, L oder XL) mit einem Speedport Smart.

      Wie du dein Telefon angeschlossen hast schreibst du leider nicht.

      Gehen wir davon aus an der rückwärtigen Telefonbuchse des Speedport.

      Nun ist es so, das sich der Speedport vollkommen selbsständig und ohne das du etwas konfigurieren mußt in Betrieb nimmt. Du als wenn dein Telefon richtig angeschlossen ist auch telefonieren kannst.

      Daher mein Tipp. Setze mal deinen Speedport auf Werkseinstellungen. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

      Dann wartest du bis der Speedport die automatische Konfiguration durchlaufen hat.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Mandalena

      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.

      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.
      Mandalena
      Wenn mich jemand anruft kommt gleich eine Mailbox Ansage.

      Dann hast du wohl versehentlich eine Rufumleitung zu Mailbox eingeschaltet. Kannst du ändern unter https://www.telekom.de/telefoniecenter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    182

    1

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    543

    0

    7

    Gelöst

    in  

    518

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    161

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...